Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 558
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Guten Morgen liebe Sponsoren und Sponsoring-Suchende,

ich habe leider das Gefühl, dass dieses Forum mehr und mehr für "Anfragen" genutzt wird, die weit entfernt vom eigentlichen Gedanken des Sponsorings sind.
Sponsoring ist keineswegs einfach nur eine kostenlose Leistung zu Lasten eines Dritten, sondern viel mehr eine Partnerschaft, aus der beide Parteien profitieren.
Der Eine trägt die Kosten des Anderen in einem zuvor vereinbarten Rahmen.
Dies jedoch keineswegs kostenlos!

Anfragen wie zum Beispiel

[Link: Registrierung erforderlich],
[Link: Registrierung erforderlich] und
[Link: Registrierung erforderlich],
[Link: Registrierung erforderlich] und
[Link: Registrierung erforderlich]

sind unter aller Würde und erfüllen den Grundgedanke einer "Win-Win-Situation" niemals.
Die Liste der Anfragen, bei denen ausschließlich eine Partei profitieren würde, ließe sich unendlich fortsetzen.

In Anbetracht dieser Entwicklung ist es nicht verwunderlich, dass gut gemeinte Sponsoring-Projekte entstehen und kurz darauf wieder verschwinden. Die Planungen gehen nicht auf oder die Inhaber der Projekte sind nach kurzer Zeit schlicht frustriert. Ergebnisse des Verfalls, Ergebnisse des einseitigen Gewinns auf Kosten anderer.

Wenn jemand an mich eine Sponsoring-Anfrage richtet, so wäge ich ab, ob zumindest die entstehenden Kosten in absehbarer Zeit gedeckt werden können. Ist dies der Fall, so steht einem Sponsoring nichts im Wege.
Ein gewerblicher Anbieter geht hier logischerweise einen Schritt weiter: Er will durch die kostenlose Bereitstellung finanziellen Gewinn erwirtschaften!
Aktive Kundenwerbung anstelle eines BILLIGEN Banners auf einer schrottigen Homepage wäre hier zum Beispiel eine minimale Voraussetzung.

Sponsoring ist etwas anderes... etwas anderes als Ausbeute...


Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

06.07.2009 02:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.811
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Da geb ich dir recht andre,
viele meinen, nur weil Sie pagerank eins sind oder anderes, das Sie sofort alles bekommen, auch ich habe ein Sponsoring-Projekt betieben, nur nachdem ich gesehen habe, das banner wieder entfernt wurden, das einfach das © nach kurzer Zeit entfernt wurde und nach 2 Wochen ende war, sah ich erlich gesagt auch nichtmehr ein mich finanziell weiter zu belasten.
Man will leuten helfen und solche leute beuten nur einen aus.

Ich finde es dreist z.b., habe ich damals kostenlos angepasst, das tue ich hin und wieder auch, allerdings mit dem selben gedanken wie davor auch,
Werbung und Referenzen.
Nur kommen leider des öfteren anfragen, "Ich hab ja soviel für das Design bezahlt, dich kann ich nichtmehr bezahlen"
Ich finde es erlich gesagt, beleidigend, da ich meine Zeit für deren Seite opfere sowie viel geld verliere.
Auch im bereich Hosting habe ich mich zurück gezogen, ich bezahle bei jemanden meinen Reseller account und gebe einigen Projekten die chance, ein bisschen davon ab zu haben. Auch Sponsore ich teilweise keine Domains mehr, gerade an leuten die man in der scene einfach kennt und weiß, dass das Projekt nichts wird.

solche Anfragen wie im Beispiel

Zitat:
Ich will WoW spielen, aber nicht zahlen,
Ich will nichts für mein Hobby zahlen und
Ich habe nicht einmal einmalige 10€,
Ich will nichts zahlen und keine rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen und
Ich will nen Gameserver wie tausend andere, habe aber nichts besonderes zu bieten


solche leute haben einfach kein anstand, es tut mir erlich gesagt weh, wenn ich jemanden um ne zigarette bitten muss um meine sucht zu befriedigen, doch leider gehen einige über leichen und lassen sich immerwieder neue ausreden einfallen.
1. "Ich habe geld, aber keine möglichkeit es zu überweisen"
2. "Ich bin noch Schüler"

1. Dann schickt es per post ein, einfach nen einschreiben schicken, kann das gerne erledigen, sobald der Brief da ist, kann ich euch Domain, webspace, Anpassung etc. besorgen.

2. Dann beweg dein fetten arsch vom PC weg und geh Zeitung verteilen. Die 2 std. haste in deinem leben für ein Jahr domain, wenn du als "schüler" kein konto hast, siehe Punkt 1.

In meiner Zeit als Mod und davor User, habe ich mir teilweise viele Beiträge durchgelesen, da waren Clans bei, since 2005, ohne Server, andere wiederum, since gestern, bekommen sofort nen 12 Slot EPS Server zur verfügung, warum ? weil der since 2005 keine Layerwerbung wollte ... versständlich meiner meinung nach, ich meide Seiten mit viel Werbung und benutze seid kurzem ein Adblocke um die lästigen dinger los zuwerden.
Besonders Lustig hier auf SB war ein topic-ersteller, der sich damals beschwert hatte über den Layer bei SB. heute hat er seine Seite selber damit zugemüllt und sorgt dafür das sein Projekt immer schlimmer wird ... soll keine beleidigung sein, denke mal wenn er das liest, weiß wer damit gemeint ist, allerdings solltest du mal darüber nachdenken.

Nichtumsonnst hieß mein account vorher 3st. in die ... und langsam werde ich wieder so Biggrin
wird sich eh nichts bei den gierigen kindern ändern, wenn die eh alles bekommen, wenn nicht von dem ersten, dann von nem anderen.
Auch sponsoren sollten die ehre haben, nein zu sagen und eintagsfliegen, meinte eintagsclans, die es nie in irgend ne ladder schaffen, villt. die ohne Premium und ohne trustet, aber weit oben stehen die net Biggrin

gute nacht, muss ins bett -_-

MfG
Dennis


Hat der Beitrag dir gefallen?!? Biggrin
↓↓↓↓↓↓↓↓ Smile Danke

06.07.2009 03:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Es sind wahre Worte, ich selber merke es auch. Ich bin Supporter eines Hosting Unternehmens und obwohl überall steht "keine Sponsoringaktionen möglich" usw werde ich von Leuten angesprochen ob ich sie sponsorn könnte. Wenn ich dann einmal nachfrage wie es mit einer Homepage ligaranks usw aussieht bekomme ich meißtens einen "funpic, ohost oder auch bplaced" link. Zu der Frage nach ligaranks bekomme ich dann die antwort : wir brauchen einen gameserver um zu trainieren und dann steigen wir in eine ladder. Da frag ich mich doch, warum stellen gegner-suche usw kostenlose server, wenn man es sich nich leisten kann sollte man zu diesen Servern greifen und sie nutzen. Naja wie denn auch sei, es gibt einfach zu viele leute die einfach nur ansich denken und keine ahnung haben das das eigene Hobby auch mal geld kosten könnte.

mfg Coherence

06.07.2009 03:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Ihr meint das so einfach mit dem zeitungsaustragen etc ... das is alles nimmer so einfach zu bekommen hab damals 2 Jahre gewartet dass ich aushelfen durfte für 2 wochen ... naja und taschengeld gibts ÜBERALL genug!


06.07.2009 13:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.356
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2008
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Falsches Denken und unverschämte Anfragen

Richtig bin stolz auf euch "andre" und "Dennis" das dieses mal gesagt wird.

Ich habe ja vor kurzen noch das Projekt "Decinox-Sponsoring.de" geleitet zusammen
mit "Dennis" es war schwer sowas auf zubauen und sehr viel schwerer diese dinge
Kostenlos anzubieten.

Ich denke jeder denkt der solch ein Projekt sieht denkt das dieses Projekt sich alles
locker aus der Hose ziehen kann und da es ja eh kostenlos ist frag ich trotzdem
einfach nach. Keiner jedoch denkt nach was hinter dem Projekt steht wie zb.
Die Arbeit dahinter steckt, der spaß und das was das Projekt überhahupt versucht
für die Mitglieder zuleisten. Jeder denkt einfach nur an das eine nämlich:

"ES IST KOSTENLOS" - "ICH >! WILL !< ES HABEN"

Ich konnte das Projekt grade mal 1 Monat Online halten und kurz dadrauf schon
wieder schließen. Gründe gibs zuviele aber ein paar zähl ich auf.

1.: Es kahmen einfach nur anfragen wie: Ich möchte ein Gameserver hier unsere Clanpage und gut.
2.: Es kahm nicht einmal ein Danke oder die gegenleistung wurde nicht eingehalten oder
die Werbung worde nach 2 Tagen einfach von der Page genommen.

Wie soll sich ein Sponsoring Projekt am leben halten wenn sich die Kunden nicht
an dich abmachungen halten oder denken es wäre ja kostenlos und ich müsste
dafür nix tun =/

Ein Sponsoring Projekt könnte nur Finanziel und mit Vertägen eventuel echt besser
laufen....

Und ich leite ja den Clan "DecinoX" und zahle alles alleine und ich bin Azubi und die
verdien nun auch nicht wirklich viel und hinzu kommt mein Real life sprich Freizeit,
kino, urlaun etc....Wirklich jeder Clan kann sich mindestens 1 Clan Server leisten !!!

WIRKLICH JEDER !! -> UND DAS KANN KEINER ABSTREITEN <- !!

1 Clan Server -> 8-10€ mtl..
Ich Verkaufe ja nun auch selbst die dinger aber dadrum gehts hier nun nicht.

Ich hoffe das nun das die texte die in dem Forum stehen sich bei manchen
mal die Augen öffnen.

Gruß
Pascal "TechniX"


06.07.2009 14:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leitfaden zum erstellen von Anfragen MK-Hosting 6 3.225 27.07.2019 14:30
Letzter Beitrag: push
  Anonyme Anfragen Com-QuadTech 16 3.170 29.10.2016 07:41
Letzter Beitrag: Com-QuadTech
  Sponsor Anfragen? Sofort? Rollemich 11 2.793 14.02.2013 23:47
Letzter Beitrag: Brabus
  Keine Anfragen Tx-Design 1 1.206 06.04.2009 00:01
Letzter Beitrag: BounTyOnline

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren