Sponsor-Board.de
Umfrage: Welches CMS findet ihr besser?
Clansphere
DZCP
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welches CMS ist das beste für Clans?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Welches CMS ist das beste für Clans?

Hallo Sponsor-Board,

Da ja Webspell mittlerweile nicht mehr ganz Up-to-Date ist wollte ich mal fragen welches CMS denn sonst noch gut ist?
Und wie teuer Anpassungen an diese CMS sind.

Ich kenne noch Clansphere und DZCP allerdings kenne ich keine Coder in dem Bereich :/ .

Was ist der Vorteil an Clansphere und was der Vorteil an DZCP?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2014 16:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

-

14.10.2014 16:16
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

@SkyfaR

Danke für deine Rückmeldung.
Welches der oben genannten außer Webspell würdest du den empfehlen(anhand der Funktionalität, Addons, Einstellungsmöglichkeiten etc)?

Wir wollen einfach unser vorhandenes Clandesign an ein neues CMS anpassen lassen, da wir mit Webspell nicht mehr zufrieden sind.

Vorschau: [Link: Registrierung erforderlich]

Außerdem sollte bei der Anpassung darauf geachtet werden das iwas gegen diese lästigen Bots eingebaut wird.
Deswegen wollte ich hier Meinungen und Rat einbringen über Clansphere und DZCP.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2014 16:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

-

14.10.2014 16:29
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

Wir haben unsere Seite jetzt wieder ein paar Wochen on und unser Forum und unsere Anmeldungen sind schon wieder mit Bots verseucht :/ .

Was kann ich denn dagegen tun?
Denn eigentlich ist dies unser einziges Problem, das wir momentan bei Webspell haben mit unserem Design.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2014 16:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

-

14.10.2014 16:40
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit von Webspell auf Wordpress umgestiegen.

Administrationsaufwand ist bei Wordpress zwar höher (subjektiv), aber wenn man sein
Design vernünftig an Wordpress angepasst hat, kann man auch später noch ohne großartige Code und Design Änderungen die Seite relativ frei anpassen.

Zudem gibt es viel mehr und bessere Plugins hier für.

Also ich kann nur empfehlen (auch wenn zum Teil Clan Funktionen fehlen) auf Wordpress zu wechseln!

14.10.2014 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

Ich finde als Alternative Wordpress oder Joomla auch ganz ok.

Hatte vor 1-2 Jahren auch eine Esport-Site darüber laufen. Die Anpassungen sind zwar etwas aufwendiger, da es halt nicht direkt für Clans ausgelegt ist wie z.B. Webspell. Dafür heben sich die Designs deutlich von den 0815 Clandesigns ab, da man wie ich finde in dem Bereich viel mehr Möglichkeiten hat.

Also wenn man jemanden hat, der sich mit Wordpress oä. auskennt, kann man dort eine einzigartige Site für das Esport Team aufbauen Smile

15.10.2014 12:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

Hallo,
ich würde euch TYPO3 empfehlen. Natürlich muss die Anpassung jener Übernehmen der sich in der Materie auskennt, aber im späteren Verlauf ist TYPO3 ein sehr Anpassungsfähiges CMS was kostenlos erhältlich ist. Du könntest dir das CMS mal mit einem Zugang von mir anschauen und auch etwas ausprobieren, da ich alle Projekte im späteren Verlauf auf dieses CMS maßschneidere. Von Grund auf müsste das Design aber im PHP bzw. HTML und CSS vorliegen. Den Rest übernimmt entweder TemplaVoila oder andere Extensions die für solche Zwecke programmiert wurden.

Code:
Beispielseite: www.jugendtreff-exxe.de/

-- wurde in HTML und CSS gefertigt und läuft jetzt mit dem CMS TYPO3 der neusten Version --

Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen für welches CMS Du bzw. Ihr euch entscheidet.


http://www.cyberwall.biz/sb/signatur-sb.jpg(!https)

15.10.2014 12:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 99
Bewertung: 4
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Welches CMS ist das beste für Clans?

Kommt drauf an was man alles will, aber meiner Meinung nach ist EQDKP die beste Variante.
Besonders für MMORPG sehr gut geeigenet. (bsp. GW2)

[Link: Registrierung erforderlich]

http://i.gyazo.com/f294cafe8f03cae34c5b9d451350850f.png(!https)
http://i.gyazo.com/e62ede01af39853fefba6c1abbc813e6.png(!https)
http://i.gyazo.com/0e38725393e811cf59a4c4c47a2c96c0.png(!https)


[Link: Registrierung erforderlich]http://upload-pictures.de/bild.php/97172,kontakt00OWQ.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 19:32 von N33D-Design.

15.10.2014 19:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches CMS für Clanseite? pochii 8 3.348 21.10.2019 12:04
Letzter Beitrag: SpeedFire
  Welches Tier verbindet ihr mit Finanzen? Reactin 6 1.494 10.04.2019 07:32
Letzter Beitrag: KorpsMC
  Welches MacBook Pro? meepp 7 2.176 13.01.2018 13:11
Letzter Beitrag: VanityHosting
  Welches Gameserver Interface für Ubuntu? shinryu 6 1.801 29.10.2015 07:56
Letzter Beitrag: g-Web
  Welches Longboard? Neo 4 1.729 18.09.2014 09:57
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren