Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Hallo liebe Sponsoren und Sponsornehmer,

heute würde mich mal interessieren, was für Euch die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus sind!
Kommt es euch primär auf die Firma an, weil Ihr mit dieser gute Erfahrungen gemacht habt oder prüft Ihr vor jedem Kauf erneut gewisse Eigenschaften wie Ergonomie, Anzahl der zusätzlichen Tasten, Optik, etc.?

Es würde mich sehr freuen, wenn es hier zu einer guten Plauderrunde kommt.


Mfg
Björn - Invisible


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

08.02.2017 10:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Morgen,

also für mich kommt es erstmal aufs Gewicht an, mag relativ "schwere" Mäuse.
Dann natürlich auf die Ergonomie, wie fühlt sich das ganze in meiner Pfote an Smile
Allgemein die Haptik.
Taste zum verstellen der DPI + 2-3 Zusatztasten.

Gruß
GYJohn

08.02.2017 10:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Servus,

Gamingmäuse sind für jeder Person Unterschiedlich.
Willste Kabelgebunden oder doch Lieber Funk?

Ich selbst bevorzuge auch Schwere Mäuse die nicht direkt aus der Hand fallen bzw. ein Festen Sitz/Druck in der Handfläche haben.
Achte auf DPI-Einstellungen, das finde ich sehr wichtig bei Gamingmäuse um die Geschwindigkeit im Spiel einzustellen, ist von Game zu game Unterschiedlich.


Gruß, Daniel

08.02.2017 11:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Smile
Ich habe lieber eine leichte Maus, welche sich gut und einfach in der Hand führen lässt. Smile

@Daniel86 Mir geht´s nicht um eine Empfehlung oder Beratung. Mich interessiert viel mehr wo jeder einzelne seinen Schwerpunkt bei der Auswahl legt.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

08.02.2017 12:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Ja das stimmt. Ein glück sind die Geschmächer Unterschiedlich. Die einen nehmen lieber Leichte, die andere leiber Schwere Mäuse. :-)

08.02.2017 12:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Also wichtig ist, welches Gamegenre,
MMOGA: viele Tasten
Shooter: Präzision

usw.

Dann ist noch wichtig zu wissen wie du die Maus hälsz, da gibt es nämlich unterschiedliche Typen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Optik ist nun mal eine individuelle Sache, z.B. schwöre Ich immer immer noch auf die alte Deathadder obwohl die Chroma hübscher aussieht.

Ich selber brauche nicht unbedingt DPI-Switcher, Inagme gibt es Sensitivity und auf dem Desktop Windowseinstellungen. Meiner Meinung ist eh alles über 1600 DPI unnötig, Ich selber verwende 400, Ich bewege lieber die Maus bissl mehr und habe dafür ne bessere Präzision.

08.02.2017 12:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Hier sind zu viele gute User unterwegs! Irgendwie meinen die meisten, dass ich eine Beratung bräuchte. Smile
Aber vielen Dank dafür!

Eigentlich möchte ich nur eine Diskussion anregen, auf was man bei einer Maus achten sollte bzw. worauf der einzelne Wert legt.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

08.02.2017 12:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Ich lege hauptsächlich Wert auf die Ergonomie und das Gewicht der Maus. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Außerdem sollte die Maus eine Vor und Zurücktaste haben. Das wars dann auch. Das Ding muss nicht leuchten, keine tausend verschiedene Möglichkeiten die DPI zu ändern oder sonstigen Schnickschnak haben, der stört nur.


08.02.2017 21:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Die wichtigsten Eigenschaften einer Gamingmaus?

Invisible schrieb:
Hier sind zu viele gute User unterwegs! Irgendwie meinen die meisten, dass ich eine Beratung bräuchte. Smile
Aber vielen Dank dafür!

Eigentlich möchte ich nur eine Diskussion anregen, auf was man bei einer Maus achten sollte bzw. worauf der einzelne Wert legt.


Es kommt immer darauf an welche Games man spielen will.
Würde ich nur WOW Spielen hätte ich mir definitiv eine Maus mit Makrotasten zugelegt, Makros in WOW sind der SHIIIIIIT! Biggrin

Für die meisten Games, die man nur so nebenbei spielt, ist das mMn. nicht notwendig.

Meine alte G5 Laser hatte nur eine zurücktaste, aktuell hab ich eine Theron, die dient jetzt nach 5 Jahren aber auch langsam ab.

Wichtig ist mir das Gefühl in der Hand, das Gefühl beim Klicken und ob die DPI schnell verstellbar ist (an der Maus).

Bei verschiedenen Games muss man +- 1 DPI Level umstellen, damit es sich angenehm steuern lässt.

Oder bspw. im Raumschiff bei (Star Citizen) möchte ich das schnelle Wechseln der DPI nicht missen, ansonsten wäre ich nur am Rödeln.

Bei der Maus spare ich nicht, an der Arbeit habe ich mir eine 15 € Maus zugelegt, die schön in der Hand liegt, kein Schnickschnak, Verarbeitung ok.
(Shark Zone ist das). Hierfür gibt es eben keine FirmwareTreiber, bei denen man jede Kleinigkeit anpassen kann, für mich zu Hause aber ein Must-Have, womit die meisten Billigmäuse einfach wegfallen.

Die Theron habe ich auch nur gekauft, da die Damals relativ günstig war (eigentlich als Übergangslösung gedacht).


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

12.02.2017 12:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten für die Kostenplanung einer üblichen App Note 2 1.870 03.08.2020 14:47
Letzter Beitrag: Alex
  Was erwartet Ihr von einer Webseite eret12 4 1.594 30.04.2015 07:11
Letzter Beitrag: push
  Erfahrungen mit der Anmeldung einer NPL? multimill 12 2.084 20.12.2012 21:56
Letzter Beitrag: Lamuna
  Auf einer Ilch Homepage eine Ranggrafik einfügen? Sh0ot3r 4 1.707 23.02.2012 14:08
Letzter Beitrag: Tolive

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren