Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Gelöscht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 14:09 von gr0m.

08.01.2016 20:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Respekt das du dir die Mühe machst. Werde auf jeden Fall ab und zu nachschauen.

Stehe auch gerne für Fragen bereit, habe mein Abi schon hinter mir.

08.01.2016 21:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Hi,

ich müsste noch meine selbst geschriebe Formelsammlung/Zusammenfassung des Abi Mathe Stoffes in einem Ordner abgeheftet haben.
Das hatte ich zur Vorbereitung auf die Prüfung selbst erstellt mit Hilfe meiner Aufschreibe und des Mathe Buches.
Wen du möchtest kann ich dir diese einscannen. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Wie du in deinem Blog bereits geschrieben hast, wirst du durch das einmalige durchlesen der Formelsammlung den Stoff wahrscheinlich nicht beherrschen, allerdings sind gute Zusammenfassungen für mich ein wichtiger Bestandteil.
Das eigentliche Lernen geht dan durch das Üben von Aufgaben. Am besten gestaffelt mit leichten Aufgaben zu Beginn und komplexen Aufgaben, die das Abi Nivea überschreiten zum Schluss. Meine Abi Mathe Lehrer meinte immer, man müsse Aufgaben mit 120% Schwierigkeit üben um in der Prüfung noch die 100% abrufen zu können. Und das Konzept ist auch aufgegangen. Bei manchen Übungsaufgaben ist man zwar verzweifelt, allerdings war die Prüfung dan echt "entspannt" im Vergleich zur Vorbereitung.

Bei Interesse kannst du dich einfach per PN melden.

Lg eret12


Edit:

Wenn du gute Lernvideos suchst, dann kann ich dir die Seite wwww.oberprima.com empfehlen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 23:09 von eret12.

08.01.2016 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 25
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Hallo,

dein Blog gefällt mir sehr. Hättest du ggf. Interesse an einer Partnerschaft? [Link: Registrierung erforderlich]

Kannst dich gerne via PN melden. Werde ab jetzt auch ein aktiver Leser sein. Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

10.01.2016 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Abitur in Eigenregie - Blog Vorstellung

Danke für euer Feedback, freut mich sehr.

Eret, ich melde mich die Tage bei dir per PM. Dein Link (oberprima) ist wirklich super. Danke.

Schakon, du hast eine PN.

Grüße

gr0m

11.01.2016 10:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Panda Host - Vorstellung Lukas Van Dijk 1 1.149 19.05.2022 01:18
Letzter Beitrag: push
  [Vorstellung]Wbb-Elite.de -superfarmer1995 18 10.116 07.12.2021 11:49
Letzter Beitrag: push
  GTA V Projekt vorstellung izzak 1 1.064 20.03.2021 16:34
Letzter Beitrag: webcraft
  Vorstellung Raja 0 808 28.02.2021 00:02
Letzter Beitrag: Raja
  [Vorstellung] netShelter.org NetFreak 1 1.289 06.11.2020 07:56
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren