Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Hallo Leute,

das hier geht mal an die Leute die sich eventuell mit Fotografie und Video Aufnahmen beschäftigen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen DSLR.
Seid einiger Zeit besitze ich bereits eine Sony A500 leider kann diese Fotos machen. Ich möchte daher auf eine neue DSLR wechseln, leider bin ich unschlüssig welche Kamera, oder ob überhaupt noch dieses System.

Zu Anfang fand ich die Kamera richtig spitze, leider ging sie trotz guten Gebrauch und guter pflege leicht kaputt. (Bsp. Staub o.ä was eindringt und das Belichtungsrädchen stört so das man dieses gar nicht mehr benutzen kann und auf den Batteriegriff wechseln musste). Derzeit besitze ich einen Blitz und 3 Objektive für das Sony System.

Nun möchte ich jedoch mit dem Filmen anfangen und auch wieder eine Funktionstüchtige Kamera zulegen. Nun durch diese Sache mit der Sony bin ich wie oben geschrieben unsicher ob ich mir noch einmal eine Sony zulegen sollte (wegen der Sache oben) oder selbst auf ein neues System wechseln soll.

Was könntet Ihr mir da empfehlen oder wie würdet ihr euch entscheiden ? Ich hatte bereits mal nach was lang jährigem geschaut 4K aber die kann man ja leider absolut nicht bezahlen mit rund 10.800€..

Danke im voraus

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

04.01.2015 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

-

04.01.2015 15:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Ich besitze die Nikon D5200, welche nicht schlecht zum Filmen ist. Etwas besser ist der Nachfolger D5300 da sie 50-60p "Slomo" Videos unterstützt. Wenn man mit Nikon nicht klar kommt würde ich auf die Canon 600D zurückgreifen.
Vorteil an Canon ist halt, dass man verschiedene "Betriebssysteme" installieren kann.

Liebe Grüße,


[Link: Registrierung erforderlich]

04.01.2015 17:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Ich würde beim Filmen auf eine Canon 5D Mark 2 empfehlen - inklusive [Link: Registrierung erforderlich]

Warum Magic Lantern? RAW Video ist das Stichwort!
Im ernst? Wer kann sich den normalen, totkomprimierten 20mbit MP4-Bull**** ansehen? Mad

Garantie? Wenn du vorhast, drauf aufzupassen, wirst du die nicht brauchen. Ich spreche da aus Erfahrung Smile

Cleaning? kann man auch locker 2x im Jahr 50 Flocken ausgeben Smile oder man macht's selbst* für lau, dafür ohne Zertifikat/Garantie, dass alles geht und kein Härchen mehr davor ist Tongue

*vorausgesetzt man hat etwas Feingefühl


++Kleine Empfehlung von mir: Canon EF 40mm 2,8


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 19:54 von aftermath.

04.01.2015 19:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen: Die Canon 5D Mark II ist wirklich eine sehr gute Kamera, sowohl für Foto- als auch Videografie.

Falls du nicht so tief in die Tasche greifen möchtest (für Filmen mit der DSLR braucht man auch noch Zubehör...) kann ich dir die Canon 7D empfehlen. Ist für Sportfotografie sogar besser als die 5D, da die 7D rasend schnelle Bilder hintereinander machen kann. Es liegt also ein wenig an deinem Budget Wink

04.01.2015 22:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Zitat:
Zu Anfang fand ich die Kamera richtig spitze, leider ging sie trotz guten Gebrauch und guter pflege leicht kaputt. (Bsp. Staub o.ä was eindringt und das Belichtungsrädchen stört so das man dieses gar nicht mehr benutzen kann und auf den Batteriegriff wechseln musste).

Das ist etwas, was ich mit meiner Canon gar nicht nachvollziehen kann. Pfleglicher Umgang ist was anderes, als das, was ich damit mache und sie macht keine größeren Probleme. Erlebt auch nicht selten Einsätze im Regen.

04.01.2015 22:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

[Link: Registrierung erforderlich]

Und genau so stabil ist meine Canon auch Biggrin

04.01.2015 22:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

Morgen,

vielen lieben dank für die Antworten.
Ich denke dann das ich auf Canon wechseln werde, leider hab ich dann folgendes Problem das ich kein 4K unterstützt wird. Was schon relativ wichtig ist. Jetzt gerade wo alle auf 4K umsteigen.

Gruß

Marcel


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

05.01.2015 12:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [S] Kaufberatung DSLR - Foto/Film

powerAG schrieb:
Jetzt gerade wo alle auf 4K umsteigen

Wer steigt denn momentan alles auf 4k um? Denk mal an die Einführung von HD, wie lange das gedauert hat. Mit der 5D Mark II kann man auch in FullHD Dinge für die Leinwand aufnehmen, das geht Wink

05.01.2015 12:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Tablet zum Zeichnen Ousmaine 1 1.219 26.02.2017 12:03
Letzter Beitrag: VaL
  Was ist eure Lieblings Film/Sendung ? Valkry Reddock 9 1.719 01.07.2016 19:29
Letzter Beitrag: Fokalé
  Kino Werbung übergänge zum Kino Film Rollemich 4 1.408 20.08.2013 09:52
Letzter Beitrag: Rollemich
  Wie heißt dieser Film? Firewire 2 1.371 18.06.2013 15:44
Letzter Beitrag: MadCatZ*
  VIsualbasic Film sofort abspielen? Rollemich 5 1.261 09.06.2013 17:20
Letzter Beitrag: fiedlerleon

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren