Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Hallo zusammen,

ich bin derzeit ein bisschen an einem Raspberry mit Raspbian am basteln.
Zu meinem Glück fehlt mir aber noch eine Möglichkeit den Bildschirm 1:1 zu spiegeln.

Ich habe es schon mit XRDP und VNC versucht, aber immer wird ein neuer Desktop gestartet.

Ich möchte den RasPi gerne als ThinClient einsetzen und für den Support ist es wichtig das zu sehen, was auch der Benutzer sieht. Bisher geht es nur so, das immer ein neuer Desktop gestartet wird und ich so nicht sehe, was der User macht.

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben? Über Google finde ich nur Artikel die das beschreiben was aktuell eh schon funktioniert, aber nicht genau das, was ich machen möchte.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

29.06.2015 10:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Was für eine Technologie verwendest du als Terminal Server / Host Server?

29.06.2015 19:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Citrix XenApp 6.5 und eine Spiegelung darüber ist nicht möglich.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

29.06.2015 19:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

TeamViewer QuickSupport ist die Lösung Smile zuminderst wir verwenden diese Software um unsere Kunden zu supporten.
Netsupportmanager ist eine weitere Fernsupport Lösung welche ich auch schon verwendet habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 20:00 von Edocsyl.

29.06.2015 19:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Nee das ist leider nicht die Lösung. Zumindest nicht für internen Support. Es soll auch möglichst performant und einfach sein. Kann ich mir bei TeamViewer beides nicht vorstellen.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

29.06.2015 20:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben

Ja als interne Lösung würde ich eher Netsupportmanager nehmen. Wobei man sagen muss, dass TeamViewer sehr viele Fortschritte gemacht hat. Grundsätzlich kannst du den Benutzer ja einen Link auf den Desktop tun welchen Sie starten müssen. So müssen Sie nur noch die ID mitteilen und Fertig. Das Passwort kannst du bereits hinterlegen.

29.06.2015 20:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2ter Bildschirm bleibt schwarz Mr. WeeDy 10 2.525 16.02.2019 03:28
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
Question Raspberry Pi 2 B (Google Chrome updaten?) HarP23 13 2.410 01.08.2015 12:32
Letzter Beitrag: Mike1981
  Raspberry Pi 2 FloriDE 1 1.161 19.04.2015 02:30
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Raspberry Pi Super_RPi 2 1.598 31.03.2015 12:12
Letzter Beitrag: Super_RPi
  Raspberry Pi Super_RPi 10 2.221 10.12.2014 16:52
Letzter Beitrag: aulin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren