![]() |
|
Domain (A-Record) auf IP +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107) +---- Thema: Domain (A-Record) auf IP (/showthread.php?tid=47084) |
Domain (A-Record) auf IP - Phinitris - 05.04.2014 21:18 Hey, ich schreibs einfach mal hier rein. Hoffe es ist richtig ![]() Ich suche im Moment eine Möglichkeit anhand der Subdomain zur richtigen IP weiterzuleiten. Hier ein paar Beispiele: 1-2-3-4.myvirtualserver.de -> 1.2.3.4 5-240-230-5.myvirtualserver.de -> 5.240.230.5 Ist das irgendwie Möglich zu automatisieren? Ohne für jede IP einen A Record anzulegen. So in etwa heißen ja auch die Hostnamen der ISP Provider. RE: Domain (A-Record) auf IP - T-I-M - 05.04.2014 21:23 Du könntest ja nen Framework für PHP nutzen, manche können Subdomainunterscheidung (Laravell evtl, bin mir nich sicher) und dort dann ne entsprechende Weiterleitung. RE: Domain (A-Record) auf IP - Shadowsilk - 05.04.2014 21:29 normalerweise kann sowas auch das Containersystem übernehmen (bei Virtuozzo kenn ich das), oder eventuell ein zusätzliches Script dazuschreiben. RE: Domain (A-Record) auf IP - Phinitris - 05.04.2014 21:36 Hey, mal schauen. Sonst erstell ich mir eigene Nameserver und dann geht das auch Kann dann soviel Updaten wie ich will ![]() Wir nutzen kein Virtuozzo. Denke über Nameserver ist das die beste Lösung. |