Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welches CMS für Clanseite?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Welches CMS für Clanseite?

Hallo Freunde,

ich suche nach ein vernünftiges und sicheres Clan CMS. Ob nun Kostenlos oder gegen bezahlung. Hauptsache vernünftig und sicher.
Ich möchte das man alles kategorien hat die zu einem Clan gehören.
News, Clanwar, Member, Forum, Server etc...

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Ich Habe das neuste WBB jedoch finde ich das ein WBB mit vielleicht 10 Mitgliedern zu "groß" ist und dann eher leer aussieht mit den ganzen Foren wo kaum was gepostet wird.



Vielen Danke im Voraus!

19.10.2019 19:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welches CMS für Clanseite?

pochii schrieb:
Hallo Freunde,

ich suche nach ein vernünftiges und sicheres Clan CMS. Ob nun Kostenlos oder gegen bezahlung. Hauptsache vernünftig und sicher.
Ich möchte das man alles kategorien hat die zu einem Clan gehören.
News, Clanwar, Member, Forum, Server etc...

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Ich Habe das neuste WBB jedoch finde ich das ein WBB mit vielleicht 10 Mitgliedern zu "groß" ist und dann eher leer aussieht mit den ganzen Foren wo kaum was gepostet wird.



Vielen Danke im Voraus!


Das es zu leer aussieht wird euch vermutlich mit alles Applikationen so gehen, aber vielleicht ist [Link: Registrierung erforderlich] ja was für euch? Dort gibt es mehrere Module, die auch ohne viel Content der Mitglieder die Seite etwas gefüllter aussehen lassen und teilweise sogar ganz sinnvolle Clan-Features bringen.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

19.10.2019 19:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches CMS für Clanseite?

Ich kann dir webspell RM wärmstens ans Herz legen.

Ist natürlich mit Bootstrap gemacht und somit Responsive.

[Link: Registrierung erforderlich]

LG Max

19.10.2019 20:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welches CMS für Clanseite?

AeroMax schrieb:
Ich kann dir webspell RM wärmstens ans Herz legen.

Ist natürlich mit Bootstrap gemacht und somit Responsive.

[Link: Registrierung erforderlich]

LG Max



Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 22:01 von pochii.

19.10.2019 21:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches CMS für Clanseite?

Guten Morgen Pochii,
Die erste Frage die du dir stellen solltest brauche ich überhaupt in der heutigen Zeit noch ein Forum für meinen Clan. Ich bin Vorsitzender von einem sehr gut laufenden Clan und hatte auch anfangs den Gedanken ein Forum zu installieren. Doch wurde es kaum bzw viel zu wenig genutzt. Da die meisten über Discord oder WhatsApp schreiben.
Darüber hinaus solltest du dir gedanken machen möchtest du in den E-Sports Sektor oder in den Gaming Sektor. Je nach dem ändern sich auch die Anforderungen an das CMS.

Für die Gaming-Sector empfehle ich dir dein wBB, da dies mit dem Framework extrem flexibel ist und was Community angeht einfach besser ist als jedes andere System.

Möchtest du in den E-Sports Sektor rein, solltest du dir auch noch gedanken machen wie du das ganze umsetzen möchtest. Da würde ich keine interaktive Website erstellen, sondern nur eine Informationsseite und diese mit Wordpress erstellen.


[Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2019 07:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welches CMS für Clanseite?

Ich würde auch mit Webspell gehen das hat sich bewährt. Im Grunde ist die Wahl des CMS gar nicht so wichtig. Wenn du dir unsicher bist mach dir doch mal eine Skizze von jeder einzelnen Seite die zu sehen sein soll. Dann weißt du welche Features du wirklich brauchst (Zuviel wirkt sich am Ende auf die Performance und Wartbarkeit aus). Das eben genannte WordPress ist ein ebenso gute Wahl, je nach Anspruch könntest du aber abhängig von Plugin Updates werden was sehr ätzend sein kann. Dann gibt’s noch Drupal und Joomla uvm. Im Kern machen sie aber doch alle das Selbe.


20.10.2019 11:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welches CMS für Clanseite?

Webspell hattem wir durchprobiert ist seit RM auch sicherer. DZCP wird aktuell genauso wie Clansphere nicht weiter entwickelt bzw schleppend. Zur Zeit setzen wir mit voller zufriedenheit auf EPRO CMS V2. Das bekommst Du jedoch nicht einfach sondern nur in Verbindung mit einem Template zu kaufen.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

20.10.2019 12:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welches CMS für Clanseite?

Danke für euren ganzen Antworten!

EPRO habe ich mir auch gerade angeguckt, sieht interessant aus. Aber ein Webspace muss ich nicht dazu kaufen?

Webspell-rm sieht auch sehr interessant aus. Ich bin es gerade am testen und ausprobieren.

Ich muss aber sagen das damalige Webspace und auch dzcp fand ich echt klasse.. Da hatte ich noch meine Templates selber gecoded^^ Heute weiß ich nur noch so halb wie das geht aber die Templates von damals waren echt klasse.. heute sieht alles so gleich aus finde ich..

Danke nochmal! Schaue mir alles mal an vielleicht entscheide ich mich für eins.

Viele Grüße

20.10.2019 14:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 200
Bewertung: 7
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welches CMS für Clanseite?

Hey,

Ich habe den Thread jetzt nur kurz überflogen. Wenn Du aber das CMS als Service nutzen möchtest, kannst Du dir auch gerne mal [Link: Registrierung erforderlich] ansehen. Bin mir nicht sicher, ob das noch weiterentwickelt wird, aber die haben starke Referenzen am Start.

Ist natürlich die Frage wo Du später mal hin möchtest. Willst Du alles bei dir hosten und alles customizen können, kommst Du wahrscheinlich nicht um eine "On-Premis"-Version herum.

21.10.2019 12:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Tier verbindet ihr mit Finanzen? Reactin 6 1.529 10.04.2019 07:32
Letzter Beitrag: KorpsMC
  Welches MacBook Pro? meepp 7 2.196 13.01.2018 13:11
Letzter Beitrag: VanityHosting
  Welches Gameserver Interface für Ubuntu? shinryu 6 1.817 29.10.2015 07:56
Letzter Beitrag: g-Web
  Welches CMS ist das beste für Clans? MADSTEVE 9 3.421 15.10.2014 19:20
Letzter Beitrag: N33D-Design
  Welches Longboard? Neo 4 1.740 18.09.2014 09:57
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren