Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

-

09.10.2014 14:23
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Es gibt immer Wege sich das Geschäft anders auf zu bauen, als andere. Wir haben oft Kunden, welche kündigen, da Sie irgendwo ein "maßgeblich" günstigeres Angebot gsehen haben. Der Erfahrung aber zeigt das genau diese Kunden (Ein Großteil) die gleichen Produkte 2-3 Monate wieder bestellen.

Jeder Hoster muss auf sich selbst achten, betreibt er Dumping oder nicht, wie leistet er Support, arbeitet er mit dem Ticketsystem und versucht bei oft auftretenden Fragen/Problemen da eine dauerhafte Lösung zu finden, welche es den Kunden leicht macht, reduziert damit den Supportaufwand oder akzeptiert er die Zahl der Tickets.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 15:21 von gamerzhost.

09.10.2014 15:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

madmax555 schrieb:
Zudem wird inzwischen oftmals schon Server usw bis zu 6 Monate komplett kostenlos angeboten, wie will man sich hier noch durchsetzen können?

Nicht dass ich mich in der Domäne auskennen würde, aber z. B. durch den Support? Ich bin seit ca. 6 Jahren bei einem sehr kleinen Hoster. Vorteil ist, es besteht die Chance auch Sonntags noch den Chef im Support zu erwischen. Und man wird - na gut vllt. habe ich als Kunde der schon lange dabei ist auch einen Bonus - anders behandelt. Ich kann mich vernünftig beraten lassen, ich kann mit den Leuten zusammen individuelle Angebote für meine Bedürfnisse ausarbeiten lassen. Ich bin nicht einfach Kunde #12345 der eigentlich nur zahlen soll und ob er nun kündigt oder nicht ist völlig wurscht, es kündigen eh jeden Tag 100 Leute und dafür kommen auch wieder 100 dazu... Dafür zahle ich gerne geringfügig mehr. Wobei ich eben auch derzeit nur ein Mini-Paket - 1 GB Webspace, 2 Domains -und dafür auch nur ein paar Euro pro Monat bezahle. Damit kann ich sicher nicht den Support quersubventionieren, aber das ist ein anderes Thema.

09.10.2014 15:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Das Thema Shared Hosting ist hier sicherlich ausschlaggebend. Die Ressourcen werden meistens mit dutzende anderen Kunden auf einen verstopften Server geteilt! Viele Kunden merken überhaupt nicht die Ressourcen-Bremse außer die Anwendungsspezialisten wegen veraltete PHP/SQL Versionen und fehlende Webserver Funktionen.

Viele entscheiden sich eher für Angebote wo Pro Paket z.B 1GB Ram + 1 Core bereitgestellt werden (wir reden hier immer noch von Shared-Hosting) und aktuelle Systeme in Echtzeit upgedatet werden.

Und zum Thema Cloud-Hosting brauch ich wohl nicht viel sagen oder?


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

09.10.2014 15:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Calvin schrieb:
Das Thema Shared Hosting ist hier sicherlich ausschlaggebend. Die Ressourcen werden meistens mit dutzende anderen Kunden auf einen verstopften Server geteilt! Viele Kunden merken überhaupt nicht die Ressourcen-Bremse außer die Anwendungsspezialisten wegen veraltete PHP/SQL Versionen und fehlende Webserver Funktionen.

Viele entscheiden sich eher für Angebote wo Pro Paket z.B 1GB Ram + 1 Core bereitgestellt werden (wir reden hier immer noch von Shared-Hosting) und aktuelle Systeme in Echtzeit upgedatet werden.

Und zum Thema Cloud-Hosting brauch ich wohl nicht viel sagen oder?


Was hat denn bitte Cloudhosting damit zu tun? Biggrin

Also, um mal zu differenzieren: Dein Link aus der Signatur hat mit dem jetzigen Thema nichts zu tun, also von welchem Cloudhosting gehst du hier aus?

Virtualisierungen werden immer stärker etabliert und das sollte auch weiterhin größer werden, denn damit bekommt man Effizienz und Flexibilität. Shared Hosting hat nicht zwangsläufig damit etwas zu tun, bei im Prinzip allen guten Anbietern steht ausgeschrieben ob die Rechenleistung geteilt oder dediziert zur Verfügung steht. Das sollte man niemals direkt in Verbindung mit langsamen Anwendungen oder generell langesamen Systemen bringen, denn im Virtuelle Systeme können sich bei hoher Last auch auf andere Hosts migrieren und freie Leistung damit wieder ausschöpfen.

Und was aktuelle Systeme in Echtzeit geupdatet heißen soll ist mir fragwürdig? Server haben dauerhafte Verbindungen ins Internet, damit sind sie in Echtzeit erreichbar, ja. Smile

09.10.2014 18:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Finde das Lustig wie hier immer wieder Leute die selbst 0 erreicht haben Tipps geben und auf Wirtschaftlich allwissend auftreten wollen...

90% in diesem Forum haben nichts erreicht und sagen desshalb es ist unmöglich...

Es ist totaler Schwachsinn, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Resellen = Weniger Risiko. Kann auch vorteil sein.

Egal wie dus machst, lass dich nicht von den Leuten hier vollquatschen die sowieso noch nichts erreicht haben... Die meisten hier im Forum freuen sich wenn ihre Website 20 Euro im Monat einnimmt und nenne sich dann Geschäftsführer einer Firma Biggrin


Lass dir nix einreden. Mach dein Ding.


Unternehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

09.10.2014 19:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

Hey, ich kann mich revolution ein wenig anschliessen. Es ist natürlich nicht mehr alles easy going. Gerade der Hosting Sektor ist überflutet von Dumping Angeboten, aber man kann sicher als kleines Unternehmen auch einen gewissen Kundenkreis etablieren.

Aber dazu gehört wirklich eine Portion "Wille", wir selbst haben von ca. 14 Monaten angefangen und den absolut harten Weg von 0 an gewagt. Doch wir haben einen "kleinen" aber zufriedenen Kundenkreis aufgebaut und ich bin mir sicher das viele Kunden doch auch noch Wert auf eine gewisse Sympathie zum Unternehmen legen.

Wichtig ist aber hier wirklich, gehe nicht davon aus das du in irgendeiner Forma davon Leben kannst wenn du mit dem Thema beginnst. Wir sehen das als Hobby welches ein Taschengeld erwirtschaftet.

Und es sollte dir Persönlich auch einfach Spass machen, weil die Zeit die du Investierst, die kannst du wenn du Geld verdienen willst besser in einen 2ten Job investieren.

Im großen und ganzen ist aber nichts unmöglich.

09.10.2014 19:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #18
RE: Hosting-Unternehmen zur heutigen Zeit noch rentabel?

-

09.10.2014 19:46
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Unternehmen anschreiben ? soccer-andi 12 2.976 23.10.2019 21:20
Letzter Beitrag: Kevv
  Wordpress Sichtbarkeit auf Zeit (Plugin) Rod 1 1.265 15.03.2017 21:52
Letzter Beitrag: Wolf-Hosting
  Können Foren sich noch etablieren? Kniron 9 1.996 25.04.2016 00:21
Letzter Beitrag: Sandro
  Was gibt es noch nicht im WWW. ?? P99x 11 3.372 13.10.2015 22:04
Letzter Beitrag: P99x
  Welchen Anbieter nutzt Ihr für euer Hosting Unternehmen? madmax555 7 2.151 10.09.2015 14:28
Letzter Beitrag: madmax555

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren