Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Domain (A-Record) auf IP

Verfasser Nachricht

Beiträge: 118
Bewertung: 9
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Domain (A-Record) auf IP

Hey,
ich schreibs einfach mal hier rein. Hoffe es ist richtig Smile

Ich suche im Moment eine Möglichkeit anhand der Subdomain zur richtigen IP weiterzuleiten.

Hier ein paar Beispiele:

1-2-3-4.myvirtualserver.de -> 1.2.3.4
5-240-230-5.myvirtualserver.de -> 5.240.230.5

Ist das irgendwie Möglich zu automatisieren? Ohne für jede IP einen A Record anzulegen.
So in etwa heißen ja auch die Hostnamen der ISP Provider.

05.04.2014 21:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Domain (A-Record) auf IP

Du könntest ja nen Framework für PHP nutzen, manche können Subdomainunterscheidung (Laravell evtl, bin mir nich sicher) und dort dann ne entsprechende Weiterleitung.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2014 21:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain (A-Record) auf IP

normalerweise kann sowas auch das Containersystem übernehmen (bei Virtuozzo kenn ich das), oder eventuell ein zusätzliches Script dazuschreiben.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2014 21:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 118
Bewertung: 9
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain (A-Record) auf IP

Hey,
mal schauen. Sonst erstell ich mir eigene Nameserver und dann geht das auch Smile Kann dann soviel Updaten wie ich will Biggrin

Wir nutzen kein Virtuozzo.

Denke über Nameserver ist das die beste Lösung.

05.04.2014 21:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren