Sponsor-Board.de
TS3 IP auf Domain ändern?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: TS3 IP auf Domain ändern? (/showthread.php?tid=56185)


TS3 IP auf Domain ändern? - Stone24 - 20.07.2015 17:27

Hallo,

ich habe einen Teamspeak und möchte, dass ich über die Domain meiner Gilde auf diesen zugreifen kann, anstatt seiner normalen IP. Wie kann man diese realisieren?

MfG Stone24


RE: TS3 IP auf Domain ändern? - RedDust - 20.07.2015 17:29

Das Stichwort hier heißt TSDNS. Es gibt verschiedene kostenlose Anbeiter die diesen Service zur Verfügung stellen. Alternativ schau mal hier: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: TS3 IP auf Domain ändern? - JohnnyR - 20.07.2015 17:59

Wenn du das ganze ohne einen weiteren externen Anbieter machen möchtest ist wohl der SRV Eintrag am besten du musst aber darauf achten, ob du die Möglichkeit hast diesen zu bearbeiten.

Wenn du den Teamspeak Server dir gemietet hast gibt es auch viele Anbieter die TSDNS anbieten.


RE: TS3 IP auf Domain ändern? - Stone24 - 20.07.2015 18:56

EDIT: TS läuft auf einem Vserver


RE: TS3 IP auf Domain ändern? - Linux-Scout.de - 20.07.2015 19:02

Hey,
ich habe das so gelöst, dass ich einfach einen A-Record von einer Subdomain auf meine TeamSpeak³ IP weiterleite.
Benutzt du nicht den Standardport, musst du einen SRV-Record machen. Ich nutze die Cloudflare Nameserver, da ist das gar kein Problem Smile