Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welches CMS für Local-Business?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Welches CMS für Local-Business?

Hallo,
ich soll eine WebSite für einen Anwalt in meiner Nähe erstellen. Es ist eine relativ kleine, lokale Kanzlei, die bis jetzt einen veralteten Internetauftritt hat und diesen ein bisschen aufpolieren will. Es soll fast ausschließlich statischer Inhalt angezeigt werden und in Deutsch sein. Von dem, was ich so kannte dachte ich, dass Joomla (3), am besten passen würde. Auf Grund des Notstands an passenden und kostengünstigen Designs wäre aber auch Wordpress keine schlechte Alternative, nur ist es, von dem was ich sehen konnte und für was ich es bis jetzt benutzt habe, nicht für statischen Inhalt gemacht, sondern für den alten Blog.

Welches der beiden CMS würdet ihr für so etwas wählen? Man kann davon ausgehen, dass die Mitarbeiter der Kanzlei selber nichts am Inhalt verändern wollen.
Kennt ihr sonst noch andere Varianten, die evtl. besser passen würden?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

24.01.2015 22:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welches CMS für Local-Business?

Hallo,

also für so kleinere Seiten würde ich schon eher bei Joomla oder Wordpress bleiben, Wordpress ist schon lange nicht mehr nur ein Blog-CMS inzwischen lässt sich Wordpress soweit anpassen das im Nachhinein nichts mehr von einem Blog zu sehen ist...

Ich persönlich arbeite lieber mit WP aber ich denke das ist Geschmacksache.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß


http://mk-webentwicklung.de/wp-content/uploads/2014/09/logo_mk1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich]

24.01.2015 22:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches CMS für Local-Business?

Danke, vermute auch, dass es erstmal einfacher ist.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

24.01.2015 23:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 455
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welches CMS für Local-Business?

Evtl. Ist cms2day auch etwas für dich. Gibt einpar Designs die du mit wenigen Handgriffen "umbauen" könntest Smile


Gruß
Chris


[Link: Registrierung erforderlich]

25.01.2015 08:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 11
Gegründet: 17.06.2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches CMS für Local-Business?

Hallo,


ich kann dir Joomla empfehlen, vielleicht ist aber auch kein CMS notwendig wen die Kanzlei nahezu keine änderungen vornimmt. Man könnte auch einige bereich mit eigenen Editor versehen.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

25.01.2015 11:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches TS3 Admin Panel ? szene-freunde 8 2.341 28.12.2016 12:13
Letzter Beitrag: T-I-M
  Welches Gameserverpanel? skilfin 8 1.905 21.01.2015 07:14
Letzter Beitrag: arcronis
  Welches Xen Panel? webcraft 0 1.553 04.01.2015 23:02
Letzter Beitrag: webcraft
  Welches Webinterface ? PlatiniumHL 7 1.925 30.11.2014 23:53
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface Atomzwieback 10 3.298 01.07.2014 17:24
Letzter Beitrag: Luca

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren