Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Suche Hilfe bei der Installation von easywi auf einen Server mit Plesk und Tekbase

Verfasser Nachricht

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Suche Hilfe bei der Installation von easywi auf einen Server mit Plesk und Tekbase

Atchu schrieb:

Igelaty schrieb:
Ich besitze einen root-server und komme mit dem meisten super zurecht.
Da Ich Ressourcen frei habe, würde Ich gerne diese Ressourcen hier zur Verfügung stellen, aus diesem Grund möchte Ich über easywi virtualisieren.


Wenn du schon virtualisieren möchtest, warum dann nicht gleich richtig?

Auf den Host kommt ein VMware ESXi 6.5

VM 1 : Plesk
VM 2 : Tekbase
VM 3 - X : Nach Wahl...


Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Alles andere macht relativ Sinn. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit über Linux QEMU zu virtualisieren. Ist aber n bisschen aufwendiger als einfach ESXi draufzukloppen und dort dann die VMs zu erstellen.

Abgesehen davon halte ich von Plesk auch nicht wirklich viel. Würde dir ebenfalls Froxlor empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

22.01.2017 19:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Suche Hilfe bei der Installation von easywi auf einen Server mit Plesk und Tekbase

Jerr0w schrieb:
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Alles andere macht relativ Sinn. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit über Linux QEMU zu virtualisieren. Ist aber n bisschen aufwendiger als einfach ESXi draufzukloppen und dort dann die VMs zu erstellen.

Abgesehen davon halte ich von Plesk auch nicht wirklich viel. Würde dir ebenfalls Froxlor empfehlen.


Dann bitte lieber [Link: Registrierung erforderlich] als QEMU.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

22.01.2017 19:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Suche Hilfe bei der Installation von easywi auf einen Server mit Plesk und Tekbase

Atchu schrieb:

Igelaty schrieb:
Würde ich persönlich auch bevorzugen, nur ist das Plesk vom Hoster installiert, werde den mal fragen ob sich da was machen lässt.


Ja und?

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] (sofern Version stimmt, ansonsten Google benutzen.)

Ich persönlich würde mir das Geld für Plesk sowieso sparen wenn du nicht min. 100 Kunden hast und zu Froxlor, o.A. wechseln.
Vor allem kann ich Froxlor empfehlen, da ich mir meine Dienste bis ins kleinste selbstständig konfigurieren kann uns somit immer noch Herr über mein System bin...

Setzt natürlich fundiertes Wissen über Linux und den entsprechenden Diensten vorraus...

Ich weiß ja nicht bei welchem "Hoster" du bist aber ich schätze, dass du für die ESXi installation einmalig eine KVM-Konsole buchen musst.


Plesk wird mir kostenlos gestellt.
Das Problem ist, das halt sehr viele Daten schon darauf laufen, also Webseiten, Gameserver, Datenbanken deswegen würde Ich es bevorzugen wenn die einfachere Methode, dies mit dem Hoster abzusprechen funktionieren würde.

22.01.2017 21:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Suche Hilfe bei der Installation von easywi auf einen Server mit Plesk und Tekbase

Igelaty schrieb:
Plesk wird mir kostenlos gestellt.
Das Problem ist, das halt sehr viele Daten schon darauf laufen, also Webseiten, Gameserver, Datenbanken deswegen würde Ich es bevorzugen wenn die einfachere Methode, dies mit dem Hoster abzusprechen funktionieren würde.


Plesk wird dir sicher nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.
Es ist allerhöchstens vertraglich an deinen Server gekoppelt, sodass du dies nicht abbestellen kannst.
-> Für mich schon ein Grund den Provider zu wechseln <-

Ich weiß auch nicht was du dir für eine Antwort deines "Hosters" erhoffst.
Der wird dir sicherlich weder ein Backup von deinen Daten erstellen, noch wird er dein System auf ein ESXi, oder Sonstigem migrieren...
Das musst du schon selber machen oder du suchst dir kostenlose (umprofessionelle) Hilfe und hoffst, dass deine Daten danach noch da sind und alles funktioniert oder du gehst auf Nummer sicher und beauftragst einen professionellen Administrator mit der Migrierung. Das kostet dann halt seine paar Mark 80.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

22.01.2017 22:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Builder für einen RPG-Citybuild-Server gesucht! (Server 1.18.) IamPawlie 0 707 02.03.2022 21:09
Letzter Beitrag: IamPawlie
  Ich suche einen Leader *edit 08.08 Evil_Joker 24 16.280 21.10.2020 01:05
Letzter Beitrag: push
  [SUCHE] sehr zuverlässigen WebDeveloper oder WebDesigner für einen Webauftritt BlackSaxo 5 2.805 04.08.2020 20:43
Letzter Beitrag: push
  Suche Verstärkung/Hilfe Revoltec 0 13.530 04.03.2020 11:18
Letzter Beitrag: Revoltec
  Einen Windows Server einrichten wahke 6 1.430 16.12.2019 17:58
Letzter Beitrag: wahke

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren