Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

*gelöst* SQL Server Express startet nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: SQL Server Express startet nicht

Wüßte auch nich das man mit MySQL Tools auf MS SQL zugreifen kann, das doch 2 unterschiedliche Produkte.

VarmintLP schrieb:
Bei mir zeigt er folgendes an.

SQL Server (SEQEXPRESS) Running
SQL Server Agent Stopped (bin mir nicht mehr ganz sicher)
SQL Server Browser Running

Das zeigt an das der Server läuft. SQL Agent ist immer inaktiv, dafür braucht man mind. "Standard"-Version.
Zugriff erfolgt bei Express / Compact und wie die kleinen Versionen heißen normal über Kommandozeile mit SQL-Befehlen.
Wenn Du das Managementstudio bzw. das Config-Center als Oberfläche willst brauchst Du mind. Express Advanced.

@Sniper: Sharepoint (*grusel*) benutzt den SQL-Server zum Speichern, is aber eine Anwendung für CMS, Dokumentationen, Collaboration, Business, Social Networks etc.
Ausserdem, wer benutzt schon freiwillig den IhhhhhS.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:04 von alcazar.

23.10.2014 17:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: SQL Server Express startet nicht

DerSniper schrieb:
Wichtig wäre erstmal die Frage, wie du auf die Datenbank zugreifen möchtest.

Ein Remote Desktop Zugriff bringt mir persönlich nicht viel. Ich kann zwar Tipps geben und habe bereits schon etwas mit Windows Server gearbeitet, aber ich müsste den SQL Server theoretisch komplett neu aufsetzen. Die "Fehler" von anderen zu finden ist relativ schwer.

Am besten setzt du dir einfach mal eine VM auf und suchst im Internet nach einem gescheiten Tutorial für die Installation.

Aber ich rate nochmal dazu:
Geh einfach mal zu einem Dozenten und frag den. Der kann dir am besten helfen.
Ich verstehe auch nicht genau warum man mit MySQL Workbench auf einen Microsoft SQL Server zugreifen möchte. Greift man da nicht eher mit Programmen wie Microsoft SharePoint drauf zu?
Bzw. eigentlich nicht via Webinterface? Dafür ist doch der installierte IIS Webserver da.
(Ich kenne mich leider hautpsächlich nur mit MySQL, PostGre SQL und DB2 aus)


Naja der Remote Desktop sollte deine Frage beantworten, ob eine Verbindung von Client auf den Server besteht.

Ich dachte aber eigentlich, dass es egal ist, ob man sich mit der MySQL Workbench drauf verbindet, da man ja auf die Datenbank zugreift und das Programm einem nur das Tool bietet.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

23.10.2014 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #13
RE: SQL Server Express startet nicht

Könntest du mir sagen, wie man dir explizit helfen soll?
bzw. was für ein Problem du eigentlich hast und bei was man dir helfen soll?
Verstehe irgendwie nur Bahnhof bei deinem Text

23.10.2014 17:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: SQL Server Express startet nicht

VarmintLP schrieb:
Naja der Remote Desktop sollte deine Frage beantworten, ob eine Verbindung von Client auf den Server besteht.

Ich dachte aber eigentlich, dass es egal ist, ob man sich mit der MySQL Workbench drauf verbindet, da man ja auf die Datenbank zugreift und das Programm einem nur das Tool bietet.


Aber MySQL und MS SQL ist eine "andere Welt".

Du kannst ja mal einen allgemeines Programm testen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe eher das Gefühl, dass du gar nicht weißt was du da tust. Bist du sicher, dass ihr das nicht bei der Uni besprochen habt?

Und was hindert dich daran mal zu einem Dozenten zu gehen?

23.10.2014 18:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: SQL Server Express startet nicht

Habe das Problem mittlerweile gelöst. Hatte den Server die ganze Zeit über laufen mir haben nur ein paar Kommandos für die Powershell und ein weiteres Programm gefehlt. Ist halt nicht ganz so leicht unter Windows wie unter Linux. Tongue


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

18.11.2014 18:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Kollege kann nicht auf meinen Minecraft Server joinen Eisx3TeeLP 1 1.734 31.12.2016 20:12
Letzter Beitrag: FDGOD
  Sinusbot, startet nicht mehr lucky' 14 14.845 26.10.2015 21:13
Letzter Beitrag: flyth
  *gelöst* MySQL Tabelle wird nicht angezeigt VarmintLP 8 2.730 27.11.2014 14:44
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Altis-Life Server funktionirt nicht her410 5 2.474 23.10.2014 17:29
Letzter Beitrag: SvenLie
  CS:GO: Server ist nicht auffindbar GGSeSports 2 3.847 16.03.2013 23:08
Letzter Beitrag: GGSeSports

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren