Sponsor-Board.de
Website parallel erstellen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Website parallel erstellen (/showthread.php?tid=66590)


Website parallel erstellen - VIAKAVA - 13.02.2020 07:43

Moin liebe SB ler/innen,

und zwar habe ich folgende Sache, wo ich mich schon belesen habe es aber anscheinend noch nicht ganz verstehe. Und zwar wollen wir eine neue Website erstellen, aber nebenbei die alte so lange laufen, lassen bis die neue fertig ist.



So habe ich es bisher verstanden,

Als ersten Schritt lege ich im Order von "meinedomain.de" ein Unterordner mit dem Namen "WordPress" an, dort wird dann WordPress installiert, sobald das steht, sollte die Domain beim Aufrufen ja so aussehen "meinedomain.de/wordpress/".

Als zweiten Schritt wird halt die neue Website komplett fertig gemacht, bis sie halt komplett steht.

Als dritter Schritt, muss ich ja nun die "index.php" und ".htaccess" vom Ordner "WordPress" eine ebene höher in den Hauptordner schieben und die beiden Dateien umändern in "meinedomain.de", nun ändere ich in den Domaineinstellungen den Pfad, so das "meinedomain.de" auf den Ordner "WordPress" zeigt, als weiteres ändere ich in der WP Installation die Website Domain auf "meinedomain.de".

Und als vierten und letzten Schritt lasse ich mit einem DB Plugin, alle alten Domains auf "meinedomain.de" überschreiben.

Und dann sollte ja eigentlich die neue Website, mit der alten Domain funktionieren, oder?

Falls ich jetzt doch ein Denkfehler drin habe, bitte korrigiert mich.

* und ja ich mache natürlich vorher ein Backup, für den Worstcase.


RE: Website parallel erstellen - quiet!? - 13.02.2020 14:47

In der Regel reicht es einfach nur in der Datenbank die wp_options anzupassen. Und natürlich die Domain auf den neuen Ordner zu leiten alles andere brauchst du in der Regel nicht.

Grüße


RE: Website parallel erstellen - GYJohn - 13.02.2020 14:49

Servus,

falls du dabei Unterstützung benötigst, geb mir gerne Bescheid.

Grüße


RE: Website parallel erstellen - Schwester Wombat - 13.02.2020 19:17

Im Prinzip gilt hierbei das selbe wie bei nem kompletten Umzug der WP-Domain, da gibts diverse nette Anleitungen online dazu, bspw. bei Mittwald: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Website parallel erstellen - VIAKAVA - 14.02.2020 08:03

Vielen Dank an euch drei, das Problem hat sich zum Glück erledigt. Da sich jetzt jemand anderes um die Sache kümmert.