Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Desktop Synchronisieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Desktop Synchronisieren

Bei Desktopvirtualisierung kann ich dann die Produkte von Citrix (XenDesktop) empfehlen.

Habe damit selbst schon gearbeitet und es klappt sehr gut. Konfiguriert habe ich es aber nicht selbst. Daher kann ich dir nicht sagen was dahinter steckt.

Gibt es glaube ich auch als Online Service.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 10:07 von DerSniper.

20.06.2014 10:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Desktop Synchronisieren

das Citrix kenn ich auch wird auch gerne von der Deuba benutzt sprich deutsche bank Smile

es ist so ungefär als würde man mit team viewer auf fremd pc connecten so sieht grafisch halt aus Smile aber natürlich ist das eine komplette oberfläche Smile aber wäre ne überlegung wert ich habe mich nun mal schlau gemacht was der Kartoffelrudi gesagt hatte.

Kartoffelrudi schrieb:
Nicht einfach...

Schau dir mal das an : [Link: Registrierung erforderlich]

Greetz



und bin auf weitere neuerungen gestoßen das es auch mit unter linux funktioniert also sprich mit samba 4

[Link: Registrierung erforderlich]


falls ihr noch mehr infos habt her damit Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2014 12:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Desktop Synchronisieren

Servergespeicherte Benutzerprofile. [Link: Registrierung erforderlich].


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2014 12:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Desktop Synchronisieren

Vielen dank das ist gut aber nicht perfekt Smile ^^ habe mir die ganze anleitung angeschautSmile
leider keine linux untersützung Mad

Samba 4 liegt bei mir noch im hinterkopf Smile

aber ich bin gerade an dem Citrix hängengeblieben Smile ^^ wollte mal was testen Smile
ich habe gerade die Iso von dem Xen citrix server gedownloadet und mann kann das auf dem pc
in der vmbox installieren. jetzt kamm mir der gedanke das ich das auf meinen root ---> openvz---> Xen citrix server installieren möchte.

aber das scheint ja schwerer zu sein als gedacht da openvz keine grafische virtuallisierung hat nur browser technich.

und einfach die iso im vz container zu packen ging auch nicht.


[Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2014 13:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 10
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Desktop Synchronisieren

Shadowsilk hat den entscheidenen Link gepostet.

Denke was du haben willst sind servergespeicherte (Roaming UserProfiles) profile.
Diese benötigst du wenn du dich an unterschieldichen physikalischen Rechner anmeldest.

Solltest du mit VMs arbeiten ist ein servergespeicherte Profil nicht notwendig.
Es sei denn du hast vor VMs zusammenzufassen. Das heißt du kannst mehrer Leute auf eine Anzahl von VMs berechtigen. Sie melden sich dann zufällig auf einer freien an. Dann ist ein servergespeichertes Profil wieder sinnvoll.


Game Account trading / exchanging and buying: [Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2014 13:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Desktop Synchronisieren

habe einige physikalischen rechner aber möchte das versuche auf einen linux root zu realisieren

wie ich es mir wünschen würde ist.
wie ich gerade oben beschrieben habe bin ich gerade am Citrix am basteln Smile

bsp
punkt 1. mein linux root server ist der haupt server !!!! von wo die Profile abgerufen werden.

punkt 2. die anderen die sich per windows domaine anmelden mit meinem linux root verbinden und sich dort den freigeschalteten benutzer herunterladen (couding). und wenn sich der benutzer abmeldet alles zurücksendet Smile

und ich denke das es mit der Citrix am einfachsten realiesieren könnte.

zwar meldet er sich nicht mit der windows domäne an aber das wäre ein manko wo ich darüber hinweg schauen würde Smile

mfg nakooe

bin für jede weitere hilfe dankbar !!!


[Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2014 13:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question OBS gibt Mic direkt auf Desktop Audio wieder CrimeZMedia 6 2.420 07.02.2015 20:48
Letzter Beitrag: SiriuZ
  Neuer Desktop - Maus schwimmt? HarP23 2 1.780 19.10.2014 23:20
Letzter Beitrag: funnykillar
  Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop Lexxus 4 1.544 07.10.2014 14:47
Letzter Beitrag: Lexxus
  Ordner Synchronisieren VarmintLP 3 1.014 30.06.2014 14:08
Letzter Beitrag: push
  [H] Desktop Crash Th3LPfReak 9 1.475 30.12.2013 21:06
Letzter Beitrag: Th3LPfReak

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren