Sponsor-Board.de
Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? (/showthread.php?tid=60461)


Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? - szene-freunde - 13.06.2016 14:53

Hallo liebe Sponsorboardler,

Gibt es eine Möglichkeit z.B. via Cloud eine Excel Tabelle zu füttern das mehrere User gleichzeitig an dieser arbeiten können ?

Ich suche am besten eine Open Source Möglichkeit (Ja es wäre super wenn es online wäre da wir in verschiedenen Räumen weit auseinander arbeiten)

Da ich mir und meinen netten Arbeitskollegen das Leben ein wenig erleichtern mag Smile

Ich bin für brauchbare Tipps sehr dankbar

Bereits probiert:

Owncloud
Tine 2.0


RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? - Atchu - 13.06.2016 15:13

Hallo,
ich werfe jetzt einfach mal MS SharePoint in den Raum.

Darf man fragen, was an den anderen Beiden nicht funktioniert hat?


RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? - Emptyx - 13.06.2016 15:19

Google Docs ist wohl das bekannteste:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? - myRisk-Chicken - 13.06.2016 15:56

Am besten würde sich da aber auch gleich die ganze Google drive lohnen, dazu bekommst du dann noch eine Cloud in der du alles abspeichern kannst. Da hast du z.B. auch noch word und Powerpoint ( natürlich auch noch andere Programme die es quasi für die Drive gibt)... Wenn du auch auf Arbeitserleichterung aus bist, kann ich dir von Google noch das Programm "Trello" ans Herz legen, kannst du ja mal anschauen (:

trello.com


RE: Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? - szene-freunde - 13.06.2016 16:26

Atchu schrieb:
Hallo,
ich werfe jetzt einfach mal MS SharePoint in den Raum.

Darf man fragen, was an den anderen Beiden nicht funktioniert hat?


Das Problem bei Owncloud war das man zwar die Exel Tabelle uploaden konnte jedoch nicht bearbeiten oder ansehen konnte sondern nur wieder als download bekam Smile