Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Foren Software was sollte sie beinhalten?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Foren Software was sollte sie beinhalten?

Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte hier mal eine Umfrage starten was ihr euch wünscht um was es genau geht erläutere ich nun!
Also ich und mein Freund fragen uns was ihr euch in einer Foren-Software mind. Wünscht sprich was sie von Standart an beinhalten soll am besten und ob ihr bereit wärt dafür zu zahlen oder Spenden würdet?
Liebe Grüße,
gobi1

14.10.2015 16:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Foren Software was sollte sie beinhalten?

Wenn ihr wirklich mächtig seid, ein Foum von Grund auf zu schreiben, macht es erstmal kostenlos wie MyBB, damit erreicht ihr vorerst mehr Leute - Wenn man es kostenpflichtig online stellt, traut sich keiner mehr daran. (Aufgrund der Erfahrung und Rezessionen)
Ich wünsche mir aber (ganz wichtig) eine private Nachrichten-Funktion sowie einen Button für Danksagungen.
Aber das hat wirklich jede Forensoftware.
Zusätzliche Funktionen wie planbare oder nicht planbare Ereignisse oder Veranstaltungen, die man evtl im privaten Profil veröffentlichen kann.
Dementsprechend kann man auch ein Fotoalbum erstellen, welches auch für viele aktraktiv ist.
(Ich persönlich würde mich auch über eine stabile und eine dauerhaft laufende Webseite und einen ausgeklügelten Namen sehr freuen, das zeigt von Präsenz.
Abgesehen vom Support, den ihr dann geben müsst, sollte das Endprodukt, also das Forum, übersichtlich und auf den ersten Blick klar und deutlich sein.
Sonst, falls mir noch etwas einfällt, binde ich es in den Beitrag ein oder ihr/du kannst mich gerne privat oder über Skype erreichen, falls ihr/du Hilfe brauchst/braucht.

Skype:Fohnde6


Mit einem freundlichen Gruß,
Steve - [Link: Registrierung erforderlich]

15.10.2015 07:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Foren Software was sollte sie beinhalten?

Hi,

ich denke ihr stellt hier die falsche Frage.
Die Frage sollte eher lauten:

"Was wünscht ihr euch an Funktionen in einer neuen Forensoftware?"

Was eine Forensoftware mindestens erfüllen sollte ist ja irgendwie schon klar mit dem Wort "Forum" definiert.
Es sollte natürlich eine Plattform zum Austauschen zu bestimmten Themen sein.
Die Mindestanforderungen wäre da:

-Registrierung von Benutzer
-Anlegen von Themen
-Antworten schreiben
-Administrative Möglichkeiten (z.B. Benutzer sperren oder Beiträge löschen)

Das alles als übersichtliche Plattform stellt ja schon ein Forum mit minimalen Anforderungen dar.
Von der Konkurrenz abheben könnt ihr euch damit allerdings nicht.
Um Erfolg zu haben müsst ihr schon tiefgründigere Probleme aufgreifen.
Gute Forensoftware gibt es auch kostenlos zu genüge und alle haben die selben Grundfunktionen, die auch jede neue Forensoftware mitbringen muss.
Ihr müsst die Schwachstellen der bekannten Forensoftware finden und Lösungen für diese Probleme anbieten, dann kommt ihr weiter.

Lg eret12

15.10.2015 11:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Foren Software was sollte sie beinhalten?

Hay,
Ich würde mir eine ForenSoftware die nicht automatisch wenn man sie installiert in die breite gezogen ist ,ich weiß man kan viele Templates runterladen aber es sollte ein ForenSoftware sein die aufgebaut ist wie Sponsorboard und nicht alles in die breite gezogen.
Desweiteren sollte die Forensoftware perfekt für das Handy angepasst werden vllt auch durch eine App ?

Das gleiche für den PC einmal die Website und ein Programm für den PC.
Mit freundlichen Grüßen


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

15.10.2015 11:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 15.10.2015 - 17:41 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Können Foren sich noch etablieren? Kniron 9 1.975 25.04.2016 00:21
Letzter Beitrag: Sandro
  Ich bin auf der suche nach einem Ts3 Sponsor wo rauf sollte ich achten? MrKrebs 2 1.700 16.08.2015 01:59
Letzter Beitrag: push
  Gut gelungene mybb und phbb Foren lindtino 4 1.717 10.05.2015 16:37
Letzter Beitrag: Synergy
  [S] Person zur Hilfe von Video/Schnitt Software powerAG 4 1.393 25.08.2014 11:18
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi
  Beste Software zum sichern von Linux Servern ensky 4 1.633 21.04.2014 15:53
Letzter Beitrag: Dream-Code

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren