Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

[Hypothetisch] Gamer PC bis 850€

Verfasser Nachricht

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #31
RE: [Hypothetisch] Gamer PC bis 850€

okey nehms schon zurück Biggrin
Die SSD Puscht den Preis halt um 100€ und mit einem Netzteil wäre ich am Limit.

ich brauche aber keine 2TB also spar ich die paar Euro lieber die interne ist nur für Spiele und Programme für den Rest hab ich noch eine externe 2TB

06.02.2014 16:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #32
RE: [Hypothetisch] Gamer PC bis 850€

MinecraftRPG schrieb:
okey nehms schon zurück Biggrin
Die SSD Puscht den Preis halt um 100€ und mit einem Netzteil wäre ich am Limit.

ich brauche aber keine 2TB also spar ich die paar Euro lieber die interne ist nur für Spiele und Programme für den Rest hab ich noch eine externe 2TB

Ob du eine SSD willst musst du selbst entscheiden. Brauchen tut man die nicht.
Und bei der Festplatte bevorzuge ich halt die 2TB weils preislich kaum teurer ist.
Nimm die andere CPU spar 30€ und zahl bei der HDD 30€ mehr für doppelten Speicherplatz.
Interne HDD ist schneller als USB (falls es sich überhaupt um usb3 handelt)


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

06.02.2014 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #33
RE: [Hypothetisch] Gamer PC bis 850€

Ist zwar ne USB 3.0 aber ich denk du hast recht bin bisher sowieso noch preiswert.

hab mal ein Bild angehängt wies Momentan steht.
Bin bei: 658€
und es fehlt noch ein CPU Lüfter, ein Case und eventuell eine SSD.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.02.2014 17:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #34
RE: [Hypothetisch] Gamer PC bis 850€

Scharock schrieb:
kommt halt immer drauf an.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Und wenn man das Geld hat, finde ich sollte man auch was gescheiten kaufen.
Immer durch billig-/mittelklasse kaufe und das 2 mal statt 1 mal was richtig gutes bringt an sich auch nur ständigen umrüststreß.

Ja wenn man das als Streß sieht, stimmt's natürlich.

Scharock schrieb:
Außerdem kann man nicht alles aufrüsten.
Man könnte neuen RAM, Graka, HDD oder SSD:
Wenn man mehr SATA Steckplätze benötigt, mehr USB3 Anschlüsse oder eine bessere CPU weil man dort gespart hat muss man schon anfangen (wenn die CPU nen anderen Sockel hat) ein neues Board dazukaufen,
zur Graka evt. ein neuen netzteil(wenn das alte zu schwach ist oder zu wenig Anschlüsse hat).

Keine Frage, da muss man schon aufpassen. Gerade bei CPU-Sockel (vor allem bei Intel ...) kann man natürlich u. U. es nicht vermeiden, dass man später den Sockel und somit das MB wechseln muss. Da bin ich z. B. froh, dass auf meinem AM3+ trotz altem MB noch die neuen AMD CPUs laufen. Muss man sich eben überlegen.

Aber das CPU-Sockel-Problem ist meiner Meinung nach das einzige große. SATA-Anschlüsse, wüsste nicht, dass MB da ein Problem haben, wenn du nicht gleich ein halbes dutzend Laufwerke anschließen willst. Mein günstiges, eher altes MB hat 6, wenn ich mich nicht irre.
USB3 ist sicher ein Punkt, wo man beim Kauf des MBs darauf achten muss, genügend zu haben. Aber ist halt immer die Frage, wie viele man benötigt. Ich habe hinten 2 plus einen noch direkt auf dem MB, dafür habe ich sogar noch die teurere Variante des MB gekauft, und permanent nutzen tu ich keinen einzigen. Biggrin Ich hab auch nur 2 Peripheriegeräte, die potenziell überhaupt mal an USB3 angeschlossen werden könnten, Maus + Tastatur, da Drucker über Netzwerk. Ggf. natürlich ein externes Device, aber hab ja auch genau 3 USB3 Ports. Und wie gesagt, mein Mainboard hat vor ca. 2 Jahren weniger als 60 Euro gekostet.
Dafür hat's nur SATA II, da hab ich damals nicht aufgepasst. Da muss man dann wirklich genau schauen im Low Budget Bereich, dass alle wichtigen Features vorhanden sind. (Aber selbst mit SATA II ist meine SSD viel schneller als meine alte HDD).
Das GraKa -Problem sehe ich heute nicht mehr gegeben. Kann natürlich sein dass sich in Zukunft etwas ändert, aber wer nicht gerade total knapp bei der Watt-Zahl ist, der hat dann genügend Leistung und Anschlüsse, klar, 8+6 muss es sein, aber das hat doch jedes brauchbare NT auch im Low Budget Bereich. Ich erwarte nicht, dass sich da demnächst viel ändern wird. Man weiß es aber natürlich nicht, langfristig betrachtet. Aber nochmal bezüglich Watt (Leistung): Es wird ja auch gerne der Blödsinn gemacht, ein 750W Netzteil zu kaufen, weil man meint das jetzt oder in Zukunft zu benötigen. Ja klar, für SLI oder whatever aber ein normales System zieht nicht so viel. Bin da kein Experte aber wenn man hier mal schaut: [Link: Registrierung erforderlich] GTX Titan + i5-2500K benötigen jedenfalls kein 750W Netzteil.

Scharock schrieb:
Außerdem, wenn ich billiger kaufe und dafür später aufrüste, rüste ich später ja auch nur billiger auf.
Also rüste ich z.B. in 2-3 Jahren auf die momentan aktuelle Graka auf.
billige jetzt + billig die aktuell beste später.
Wieso nicht gleich die beste und 3 Jahre lang Ultra Auflösung statt 3 Jahre mid/high und dann neue kaufen die wieder nur mid/high kann.

Ich habe mich nur auf das PL-Verhältnis bezogen. Das man dann keine Highend-Hardware erhält, sollte klar sein, da man das beste PL idR nicht im Highend-Bereich findet. Vereinfacht gesagt ergibt sich dann daraus, dass man eben nur ein Mittelklassesystem hat, bestenfalls. Wenn man das nicht möchte - okay, dann ist das eben die Prämisse. Man bezahlt aber dann nicht nur linear mehr Geld für mehr Leistung. Das muss man wissen und akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 13:51 von sic_.

07.02.2014 13:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gamer PC konfigurieren pRnZ 12 3.015 09.09.2018 18:40
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Welcher Gamer PC? amaruu 40 5.055 19.12.2012 21:34
Letzter Beitrag: Invisible

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren