Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Hallo liebe Sponsorboardler,

Gibt es eine Möglichkeit z.B. via Cloud eine Excel Tabelle zu füttern das mehrere User gleichzeitig an dieser arbeiten können ?

Ich suche am besten eine Open Source Möglichkeit (Ja es wäre super wenn es online wäre da wir in verschiedenen Räumen weit auseinander arbeiten)

Da ich mir und meinen netten Arbeitskollegen das Leben ein wenig erleichtern mag Smile

Ich bin für brauchbare Tipps sehr dankbar

Bereits probiert:

Owncloud
Tine 2.0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 15:02 von szene-freunde.

13.06.2016 14:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Hallo,
ich werfe jetzt einfach mal MS SharePoint in den Raum.

Darf man fragen, was an den anderen Beiden nicht funktioniert hat?


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

13.06.2016 15:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Google Docs ist wohl das bekannteste:

[Link: Registrierung erforderlich]


13.06.2016 15:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Am besten würde sich da aber auch gleich die ganze Google drive lohnen, dazu bekommst du dann noch eine Cloud in der du alles abspeichern kannst. Da hast du z.B. auch noch word und Powerpoint ( natürlich auch noch andere Programme die es quasi für die Drive gibt)... Wenn du auch auf Arbeitserleichterung aus bist, kann ich dir von Google noch das Programm "Trello" ans Herz legen, kannst du ja mal anschauen (:

trello.com


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin "Chicken" D.

Vorstand von myRisk Gaming e.V.

we're still alive.

Web: [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Social Networks: [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

13.06.2016 15:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

Atchu schrieb:
Hallo,
ich werfe jetzt einfach mal MS SharePoint in den Raum.

Darf man fragen, was an den anderen Beiden nicht funktioniert hat?


Das Problem bei Owncloud war das man zwar die Exel Tabelle uploaden konnte jedoch nicht bearbeiten oder ansehen konnte sondern nur wieder als download bekam Smile

13.06.2016 16:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen webcraft 2 1.962 11.11.2018 19:20
Letzter Beitrag: webcraft
  Adobe Creative Cloud Barrodac 9 2.142 04.01.2017 19:37
Letzter Beitrag: Barrodac
  Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte dexxdev 3 1.856 05.04.2016 17:43
Letzter Beitrag: WebPlacedHosting
  Video-Projektdatei bearbeiten motn. prynz 1 1.235 28.10.2015 17:31
Letzter Beitrag: push
  Programm zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch starten lassen _Fray_ 1 1.403 23.06.2015 14:52
Letzter Beitrag: GERIskillzZz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren