Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

C# WPF Anwendung Bilder aus Ordner anzeigen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
C# WPF Anwendung Bilder aus Ordner anzeigen

Guten Tag zusammen,

ich sitze zur Zeit an einem privaten Projekt und möchte mir dabei auch etwas näher C# beibringen. C und C++ beherrsche ich soweit.

Ich sitze zur Zeit an einer WPF Anwendung.
Das Programm soll mir einen Ordner öffnen und den Inhalt mit Icon anzeigen.
Das Programm läuft auf ein Bildprogramm hinaus. Vorerst möchte ich erstmal hinkriegen, das ich auf einen Button klicke und dann auswählen kann welchen Ordner ich im Programm anzeigen möchte. Das Wichtige daran ist, das mir der Inhalt mit Icon angezeigt wird, sodass ich beispielsweise schon die Bilder in dem Ordner erkennen kann.

Hat da jemand eine Idee für die Umsetzung?

Mein erster Anfang war den Ordner Inhalt in einer Listbox anzuzeigen, da wurde mir aber lediglich dann der Dateiname und Dateityp angezeigt, aber leider nicht das sogenannte Thumbnail(Icon).

Würde mich über Vorschläge freuen.

Ist ein Projekt fürs Studium, wir müssen uns C# beibringen und bis Ende Dezember ein recht gutes Programm programmieren und uns dabei die Sprache selbst beibringen Oo

Gruß
Kempl


//edit
Habe es nun mit Drag & Drop teilweise in einer Listbox hinbekommen.
Das Problem ist jedoch das ich es nur schaffe den Pfad in der Listbox zu sehen jedoch nicht den Pfad als Bild Oo Jemand eine Idee?



Code:
Hide   Copy Code
public partial class MainWindow : Window
    {
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();
            listBoxFiles.AllowDrop = true;

            listBoxFiles.DragEnter += listBoxFiles_DragEnter;
        }

        private void btnload_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {

        }

        private void listBoxFiles_DragEnter(object sender, DragEventArgs e)
        {
            if (e.Data.GetDataPresent(DataFormats.FileDrop)) e.Effects = DragDropEffects.Copy;
        }

        private void listBoxFiles_DragDrop(object sender, DragEventArgs e)
        {
            string[] files = (string[])e.Data.GetData(DataFormats.FileDrop);
            foreach (string file in files)
            listBoxFiles.Items.Add(file);
        }
    }

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 12:51 von Kempl.

22.10.2016 15:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.10.2016 - 17:02 Uhr -
- # PUSH # - 24.10.2016 - 13:51 Uhr -

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: C# WPF Anwendung Bilder aus Ordner anzeigen

Wie wäre es mit vb-paradise?


Management Active-Players.net
[Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2016 12:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HTML Bilder aus Ordner lesen? HardwareNow 2 1.771 25.10.2016 15:55
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Sinusbot Playlist öffentlich anzeigen? DJ_Drio 3 2.116 05.06.2016 07:52
Letzter Beitrag: lasercrafter
  bilder in MySQL Speichern Garfield200508 3 2.294 17.03.2016 06:47
Letzter Beitrag: kRONOS
  PhpBB Bilder zu groß beim Zoom Attila494 4 1.537 27.08.2014 14:09
Letzter Beitrag: Attila494
  Element am Rand anzeigen <li>-tag caN1337 6 1.748 15.10.2013 12:03
Letzter Beitrag: caN1337

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren