Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Suche Mitgründer für Hosting Firma

Verfasser Nachricht

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Mal eine Frage von mir.. Wieso mietet ihr Root server an und bietet sie als Gameserver un Co weiter an? Das klingt ja schon ziemlich nach 0815 Hosting in meinen Augen/Ohren.. whatever..

Solltet ihr euch nicht vllt erst einmal Rootserver kaufen damit ihr richtig starten könnt? weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


http://www.craenkenup-clan.com/images/linkus/19.png(!https)


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: http://www.CraenkenUp-Clan.com

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: http://craenkenup-clan.com/lolcup/exory_hd/

19.06.2014 18:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Storage-Base.de schrieb:

Hosting-Bear schrieb:
Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade Administratoren für die linux server Smile


Hää? Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesuch entsprechend anpassen. Leute die keine Ahnung davon haben, würden dir da sicherlich "auf den Leim" gehen und für Leute die Ahnung davon haben, wäre es sicherlich relevant wie diese an der Firma beteiligt werden können - aufgrund der gewählten Rechtsform gibt es aktuell nämlich keine Beteiligungsmöglichkeit.


Wie ich das sehe spricht da eher die Konkurrenz ...

Werde hier mein Geschäfstkonzept nicht preisgeben.

Eine Beteiligung ist möglich wieso nicht.

Als Kleingewerbetreibender darf ich auch Mitarbeiter einstellen.
Und eine Gewinn Beteiligung ist auch möglich..

Ich bitte dich hier mein Konzept nicht schlecht zu machen wenn du kein Interesse hast.
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .

Vielen Dank

Zitat:
Mal eine Frage von mir.. Wieso mietet ihr Root server an und bietet sie als Gameserver un Co weiter an? Das klingt ja schon ziemlich nach 0815 Hosting in meinen Augen/Ohren.. whatever..

Solltet ihr euch nicht vllt erst einmal Rootserver kaufen damit ihr richtig starten könnt? weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


Jeder hat klein angefangen so auch andere Hoster..
Ich kenn vielen die so arbeiten.

Lg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 18:49 von Hosting-Bear.

19.06.2014 18:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Hosting-Bear schrieb:

Storage-Base.de schrieb:

Hosting-Bear schrieb:
Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade Administratoren für die linux server Smile


Hää? Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesuch entsprechend anpassen. Leute die keine Ahnung davon haben, würden dir da sicherlich "auf den Leim" gehen und für Leute die Ahnung davon haben, wäre es sicherlich relevant wie diese an der Firma beteiligt werden können - aufgrund der gewählten Rechtsform gibt es aktuell nämlich keine Beteiligungsmöglichkeit.


Wie ich das sehe spricht da eher die Konkurrenz ...

Werde hier mein Geschäfstkonzept nicht preisgeben.

Eine Beteiligung ist möglich wieso nicht.

Als Kleingewerbetreibender darf ich auch Mitarbeiter einstellen.
Und eine Gewinn Beteiligung ist auch möglich..

Ich bitte dich hier mein Konzept nicht schlecht zu machen wenn du kein Interesse hast.
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .

Vielen Dank


Zitat:
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .


Du hast doch selber auch keinen eigenen Root sondenr nur gemietet und das falsche GEwerbe doch acuh wenn du jemanden dran teilhaben lassen möchtest?

Lg


http://www.craenkenup-clan.com/images/linkus/19.png(!https)


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: http://www.CraenkenUp-Clan.com

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: http://craenkenup-clan.com/lolcup/exory_hd/

19.06.2014 18:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

ePicMonster schrieb:
weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


Ich hoffe ernsthaft, dass diese Aussage Ironie war. Oder bietet TekLab neuerdings Plugins an, die den Server automatisch updaten, ihn absichern, Logfiles auf Unstimmigkeiten kontrollieren, etc.?
Denn genau das sind Dinge, die eigentlich NICHT automatisiert werden sollten sondern die ein sog. Systemadministrator übernimmt.

Back2Topic: wenn du ein Konzept hast, dann solltest du das schon preisgeben. Denn nur dann sehen etwaige Interessenten, ob sich eine "Beteiligung" lohnt.

19.06.2014 18:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Dieses würde ich wenn privat besprechen wenn jemand Interesse zeigt Wink

Und ist doch erstmal nicht Relevant ob es meine gekauften oder gemietete sind.

Und ich meine so welche Beiträge wo einfach nix vorhanden ist.
http://www.sponsor-board.de/-s-teammitgl...44126.html

Lg

19.06.2014 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Erkläre mir bitte wo wir großartige Konkurrenten sind? Zum einen sehe ich dich als Mitbewerber und zum anderen liegt unser Fokus aktuell ganz klar in anderen Bereichen.

Wo habe ich dich aufgefordert oder gebeten mir dein Geschäftskonzept zur übergeben? Es war lediglich eine Frage ob dies vorhanden ist für andere die Interessen an dem haben...

Nein, eine Beteiligung ist nicht möglich. Eine Beteiligung ist bei einer Kapitalgesellschaft oder einer GbR Möglich. Bei einer Kapitalgesellschaft gibt es Anteile, welche die geschäftsführenden Gesellschafter erwerben, alternativ kann man da auch nur Gesellschafter werden. Ein Kleingewerbe ist nicht dafür ausgelegt, natürlich kannst du MA haben, was aber noch lange keine Teilhaber sind, die Gewinnbeteiligung wäre dann Gehalt, dann hast du auch LS abzuführen - ein Mitarbeiter, der einen Arbeitsvertrag hat, würdest du dann höchstens schwarz auszahlen. Korrekt müsstet Ihr dann eine GbR Gründen d.h. jeder macht ein Kleingewerbe, ihr schließt euch zusammen und jeder führt den Gewinn über die ESt. Erklärung ab.

Ich habe nicht vor dein Konzept schlecht zu machen - das Problem ist einfach, dass deine Idee rechtlich so nicht sicher für beide Abgeschlossen werden kann. Ich werde mich aber von nun an raus halten - ich empfehle dir, kläre das mit den Gewerbeamt, Mitarbeiter beim FA und / oder Google bzw. wende dich an die zuständige IHK.

Es sind lediglich gut gemeinte Tipps, ich habe mich ausführlich über die verschiedenen Rechtsformen erkundigt und auch Infomaterial von der IHK von über 500 Seiten angefordert und durchgelesen - nicht umsonst bin ich mit meinem Geschäftspartner so verblieben eine UG zu gründen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

StorageBase UG (haftungsbeschränkt) ist außerdem bei Facebook, Twitter und FreeHosting List

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

19.06.2014 19:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Okey vielen Dank für deine Anmerkung

19.06.2014 19:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Also suchst du keinen Mitgründer, sondern ein Mitarbeiter? (So hört es sich in den Beiträgen an)

Was würde der Mitarbeiter denn als "Lohn" bekommen?

19.06.2014 19:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma

Das wird sich in der Anfangszeit auf Bereitstellung vom Voiceserver, vserver und gameserver beschränken

Lg

19.06.2014 19:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitgründer gesucht / eSport-Organisation prynz 0 354 14.01.2024 23:09
Letzter Beitrag: prynz
  Hostingbude sucht Mitgründer Hostingbude 1 924 28.01.2023 21:25
Letzter Beitrag: push
  Suche Entwickler für Hosting Interface Leenders-IT 5 1.896 04.02.2020 13:23
Letzter Beitrag: pakuzaz
  [Suche] Mitgründer für msflightsim.com Psaiko 0 1.229 20.06.2019 23:55
Letzter Beitrag: Psaiko
  Web Hosting Projekt sucht Mitgründer Mr. Prince 2 1.489 19.04.2019 21:22
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren