Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Guten Nabend.

Es geht generell darum wenn man einen Sponsor gefunden hat und man sich mündlich einigt. Zb wenn das Thema aufkommt Sponsoring wird beendet und es wird einem Versprochen ein kostenloses Backup zu erhalten auf meine Anfrage hin und mit einmal würde der Sponsor für diese Leistung Geld haben wollen. Ist dieses OK?

Ich habe etwas bedenken da jeder weiß wieviel Arbeit es macht Channel, Gruppen etc zu erstellen und es könnte ja sein das ich mich nach einiger Zeit für einen eigenen TS entscheide möchte ich nicht wieder die Arbeit am Hals haben. Unterliegt es dann trotzdem dem Sponsor ob er mir dieses Backup zukommen lässt, kostenlos wie Besprochen oder kann ich mich darauf berufen ? Oder kann man solche Sponsoren hier dann melden? Ich habe erst vor kurzen sehr schlechte Erfahrung mit einem Sponsor gemacht wo mir das TS innerhalb von 24 Stunden abgestellt worden ist. Grund war nur sie würden den Dienst Einstellen. Dazu kam ich hatte keine Möglichkeit zu reagieren. Im übrigen ist dieser Sponsor auch hier gelistet. Mit freundlichen Grüßen.

12.12.2015 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Hallo,

ich finde es nicht gut wenn sich auf einmal was ändern würde.

Wenn ich mit einem Sponsoringnehmer darauf einige das es kostenlos ist, bleibt es das auch.
Ausser der Aufwand wäre um einiges höher da der Sponsoringnehmer extras Wünscht. Das würde aber dann mit dem vor Beginn der Arbeiten geklärt und in dem Fall nach einer Gemeinschaftlichen Lösung geschaut.


LG Fierlord / Dennis

12.12.2015 20:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Ich finde es super das es ein Board wie dieses gibt und ich finde es sehr schade das scheinbar absprachen nichts wert sind was nicht fuer alle gilt. Ich leite eine Comm mit aktuell 10 Servern und eigenem Root Server. Ich kann es mir leider nicht leisten unzuverlässige Sponsoren zu haben und hatte gehofft hier etwas geschützt zu werden in form von Stich proben der Sponsoren etc. Naja mal sehen wie es nun weitergeht. VG

13.12.2015 00:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Hallo,

generell ist das so eine Sache mit dem "Backups" Anbieten.
Es ist in dem sinne niemand verpflichtet Backups anzubieten. Klar, wenn man es anbietet beim Sponsoring und es so abgemacht wurde, dass man bei Beendung des Sponsorings ein Backup bzw. die wichtigsten Dateien bekommt, ist es schon "schade" wenn der Sponsor denn nein sagt. Am Ende heißt dieses jedoch, dass der Sponsor sein "Angebot" nicht eingehalten hat. Wie das hier im Sponsor-Board geduldet wird, weiß ich nicht genau. Aber ich glaube nicht das man dazu großartig was zu sagen kann, außer dieses in der Bewertung anzugeben, dass der Sponsor sein "Angebot" nicht einhält. Dafür gibt es diese Funktion ja schließlich. Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

13.12.2015 01:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Guten morgen lieber ocfreak,

Sponsoring ist immer einer freiwillige Sache.
Die Frage bleibt eben immer was das Sponsoring beinhaltet bzw. was der Anbieter leisten kann.

Um nun aber nicht weit auszuholen möchte ich sagen das der Sponsor nicht verpflichtet ist ein Backup anzulegen. Das liegt nun aber auch darin in wieweit das vereinbart wurde.

Für mich als Sponsor ist es eine Selbstverständlichkeit dem User ein Backup auszuhändigen was jedoch Ansichtssache ist.

Ein BU dauert nur wenige Sekunden, abhängig vom Server und der Daten der Instanz.

Das Melden solcher Anbieter ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Dir einen schönen 3ten Advent.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 16:54 von Sandro.

13.12.2015 05:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 08:17 von _DEL16584.

13.12.2015 08:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Die meisten Hoster/Provider machen auch Datensicherungen - für interne Zwecke.
Ob ein Kunde diese beim Weggang auch ausgehändigt bekommt ist eine andere Sache, denke ma nich, das der Kunde hier Anspruch hat (normal sollte der Kunde ja selbst Backups anlegen).
Dienste ohne Shell-/FTP-Zugang wie z. B. One-Click-Hoster und Forenhoster machen das i. Allg. nur gegen eine "Aufwandsentschädigung" (da steht das aber meist in den AGB oder FAQ).


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

13.12.2015 18:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Hallo ocfreak

Sponsoren können einem manchmal den hals aus der schlinge ziehen... Aber manchmal machen sie einem Das leben schwer...


Du hast ja gleich beides erlebt.


so wie du sicherlich weist mache ich aus Prinzip keine Backups von den Ts3 Server. Ich biete welche an du musst nur auf mich zu kommen. :-) bei mir bekommst du den Ts Server in einer "Grund" Ausstattung. Wer da mehr will ist bei mir an der Falsche Adresse.


Bei mir kann man ja auch Backups aufspielen:-) dies braucht einfach eine gewisse zeit und einen entsprechenden Umgang mit mir.

Auch kann ich sagen das ich mein Sponsoring aus PRINZIP nicht innerhalb von 24 stunden schlissen werde... (so wie es bei dir der Fall war XD)

Ich würde sagen das ich mich von anderen Sponsoren unterscheide. den meisten sagt es zu. andere wiederum lassen lieber die finger von Mr. Krebs.

So ist es aber überall :-)

Ich hoffe sehr das du mit dem 50 Slot TS zufrieden bist + der Musik bot auf dem Vserver. Wenn nicht kannst du sehr gerne die Kritik Hier schreiben.


MfG

Martin


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

14.12.2015 17:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten

Hallo Zusammen.

Ich fand es halt sehr schade, dass ein Gameserver Sponsor + Teamspeak mir Mündlich etwas zugesagt hat (Backup der Channel und Gruppenrechte) und dann mit einmal mit einer Preisliste um die Ecke kommt, wenn es um die Backups geht.

Nun ja ich habe nun ein neues Zuhause gefunden und habe mein Backup kostenlos erhalten und bekomme dieses auch wenn ich gehen sollte. Aber das steht im Moment ja Gott sei Dank nicht zur Diskussion Smile

Vielen Dank und schönen Abend noch

15.12.2015 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Hilfe zum Aufbau eines Forums, einer Community zum Thema Flutter tom.anderson 2 998 14.02.2023 21:37
Letzter Beitrag: KingKaSo
  UG Gründungs Frage romm55 3 1.816 29.06.2019 19:45
Letzter Beitrag: push
  KWK lädt ein. Kurs rund ums Thema TeamSpeak 3 BlackKWK 1 1.336 05.07.2018 23:42
Letzter Beitrag: ottnec
  Frage zu WBB (Forum) alcazar 1 1.526 13.01.2017 18:48
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  Frage an Designer und Mediengestalter minimal_warrior 1 1.727 03.07.2016 20:52
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren