Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Anonyme Anfragen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Anonyme Anfragen

Wursti schrieb:
Eine Frage: Warum machen größere Hoster sowas dann nicht?


Hetzner verlangt bei der Erstbestellung (sei es auch durch neuen Account oder veränderten Daten z.B. Anschrift) immer eine Ausweis- oder Führerscheinkopie. Host Europe holt sich die Daten beider Schufa.

Je nach Anbieter gehen diese direkt an den Kunden oder vergleichen die Daten durch einen Drittanbieter.

28.10.2016 21:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Anonyme Anfragen

Immer stimmt nicht. Bei ordentlicher Bonität ohne Perso.

28.10.2016 21:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Anonyme Anfragen

Hallo Com-QuadTech,
Leben und Leben lassen, aber ich nehme trotzdem einmal hier kurz Feedback dazu. Diese Kategorie ist eigentlich gedacht um Feedback an SB zu richten und nicht eine solche sehr, aus meiner Sicht, plumpe und laschen Thread zu erstellen.

Nun denn, ich hoffe Du verzeihst mir, das ich Dir nicht auf die PN Antworte sondern hier direkt auf das Thema.

In welcher Position siehst Du Dich denn überhaupt einen Anspruch zu erheben private Daten zu verlangen, vor allem wohl auf eine sehr unseriöse Art.

FSIT, verlangt auch ab und zu Daten von Kunden zur Validierung - Wenn diese durch ein Filter durchfallen. Die "Kunden", welche dann nicht liefern innert einer bestimmten Frist, werden dann gesperrt und der Services abgestellt oder gar nicht erst aufgeschaltet.

Es braucht viel Vertrauen, von beiden Seiten, solche Daten auszutauschen. Vertrauen entsteht in diesem Moment sicherlich im ersten Moment durch einen seriösen Internet Auftritt - Diesbezüglich habe ich mir kurz erlaubt Deine Webseite anzusehen, welche man ja über die URL [Link: Registrierung erforderlich] aufrufen kann:

- Footer: Kein Link funktioniert. Und sieht so aus, wie dies noch Default Theme ist.
- Footer: Du gibst unten immer das Comodo Logo aus, auch wenn man über http auf der Seite ist. Einfaches htaccess redirect wäre hier möglich. Auf der SSL Seite, wird http Content gezeigt und somit das Zertifikat rausgenommen.
- Viele /oder alle Bestell Button gehen nicht: Komm nun nicht mit Beta und so, dann hat man als seriöser Anbieter Off zu nehmen und es zuerst zu testen
- Viele englische Texte noch mitten drin.
- Schauen wir die Tos an. welche übrigens Leistungsbeschreibungen, respektive Nutzungsbedingungen sind und nicht die AGB. Unter dem Punkt Rechnung steht einfach eine 5... Stach mir gerade ins Auge, habe sie nicht durchgelesen.
- Die Zahlen: [Link: Registrierung erforderlich] muss ich leider annehmen das sie auch nicht stimmen // Page Titel
...


Kurzfazit: Die Webseite ist absolut nicht fertig. Du gibst diese aber im Profil an, das diese jeder anschauen kann und öffentlich Verfügbar ist.

Und jetzt verlangst Du von jemanden die persönlichen Daten, nachdem man Deine Webseite angeschaut hat - Was würdest Du denken ?

Für mich ist die Antwort klar - werde sie aber nicht aussprechen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schönen Abend noch.


LG Alex

PS: Jedes Unternehmen/privat Person, darf die Spielregeln, ob Sie einen Ausweis sehen wollen etc., selber festlegen. (Ich rate bei Zweifel dazu) - Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe...

@Wursti,
Das machen sie sehr wohl, wenn Du durch ein Filter fliegst.

@HardwareNow,
Deine Aussage ist Stupid - Wenn die Tat vollbracht worden ist, wirst Du als Server Besitzer in die Pflicht genommen und wenn Du dann kein Vertrag mit einer dritten Person vorlegen kannst, wird es echt eng für dich. Oder die Adressen und Namen gar nicht stimmen im Vertrag...
[/quote]

@Alex wir sind derzeit seit ein par Std. dabei die Seite von einem anderen OS auf das neue System zu übertragen daher sind alle Daten/ Links noch nicht vollständig, sollte heute bzw. morgen wieder vollständig sein.

Ich habe meine Identität vor nichts zu verstecken und wenn ich ein Seriöses Projekt habe kann ich Namen Wohnort ehrlich und vollständig angeben. Wer dies nicht will sollte andere Seiten besuchen wo Warez oder dergleichen gehostet werden. Diese verlangen außer PayPal oder sonstige Payment methoden nichts weiter. Was ist dabei sich absichern zu wollen, möchtest Du nicht wissen mit wem du Geschäfte machst, oder wer die Person ist die Du sponserst? Oder gehst Du auf die Strasse und kaufst ein Auto ohne Vertrag und Papiere. Als Hoster stehst Du ohne nachweis der Person immer mit einem Bein im Knast. Das sind die neuen Gesetzlichen vorgaben - ganz Aktuell!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 21:40 von Com-QuadTech.

28.10.2016 21:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Anonyme Anfragen

Hallo Com-QuadTech,

Com-QuadTech schrieb:
@Alex wir sind derzeit seit ein par Std. dabei die Seite von einem anderen OS auf das neue System zu übertragen daher sind alle Daten/ Links noch nicht vollständig, sollte heute bzw. morgen wieder vollständig sein.

Diese Antwort ist wohl nicht ernst gemeint - Du willst mir also klar machen, das Dir als Hoster keine Möglichkeit bekannt ist, dies zu tun, ohne das eine Webseite so Online ist ?

Zitat:
TLS runter setzen- DNS umstellen - Wartungsmodus - Backup - Restore - Check der Webseite (Intern) - Wartungsmodus raus


Dies wäre zum Beispiel ein ganz einfacher, sehr prof. Weg. Würde dies sogar als selbstverständlich anschauen.

Com-QuadTech schrieb:
Ich habe meine Identität vor nichts zu verstecken und wenn ich ein Seriöses Projekt habe kann ich Namen Wohnort ehrlich und vollständig angeben. Wer dies nicht will sollte andere Seiten besuchen wo Warez oder dergleichen gehostet werden. Diese verlangen außer PayPal oder sonstige Payment methoden nichts weiter. Was ist dabei sich absichern zu wollen, möchtest Du nicht wissen mit wem du Geschäfte machst, oder wer die Person ist die Du sponserst? Oder gehst Du auf die Strasse und kaufst ein Auto ohne Vertrag und Papiere. Als Hoster stehst Du ohne nachweis der Person immer mit einem Bein im Knast. Das sind die neuen Gesetzlichen vorgaben - ganz Aktuell!


Ich spreche doch gar nicht von Deiner Identität. Ich werde es aber noch Bildlicher machen: Wem denkst Du (aktueller Stand jetzt der Webseiten), wem vertrauen die User eher Daten an: Dir oder Hetzner?

Aktuell stehst Du nicht für die Wörter Seriosität, Professionalität und Vertrauen - Nur das, wollte ich Dir auf den Weg geben.

Über Gesetzliche Situationen musst Du mich wohl nicht belehren und werde ich hier nicht eingehen, da es kein Board zum Thema "Recht" ist - Hierfür bitte ein Anwalt/Jurist des Vertrauens aufsuchen.

LG Alex

Nachtrag: Es wurde mir gerade einiges klar, als ich das gesehen habe. Was ich noch nicht weiss, ob ich weinen oder schmunzeln soll:

Anbei noch den Wiki Link, was eine Site Map ist: [Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 00:26 von Alex.

28.10.2016 21:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Anonyme Anfragen

Ich muss nun auch einmal meinen Senf dazu geben...

@Com-QuadTech Wenn du die erste Kontaktaufnahme hast sind die Daten in der Regel Anonym, da ich z.B. meinen Ausweis auch nicht jedem zusende. Als weiteres, wenn du ja ein Sponsoring betreibst wirst du dich hoffentlich auch mit denjenigen Personen beschäftigen im Vorfeld. Ansonnten geschieht dir dies auch recht (Achtung MEINE Meinung). Mit jedem, mit dem ich ein Sponsoring betreibe, stehe ich in engem Kontakt mit den Führungsmitgliedern.

Bezüglich deiner Website, muss ich Alex voll-umfänglich zustimmen. Da ich finde, als Seriöses Geschäft sollte man dies doch in einer Dev. Umgebung alles vorkonfigurieren, damit die Downtime sowie andere Fehler schneller bzw vorab schon schon ausgemerzt werden.


@HardwareNow
Bitte höre einmal mit den wild hergeholenen Antworten auf... Ich lese mitlerweile immer mehr sachen von dir, die überhaupt nicht stimmen. Bitte setze dich doch erst einmal mit diesen Thematen auseinander bevor du solche sachen schreibst.

Und nein!! Es ist nicht automatisch derjenige, der Root rechte hat der schuldige... man kann im Geschäftsleben nicht immer alle probleme sowie evtl. entstandene schäden auf den Kunden abwälzen... Der Server Anbieter bzw der Inhaber der Hardware ist in erster Konstanz der Schuldige in Bezug auf Schadensangriffe etc. Diese Analysiert/recherchiert der Hoster/Anbieter und wird dann weitergeleitet auf den Kunden sofern es möglich ist. (Hoffe habe das Dokument noch... Dies wurde mir von einem Anwalt bestätigt, da ich vorabklärungen treffen musste. (bsp. Server))

Mit freundlichen Grüssen Dream

PS: Dies soll NIEMANDEN beleidigen noch beschimpfen es soll rein als Kritik dargesehen werden!!!


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

28.10.2016 22:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Anonyme Anfragen

Es gibt gewissen Warengruppen, dort muss der Kunde oder auch Sponsoringnehmer seine Daten abgeben. Aber muss es denn eine Ausweiskopie sein ? Es gibt genügend andere Möglichkeiten welche mehr Vertrauen schaffen. Z.B. eine Rufnummer ist registrierungspflichtig, andere Ausweise, es gibt Institutionen wo Du für einen geringen Betrag 100 Bankdaten im Monat prüfen lassen kannst usw..

Gebt den Kunden ein paar Wahlmöglichkeiten aber lasst erstmal die Ausweiskopie aus dem Spiel, hat er die Möglichkeiten, erwidert er diese, hat er die nicht und meint es ehrlich bietet er selbst eine Ausweis Kopie oder Lösung an.

Der Kunde welcher seinen Namen nicht preisgeben will hat kein Vertrauen zu dem Hoster, ergo dann sollte der Hoster entweder die Bestellung nicht ausführen oder wenn er sie ausführt sich dann nicht beschweren.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

28.10.2016 23:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Anonyme Anfragen

Damit dies hier nicht ins Unendliche geht, werde ich mich nochmals mit einem Anwalt beraten und das Angebot ändern und verschiedene Ident Möglichkeiten erörtern. Jedoch Vertrauen im Geschäftsleben - fängt bei mir an - wo ich nachprüfen kann. Ich habe schon vieles Gesehen und erlebt im Hosting. Es sollte jeder Hoster für sich Entscheiden wie er es gerne hätte. Da mir aber auch einige zustimmen zeigt das das Thema auch hier schon in den Köpfen ist und sich Sponsoren Gedanken darüber machen.

Dann können wir das Thema schließen.

29.10.2016 07:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leitfaden zum erstellen von Anfragen MK-Hosting 6 3.191 27.07.2019 14:30
Letzter Beitrag: push
  Sponsor Anfragen? Sofort? Rollemich 11 2.758 14.02.2013 23:47
Letzter Beitrag: Brabus
  Falsches Denken und unverschämte Anfragen Andre 4 1.615 06.07.2009 14:18
Letzter Beitrag: Xspace24
  Keine Anfragen Tx-Design 1 1.195 06.04.2009 00:01
Letzter Beitrag: BounTyOnline

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren