Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Was haltet ihr von Typo3?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Was haltet ihr von Typo3?

Guten morgen liebe Community,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von Typo3 haltet. Ist es sinnvoll das CMS als Hoster zu nehmen oder empfiehlt ihr das nicht?

Kann mal vorallem damit alles ereichen mit zusätzlichen Plugins? d.h. kundenverwaltung, Serververwaltung etc.

MfG


Suche Codersponor:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 10:40 von HFernando.

16.03.2014 10:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Also ich würde glatt behaupten, das es für einen Hoster eher nichts ist da es sich an Großfirmen richtet.

Des weiteren ist ein sehr komplexes CMS.

16.03.2014 10:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Hi,

ich würde sagen gerade da es sehr viele große Firmen benutzen, auch als Shop, wirst du damit auf jeden Fall gut gerüstet sein.

Typo3 ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Hat man sich allerdings erst einmal eingelebt bietet es Alles was man benötigt und noch einiges mehr!

Lg eret12

16.03.2014 13:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Wenn du das entsprechende Fachwissen von dem CMS hast und dich mit PHP sowie SOAP ([Link: Registrierung erforderlich]) / XML ([Link: Registrierung erforderlich]) API's auskennst, kannst du jedes CMS für so was nehmen.

Wir hatten damals mit webSPELL angefangen, ich hatte eine API für ispCP geschrieben und entsprechend implementiert. Danach folgte ein Multi Server Webinterface für GameServer, Mumble und TeamSpeak Server welches auch für mehrere Hostserver ausgelegt war und ebenfalls über eine API verfügte sowie für Reseller gedacht war.

Mein Partner hatte damals angefangen einen Shop mit Nested Sets ([Link: Registrierung erforderlich]) zu basteln und auch soweit abgeschlossen.

Ich kann dir jedoch sagen, das waren viele Stunden und es war auch viel Fachwissen nötig. Ich habe mit PHP / MySQL 2006 angefangen und konnte daher damals auf ca. 2 - 3 Jahre Erfahrung zurück blicken.

Und wo sind wir heute? Bei WHMCS - Warum? Wir haben eine Firma, da muss man seine persönlichen vorlieben zurückfahren und auch damit leben, dass seine Arbeit einfach ersetzt wird. Als Geschäftsführer hat man mit ganz anderen Dingen zu kämpfen und einfach nicht mehr die Zeit sich intensiv mit so was zu beschäftigen.

Wir müssen uns nicht mehr um die Basics kümmern und so konnte ich auch die Zeit aufbringen z.B. für Plesk ein WHMCS Modul zu schreiben um die Ressourcen individuell vergeben zu können, auch habe ich so Zeit gefunden um ein entsprechendes SEPA-Lastschrift Modul zu erstellen (v1 hat ca. 60h beansprucht, v2 bisher ca. 25h da bereits Wissen aus dem ersten Modul da war).

Aufgrund meiner Erfahrung und auch Ausbildung, kann ich dir sagen: Kaufen ist günstiger.
Wenn man vor hat eine Firma zu gründen, sollte man es auch richtig anpacken und den Fokus auch richtig setzen. Wirtschaftlich gesehen ist deine Arbeitszeit nämlich verdammt teuer.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

16.03.2014 14:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 123
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Typo3 ist ein super CMS im Enterprise Bereich.
Fürs Hosting leider völlig ungeeignet. Du würdest z.B. schon beim Ticketsystem ins Stocken geraten, da es dafür einfach kein vernünftiges Plugin gibt.

Dazu kommt noch, dass Typo3 nicht ganz einfach ist und eine entsprechende Einarbeitungszeit voraussetzt.

16.03.2014 17:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Danke für die ganzen ausführlichen Antworten.

@Storage-Base.de. An dich geht ein großes DANKE, weil du dir wirklich mühe gegeben hast, mir eine ausführliche Antwort zu geben.
Da ich nicht wirklich was von PHP oder API verstehe hast du shcon sozusagen meine Entschidung viel einfacher gemacht.

MfG


Suche Codersponor:
[Link: Registrierung erforderlich]

16.03.2014 18:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 131
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Also ich kann sagen das zdf.de vollkommen darauf aufbaut und es mit PHP Fehlern schlecht umgeht und man dadurch Infos über das System bekommen kann. Sonst habe ich keine Erfahrungen gemacht.


security researcher von secure-sites.de:
Projekte mit Funden gesichert:
-ebay.de
-amazon.com
-gmx.net
-icq.com
und noch viele mehr! Schau vorbei!

16.03.2014 19:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Was haltet ihr von Typo3?

Wir verwenden in unserer Werbeagentur für jede Kunden-Webseite sowohl auch für die eigene Typo3. Es ist wie schon oft geschrieben wurde gewöhnungsbedürftig, jedoch wenn man das nötige Wissen und Know-How mitbringt kann man damit alles bewerkstelligen.

lg.


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.03.2014 21:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von Jugendschutzbeauftragten Service ChelseaGrin 1 1.532 31.07.2017 23:52
Letzter Beitrag: gamerzhost
  Was haltet ihr davon? Nightloewe 1 1.670 15.08.2015 14:41
Letzter Beitrag: Alex
  Facebook neuer Zahlungsanbieter, was haltet ihr davon? Rollemich 13 2.468 19.08.2013 15:11
Letzter Beitrag: Shad0wFly
  Was haltet ihr von diesem Konzept? MrBlackyBomb 16 2.072 01.06.2013 21:24
Letzter Beitrag: push
  [Umfrage] Was haltet ihr von diesem Namen, für ein Community Projekt? dellinspiron 3 1.311 29.01.2013 14:42
Letzter Beitrag: dellinspiron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren