Sponsor-Board.de
Suche Mitgründer für Hosting Firma

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Suche Mitgründer für Hosting Firma (/showthread.php?tid=48857)


Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 17.06.2014 03:19

Hallo, mein Name ist Daniel Kania.
Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Bremen.

Ich bin dabei eine Hosting Unternehmen zu eröffnen und suche dafür noch ein Teilbesitzer, der Intresse daran hat eine Hosting Unternehmen speziell für Gameserver,Voiceserver und vServer zu Gründen.

Weiteres wird dann mit der Person Privat besprochen.

Was ich mit bringe :
- 1x Rootserver i7 3770
- vServer wo Teklab läuft (gewerbliche Lizenz)
- Eigendes Teklab Design+Anpassung (Wird erstmal nicht geändert, steckt Geld drinne Wink )
- Domain
- Kapital
- Gewerbeanmeldung
- Supporter

Was ihr mitbringen solltet : (nicht alles erforderlich aber hilfreich)
- Kenntnisse im Bereicht:Teklab + Linux + RootServer + VoiceServer +
Gameserver +
- Dazu gehört Installation, Wartung und Betrieb
- Linux Rootserver
- Kapital


Anforderung an die Bewerber :
- Mind. 20 Jahre alt.
- Wohnhaft in Deutschland
- Mehrere Stunden Zeit täglich in der Anfangsphase.
- Funktionstüchtiges Headset. + Handy
- GeistigeReife.

Hilfestellung für die Bewerbung :
- Name
- Geburtsdatum
- Wohnort
- Kentnisse (php, html o.ä)
- Wieso du interesse daran hast.
- Wieso du meinst der richtige zu sein.
- Wieso ich mich für dich entscheiden sollte.

Und noch ein paar eigene sätze zu deiner Person.


Ich habe 2 Bitten...
Bitte schreibt keine 2 Zeiler bewerbungen.


Mit freundlichen grüßen,
Daniel Kania.


Edit:

Atchu schrieb:

skilfin schrieb:
Stelle meine Frage öffentlich auch wenn es via PN sein sollte,aber denke für andere auch interessant.

Was stellst du Dir unter Kapital mitbringen vor ? Eine Summe wäre denke ich für viele ausschlaggebend.


Stimme ich voll zu...


Wenn das Konzept stimmt, würde ich mich gerne mit dir privat treffen, da ich auch in Bremen ansässig bin. So kann man sich viel Schreibkram ersparen.
Aber eins vorweg: Du braucht wirklich ganz dringend ein neues Firmenlogo und eine neue [Link: Registrierung erforderlich].
Momentan sieht das nach "Spaßverein" aus.


*Ich habe euren Rat angenommen und meinen Text editiert.

*Kapital z.b Rootserver.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - skilfin - 17.06.2014 08:13

Stelle meine Frage öffentlich auch wenn es via PN sein sollte,aber denke für andere auch interessant.

Was stellst du Dir unter Kapital mitbringen vor ? Eine Summe wäre denke ich für viele ausschlaggebend.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Atchu - 17.06.2014 09:26

skilfin schrieb:
Stelle meine Frage öffentlich auch wenn es via PN sein sollte,aber denke für andere auch interessant.

Was stellst du Dir unter Kapital mitbringen vor ? Eine Summe wäre denke ich für viele ausschlaggebend.


Stimme ich voll zu...


Wenn das Konzept stimmt, würde ich mich gerne mit dir privat treffen, da ich auch in Bremen ansässig bin. So kann man sich viel Schreibkram ersparen.
Aber eins vorweg: Du braucht wirklich ganz dringend ein neues Firmenlogo und eine neue [Link: Registrierung erforderlich].
Momentan sieht das nach "Spaßverein" aus.


pushsubject - push - 19.06.2014 17:52

pushmessage


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 18:07

Darüber hinaus werden Techniker gesucht.

- Also Administrator für Linux Server

Lg


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Storage-Base.de - 19.06.2014 18:07

Unter Kapital verstehe ich Geldbeträge, alles andere wären Sacheinlagen.

Ein angemieteter Dedicated Server ist aber weder das eine noch das andere - dieser Server wurde schließlich nur gemietet.

Ich nehme an, du hast ein Kleingewerbe? Gibts einen Business Plan? EÜR / BWA? Hast du irgendwelche Kaufmännischen / Betriebswirtschaftlichen Erfahrungen vorzuweisen? Wie steht es um Kenntnisse im IT Bereich?


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 18:16

Storage-Base.de schrieb:
Unter Kapital verstehe ich Geldbeträge, alles andere wären Sacheinlagen.

Ein angemieteter Dedicated Server ist aber weder das eine noch das andere - dieser Server wurde schließlich nur gemietet.

Ich nehme an, du hast ein Kleingewerbe? Gibts einen Business Plan? EÜR / BWA? Hast du irgendwelche Kaufmännischen / Betriebswirtschaftlichen Erfahrungen vorzuweisen? Wie steht es um Kenntnisse im IT Bereich?


Hallo ich verstehe was du meinst Smile

Ausbildung im Bereich Informatikkaufmann ist vorhanden.

Für die Allgemeinheit hier mein ich "kapital" Geld Beträge um Rootserver zu mieten.

Und schriftlich habe ich keine EÜR bin als Kleingewerbetreibender dazu auch nicht verpflichtet gegenüber dem Finanzamt..

Und einen Business Plan ist in meinem Kopf und bin gerade dabei diesen nieder zu schreiben für gewisse amtliche Stellen.

Lg

Ps:

Gesucht wird nun hauptsächlich Linux/debian Administratoren


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Storage-Base.de - 19.06.2014 18:26

Ein Kleingewerbe besteht aus genau einem Inhaber - zwei Inhaber gehen nicht, diese müssten eine GbR Gründen, was entscheidende Nachteile hat wie z.B. die persönliche Haftung die pauschal nicht ausgeschlossen werden kann, die Haftung auch 5 Jahre nach ausscheiden.

Nun stelle ich mir die Frage, wie möchtest du den "Teilhaber" tatsächlich an der Firma teilhaben lassen!? Rechtlich gesehen, ist der Teilhaber - wenn du kein Bock mehr auf den hast - richtig gef***t und der kann nicht mal viel machen.

Und wie behältst du den Überblick ohne eine ordentliche Buchführung? Weist du die USt. aus? Insofern wäre es für die USt. VA schon relevant.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 18:32

Hallo,

Im Moment wird keine Umsatzsteuer angegeben.

Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade
Administratoren für die linux server Smile

Ich möchte das ernsthaft angehen Smile und habe was vorzuweisen.

Wenn ich hier andere Beitrage durchlese, wo Leute ein Unternehmen gründen wollen und nix haben da dreht sich mir der Magen ...


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Storage-Base.de - 19.06.2014 18:36

Hosting-Bear schrieb:
Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade Administratoren für die linux server Smile


Hää? Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesuch entsprechend anpassen. Leute die keine Ahnung davon haben, würden dir da sicherlich "auf den Leim" gehen und für Leute die Ahnung davon haben, wäre es sicherlich relevant wie diese an der Firma beteiligt werden können - aufgrund der gewählten Rechtsform gibt es aktuell nämlich keine Beteiligungsmöglichkeit.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - eXoRy - 19.06.2014 18:44

Mal eine Frage von mir.. Wieso mietet ihr Root server an und bietet sie als Gameserver un Co weiter an? Das klingt ja schon ziemlich nach 0815 Hosting in meinen Augen/Ohren.. whatever..

Solltet ihr euch nicht vllt erst einmal Rootserver kaufen damit ihr richtig starten könnt? weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 18:45

Storage-Base.de schrieb:

Hosting-Bear schrieb:
Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade Administratoren für die linux server Smile


Hää? Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesuch entsprechend anpassen. Leute die keine Ahnung davon haben, würden dir da sicherlich "auf den Leim" gehen und für Leute die Ahnung davon haben, wäre es sicherlich relevant wie diese an der Firma beteiligt werden können - aufgrund der gewählten Rechtsform gibt es aktuell nämlich keine Beteiligungsmöglichkeit.


Wie ich das sehe spricht da eher die Konkurrenz ...

Werde hier mein Geschäfstkonzept nicht preisgeben.

Eine Beteiligung ist möglich wieso nicht.

Als Kleingewerbetreibender darf ich auch Mitarbeiter einstellen.
Und eine Gewinn Beteiligung ist auch möglich..

Ich bitte dich hier mein Konzept nicht schlecht zu machen wenn du kein Interesse hast.
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .

Vielen Dank

Zitat:
Mal eine Frage von mir.. Wieso mietet ihr Root server an und bietet sie als Gameserver un Co weiter an? Das klingt ja schon ziemlich nach 0815 Hosting in meinen Augen/Ohren.. whatever..

Solltet ihr euch nicht vllt erst einmal Rootserver kaufen damit ihr richtig starten könnt? weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


Jeder hat klein angefangen so auch andere Hoster..
Ich kenn vielen die so arbeiten.

Lg


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - eXoRy - 19.06.2014 18:50

Hosting-Bear schrieb:

Storage-Base.de schrieb:

Hosting-Bear schrieb:
Und was du sagst mit dem Kleingewerbe ist richtig deswegen such ich hier gerade Administratoren für die linux server Smile


Hää? Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesuch entsprechend anpassen. Leute die keine Ahnung davon haben, würden dir da sicherlich "auf den Leim" gehen und für Leute die Ahnung davon haben, wäre es sicherlich relevant wie diese an der Firma beteiligt werden können - aufgrund der gewählten Rechtsform gibt es aktuell nämlich keine Beteiligungsmöglichkeit.


Wie ich das sehe spricht da eher die Konkurrenz ...

Werde hier mein Geschäfstkonzept nicht preisgeben.

Eine Beteiligung ist möglich wieso nicht.

Als Kleingewerbetreibender darf ich auch Mitarbeiter einstellen.
Und eine Gewinn Beteiligung ist auch möglich..

Ich bitte dich hier mein Konzept nicht schlecht zu machen wenn du kein Interesse hast.
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .

Vielen Dank


Zitat:
Und andere Themen zu kommentieren wo Leute etwas gründen wollen ohne Homepage, Rootserver, kapital, Idee und Gewerbe .


Du hast doch selber auch keinen eigenen Root sondenr nur gemietet und das falsche GEwerbe doch acuh wenn du jemanden dran teilhaben lassen möchtest?

Lg


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Dream-Code - 19.06.2014 18:50

ePicMonster schrieb:
weil wenn ihr sie schon mietet braucht ihr auch keine wirklichen Techniker.. Immerhin packst du da ja TekLab drauf..


Ich hoffe ernsthaft, dass diese Aussage Ironie war. Oder bietet TekLab neuerdings Plugins an, die den Server automatisch updaten, ihn absichern, Logfiles auf Unstimmigkeiten kontrollieren, etc.?
Denn genau das sind Dinge, die eigentlich NICHT automatisiert werden sollten sondern die ein sog. Systemadministrator übernimmt.

Back2Topic: wenn du ein Konzept hast, dann solltest du das schon preisgeben. Denn nur dann sehen etwaige Interessenten, ob sich eine "Beteiligung" lohnt.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 18:55

Dieses würde ich wenn privat besprechen wenn jemand Interesse zeigt Wink

Und ist doch erstmal nicht Relevant ob es meine gekauften oder gemietete sind.

Und ich meine so welche Beiträge wo einfach nix vorhanden ist.
[Link: Registrierung erforderlich]

Lg


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Storage-Base.de - 19.06.2014 19:00

Erkläre mir bitte wo wir großartige Konkurrenten sind? Zum einen sehe ich dich als Mitbewerber und zum anderen liegt unser Fokus aktuell ganz klar in anderen Bereichen.

Wo habe ich dich aufgefordert oder gebeten mir dein Geschäftskonzept zur übergeben? Es war lediglich eine Frage ob dies vorhanden ist für andere die Interessen an dem haben...

Nein, eine Beteiligung ist nicht möglich. Eine Beteiligung ist bei einer Kapitalgesellschaft oder einer GbR Möglich. Bei einer Kapitalgesellschaft gibt es Anteile, welche die geschäftsführenden Gesellschafter erwerben, alternativ kann man da auch nur Gesellschafter werden. Ein Kleingewerbe ist nicht dafür ausgelegt, natürlich kannst du MA haben, was aber noch lange keine Teilhaber sind, die Gewinnbeteiligung wäre dann Gehalt, dann hast du auch LS abzuführen - ein Mitarbeiter, der einen Arbeitsvertrag hat, würdest du dann höchstens schwarz auszahlen. Korrekt müsstet Ihr dann eine GbR Gründen d.h. jeder macht ein Kleingewerbe, ihr schließt euch zusammen und jeder führt den Gewinn über die ESt. Erklärung ab.

Ich habe nicht vor dein Konzept schlecht zu machen - das Problem ist einfach, dass deine Idee rechtlich so nicht sicher für beide Abgeschlossen werden kann. Ich werde mich aber von nun an raus halten - ich empfehle dir, kläre das mit den Gewerbeamt, Mitarbeiter beim FA und / oder Google bzw. wende dich an die zuständige IHK.

Es sind lediglich gut gemeinte Tipps, ich habe mich ausführlich über die verschiedenen Rechtsformen erkundigt und auch Infomaterial von der IHK von über 500 Seiten angefordert und durchgelesen - nicht umsonst bin ich mit meinem Geschäftspartner so verblieben eine UG zu gründen.


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 19:28

Okey vielen Dank für deine Anmerkung


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - DerSniper - 19.06.2014 19:39

Also suchst du keinen Mitgründer, sondern ein Mitarbeiter? (So hört es sich in den Beiträgen an)

Was würde der Mitarbeiter denn als "Lohn" bekommen?


RE: Suche Mitgründer für Hosting Firma - Hosting-Bear - 19.06.2014 19:48

Das wird sich in der Anfangszeit auf Bereitstellung vom Voiceserver, vserver und gameserver beschränken

Lg