Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Erfahrungen mit Online.net ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Erfahrungen mit Online.net ?

Moin,

wir spielen momentan mit dem Gedanken, einige Objekte auszulagern.
Vorerst soll es sich dabei um Webspace handeln, also sind die Reaktionszeiten eher unwichtig. Bisher sind alle unsere Server bei OVH und haben auch eine gute Anbindung, der Support ist auch gut.
Nun bietet "online.net" auch gute Server an welche teils sogar Leistungsfähiger sind als ihre OVH-Konkurrenz Produkte. Was nun allerdings der Nachteil ist, dass man doch recht wenig über "online.net" erfährt, scheinbar vermieten sie noch nicht lange außerhalb von Frankreich und man muss beim Bestellen wirklich alles dazu buchen. (Extra Support, Extra DDoS und DoS Schutz, dies und dass), das ist allerdings noch verschmerzbar. Nur machen mich einige Sachen stutzig, in den paar Bewertungen die Rede von unglaublich langen Reaktionszeiten sogar bei Extra Support, schlechtem DDoS Schutz usw.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Verein gemacht und kann ein bisschen plaudern ?

Falls es jemanden interessiert, genauer geht es um diesen Server -> [Link: Registrierung erforderlich]

Grüsse

10.02.2015 04:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit Online.net ?

Hallo RoBoy,
ich war mehrere Monate Kunde bei Online.net und muss sagen das die Server und die Preise schon ganz gut sind hatte eigentlich keine Probleme. Was mir gefallen hat das man KVMoIP dauerhaft hatte. Der Support über das Ticket war auch schnell nie länger als 30 Minuten gedauert.

Das einzige Problem wie ich finde ist das die DDoS Protection nichts taugt, zumindest die Inklusive ist. Direkt Nullrouting.

Wenn du aber keine Probleme mit DDoS hast und vermutlich nicht haben wirst, schnapp zu Smile Hetzner Serverbörse kann ich dir auch empfehlen.

11.02.2015 03:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Erfahrungen mit Online.net ?

Hey danke erstmal für die Antwort.

Das ganze beruhigt erstmal, aber erzähle mir doch bitte mehr von der DDoS Schutzschaltung ? Ernsthaft ? Nullrouting ?

Habe jetzt über eine von Online.net beworbene Serverbörse zugeschlagen, Xeon L3426, 16 GB RAM und 2 x 2TB im HW Raid für 30€ im Monat schienen unschlagbar.
Wie wären auch bereits 20€ mehr zu zahlen für die Arbor Schutzanlage, aber die Frage ist halt ob das lohnt.

Warum bist du denn nicht mehr bei Online wenn ich fragen darf ?

Grüsse

11.02.2015 03:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Erfahrungen mit Online.net ?

Moin,

ich melde mich hier mit einem Erfahrungsbericht zu Online.net zurück.
Vorweg möchte ich anmerken das wir über den von Online.net vorgeschlagenen Reseller"Oneprovider.com" gemietet haben.
Ich nehme an der Support wurde genauso wie Anfragen zum Server durchgereicht.

Die Angebotsliste ist (im nachhinein betrachtet) grauenvoll.
Es wird nichts genaueres über die Server mitgeteilt, kein genaues Modell, keine Infos zum RAM (wir hatten DDR2 RAM, ich meine das war aufgrund des Prozessor klar, aber nicht alle machen sich die Mühe und suchen), keine Infos zum RAID Controller (auf dem MoBo verbaut wenn ich mich nicht täusche) und es gab auch absolut keine Infos zum Netzwerk bis auf die Bemerkung das der Server mit 1 Gbit angeschlossen.

Die Bestellung war hingegen einfach und eigentlich unkompliziert.
Kundenkonto anlegen, bestellen, zahlen und warten.
Wir haben einen Tag lang gewartet bis wir nach erneutem Login feststellen mussten das wir nicht vom System freigegeben worden sind.
Grund dafür ist das wir mit einem verifizierten Geschäftskonto via PP gezahlt haben. Nach einer Email an Oneprovider mit der Adresse des PP Accounts und weiteren Daten wurden wir dann freigeschaltet.
Theoretisch finde ich das ganze auch nicht weiter tragisch, aber eine Email wäre schön gewesen.

Der Server kam danach recht zügig. Wir hatten uns für einen Intel Xeon L3426 1.86Ghz mit 16 GB RAM und zwei 2 TB Platten im Hardware RAID entschieden. Wie sich später herausstellte handelte es sich beim Server nicht um eine Eigenproduktion sondern um einen Dell PowerEdge R210. Angebunden sollte das ganze mit 1 Gbit werden, zu Leistung dieser Verbindung komme ich aber später noch.
Interessant war das wir wenige Tage nach dem wir den Server erhalten hatten festgestellt haben das sie nun auf ihrer Bestellseite alle Server mit 100 Mbit/s angeben, unser Server aber auch im CP mit 1 Gbit ausgewiesen war.

Das Netzwerk war katastrophal, wir testeten zu verschiedenen Zeiten über verschiedene Wege. Dabei war der maximale Upload den wir erreichten 60 Mbit/s (bei einer 1 Gbit Anbindung !), anfänglich erreichte der Download auch noch seine 700 bis 800 Mbit/s, einige Tage später dann aber nicht mehr. Dabei sanken die Werte so extrem ab das eine produktive Nutzung nicht mehr möglich war. 2 Mbit/s Upload und weniger als 100 Mbit/s Download.

Der Support war fast gleichzusetzen mit der Qualität des Netzwerkes. Andauernd wechselnde Supporter die mal mehr mal weniger gut English sprachen oder einfach nicht fähig waren zu lesen. Es war mir nicht möglich mit dem Server im Rescue Modus zu verbinden und einen Befehl zum überprüfen des Netzes einzugeben (iperf), daher konnte ich von Anfang an bis auf meine eigenen gemachten Tests keine weiteren Infos übergeben. Der Support stellte sich dann, trotz meines Vermerks das ich nicht mit dem Server im Rescue Modus verbinden kann auf Stur und schrieb mir nach der "Handbuch-Methode" ich solle den iperf Befehl im Resuce Modus ausführen.
Interessant ist auch, das mir Support doch tatsächlich mitteilte "ich habe ja keine garantierte Bandbreite und müsse mir diese mit anderen Kunden teilen (bis dahin soweit normal), wenn ich ne ordentliche Anbindung will soll ich mir was teureres mit neuem Prozessor holen die würden im neuen Rechenzentrum stehen mit 200 Mbit/s Bandbreite garantiert".
Sorry, aber 2 Mbit/s Uplink sind nicht okay, egal ob garantiert oder nicht, da will ich dann vom Support nicht hören ich solle mir einen anderen Server mieten.

Unser persönliches Fazit ist ganz klar.
Wer hier nach günstigen Produktiven Systemen sucht ist falsch, der Support ist unbrauchbar und das Netzwerk auch. Zum DDoS-Schutz kann ich nichts sagen. Außerdem fehlt eine Dokumentation wie man z.B. die vServer unter ESXi ans Netz bringt. Das Controlpanel hingegen war aufgeräumt und machte einen guten Eindruck auch die (manuelle!) Reinstallation ging zügig.

Persönlich können wir weiterhin nur OVH empfehlen.
Da ist man zwar eine Nummer und stellt sich hinten an, der Support ist aber (bisher bei uns) immer sehr kompetent gewesen und sprach fast immer deutsch (Bis auf die Netzwerk-Administratoren in Strasbourg, aber die konnten English)
Wer günstige Angebote sucht sollte demnach auch mal bei SoYouStart vorbeischauen, für kleine private Maschinen lohnt sich kimsufi.
Dies sind beides Tochterfirmen von OVH, selber Support, selbes Rechenzentrum usw. (Und da haben sogar Server für 6€ monatlich 100 Mbit/s garantiert)

Ich hoffe ich konnte einigen suchenden helfen.
Natürlich kann sich das ganze auch ändern, aber wir beziehen uns auf unseren Test.

Grüsse

24.02.2015 01:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen? MyLOX 3 1.901 25.10.2015 20:16
Letzter Beitrag: Robada
  Online Speicher P99x 6 1.710 27.06.2015 05:11
Letzter Beitrag: Acente
  Erfahrungen Samsung Galaxy Alpha VolVox 2 1.266 29.01.2015 11:23
Letzter Beitrag: push
  MongoDB - Erfahrungen? Dream-Code 1 1.553 24.01.2015 15:51
Letzter Beitrag: Terror-Karotte
  Eure Erfahrungen mit MediaWiki Osum 3 1.341 06.05.2014 15:19
Letzter Beitrag: Osum

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren