Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

TS3 IP auf Domain ändern?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
TS3 IP auf Domain ändern?

Hallo,

ich habe einen Teamspeak und möchte, dass ich über die Domain meiner Gilde auf diesen zugreifen kann, anstatt seiner normalen IP. Wie kann man diese realisieren?

MfG Stone24


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

20.07.2015 17:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS3 IP auf Domain ändern?

Das Stichwort hier heißt TSDNS. Es gibt verschiedene kostenlose Anbeiter die diesen Service zur Verfügung stellen. Alternativ schau mal hier: [Link: Registrierung erforderlich]

20.07.2015 17:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS3 IP auf Domain ändern?

Wenn du das ganze ohne einen weiteren externen Anbieter machen möchtest ist wohl der SRV Eintrag am besten du musst aber darauf achten, ob du die Möglichkeit hast diesen zu bearbeiten.

Wenn du den Teamspeak Server dir gemietet hast gibt es auch viele Anbieter die TSDNS anbieten.


Gruß,
JohnnyR

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 18:01 von JohnnyR.

20.07.2015 17:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS3 IP auf Domain ändern?

EDIT: TS läuft auf einem Vserver


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

20.07.2015 18:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS3 IP auf Domain ändern?

Hey,
ich habe das so gelöst, dass ich einfach einen A-Record von einer Subdomain auf meine TeamSpeak³ IP weiterleite.
Benutzt du nicht den Standardport, musst du einen SRV-Record machen. Ich nutze die Cloudflare Nameserver, da ist das gar kein Problem Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

20.07.2015 19:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  i mscp 1.4.7 farbe ändern ? yoko1710 1 1.387 19.07.2017 19:32
Letzter Beitrag: KingKaSo
  Apache2 Homeverzeichnis ändern funktioniert nicht v3ng 6 3.267 03.05.2015 19:52
Letzter Beitrag: Sebastian29
  Teamspeak 3 File Sharing Port ändern WiiDz 15 5.938 09.10.2011 19:59
Letzter Beitrag: WiiDz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren