Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

Verfasser Nachricht

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

Ich würde das so lösen dass der Account des Benutzers wegen Überfüllung geschlossen wird. Danach hat er die Möglichkeit 1 Monat lang die Rechnung zu bezahlen bzw. wieder Speicherplatz zu kaufen und wenn er dies nicht tut dann packt ein Skript die ganzen Dateien in ein komprimiertes Archiv und hebt es noch 1 Monat auf. Wenn sich dann noch immer nichts tut wird alles gelöscht.

lg.


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

24.01.2014 11:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

Hey,
Danke euch allen für die vielen Antworten Smile

@GGSeSports:
3 Monate fände ich dann doch etwas zu lange, müsste man wie du sagst eben etwas kürzen. Und sicher wenn ich 10 Kunden habe die jeweils 100 MB überziehen kostet mich das sicher nichts, allerdings wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt das es dann doch etwas mehr sind dann kann das schon eine große Summe werden, für den Fall möchte ich eben vorsorgen.

@Storage-Base:
Freue mich schon dich als ersten Kunden zu begrüßen Wink Naja ich bin zwar kein Jurist aber wenn man das entsprechend in den AGB verankert das man dem zustimmt wäre das so gesehen eigentlich klein Problem. Und das mit dem Daten löschen hätte ich sogesehen getan wenn ich ehrlich bin aber jetzt weiß ich was da auf mich zukommt. Das Löschen der eigenen Daten überlasse ich dann doch lieber dem Nutzer an sich Smile

@ensky:
Die Idee finde ich auch nicht schlecht werd ich mir auch mal notieren.

Wer noch Ideen hat der kann gerne noch welche dazuschreiben und vor allem was mir wichtig wäre was ihr als Kunde von mir erwarten würdet, denn darum geht´s ja dann letztendlich.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

24.01.2014 13:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

com98 schrieb:
Naja ich bin zwar kein Jurist aber wenn man das entsprechend in den AGB verankert das man dem zustimmt wäre das so gesehen eigentlich klein Problem.


Bin zwar auch kein Jurist, würde aber lieber da nen Haken von nem User ankreuzen lassen. AGB's können auch mal schnell nichtig sein (Wenn nicht von nem Anwalt geprüft).


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

24.01.2014 17:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

Das wäre aber dann ein ziemlich langer Haken außer ich mache einen " ich werde den Betreiber dieses Dienstes nicht verklagen" Wink Das einfachste wird sein den Usern die Kontrolle über ihre Dateien zu überlassen und nur dann einzuschreiten wenn es Probleme oder ähnliches gibt. Wenns soweit ist werd ich mich sicher nochmals dransetzen und eine vernünftige Lösung für den juristischen Teil finden.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 17:08 von com98.

24.01.2014 17:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

com98 schrieb:
@GGSeSports:
3 Monate fände ich dann doch etwas zu lange, müsste man wie du sagst eben etwas kürzen. Und sicher wenn ich 10 Kunden habe die jeweils 100 MB überziehen kostet mich das sicher nichts, allerdings wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt das es dann doch etwas mehr sind dann kann das schon eine große Summe werden, für den Fall möchte ich eben vorsorgen.


3 Monate findest du lang? Du kannst nicht nach einer Zahlungsunterlassung direkt Daten löschen etc. bei uns bleibt der Dienst noch eine Zeitlang nutzbar bevor er gesperrt wird, auch bekommt der Kunde eine Zahlungserinnerung und 3 Mahnungen von uns. Anschließend schreiben wir den Kunden nochmal direkt an bzw. rufen diesen auch an, wenn alles nichts hilft, geht das ganze an unseren Inkassopartner. Die Daten bleiben so lange erhalten, bis der Kunden den Betrag beglichen hat bzw. der Fall geschlossen ist.

Bedenke bitte, hier liegt schließlich ein Vertrag vor. Nur weil du deine Miete nicht pünktlich zahlst, kann der Vermieter auch nicht die Tür eintreten und dich raus werfen, der Vermieter muss dazu sogar eine Zwangsräumung bestreiten.

com98 schrieb:
@Storage-Base:
Naja ich bin zwar kein Jurist aber wenn man das entsprechend in den AGB verankert das man dem zustimmt wäre das so gesehen eigentlich klein Problem. Und das mit dem Daten löschen hätte ich sogesehen getan wenn ich ehrlich bin aber jetzt weiß ich was da auf mich zukommt. Das Löschen der eigenen Daten überlasse ich dann doch lieber dem Nutzer an sich Smile


Dir ist klar, dass du als Kleingewerbe uneingeschränkt und persönlich für alles haftest was passiert? D.h. mein Anwalt würde dir nicht nur die Hose runterziehen, der würde dir die ausziehen!
Dir ist auch klar, dass in den AGB keine unerwarteten Dinge stehen dürfen und letztlich sich die AGB nach dem BGB richten?

Ich kann dir nur empfehlen, die AGB nicht selbst zu schreiben. AGB sind nicht teuer, die bekommst du zwischen 199€ - 500€ in diesem Bereich.

Allgemein kann ich nur sagen, mach eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich oder eigne dir das Wissen über BWL, rechtliche Grundlagen, Inhalte der AGB etc. pp. an. Du scheinst mir da nämlich allgemein gar keine Ahnung zu haben, was für dich, wenn du ein Kleingewerbe anmelden willst, eine gehörige Lehre sein kann.

GGSeSports schrieb:
Bin zwar auch kein Jurist, würde aber lieber da nen Haken von nem User ankreuzen lassen. AGB's können auch mal schnell nichtig sein (Wenn nicht von nem Anwalt geprüft).


Man macht so was generell - das steht eigentlich nicht zur Debatte.
Desweiteren, gibt es keine AGB's, es gibt nur AGB, da AGB bereits die Mehrzahl ist ;-)


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

24.01.2014 17:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Frage an euch bzgl. Cloud Speicher

@storage-base:
Mit einem guten Anwalt hättest mich auch ohne diese Situation mit dem Löschen innerhalb von 5 Minuten, weil irgendwo irgendeine Kleinigkeit fehlt Smile Genau aus diesem Grund bin ich auch nicht der der dir das alles verkauft, ich bin nämlich nur der Programmierer für den Posten als Verkäufer habe ich einen erfahrenden Geschäftsmann der wird das alles managen. Das ich im Bereich AGB keine Ahnung habe stimmt, die groben Grundkenntnisse in BWL sind mir aber durchaus konform. Nun aber warum würdest du dir überhaupt den Aufwand machen mich zu verklagen? Viel zu holen gäbs bei mir sicher nicht Wink Aber nunja jetzt lasst mich erstmal das ganze fertigmachen bevor wir uns jetzt hier alle gegenseitig verklagen.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

24.01.2014 20:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 26.01.2014 - 21:10 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UG Gründungs Frage romm55 3 1.820 29.06.2019 19:45
Letzter Beitrag: push
  Euch Allen ein schönes Fest! gamerzhost 10 2.773 24.12.2018 15:25
Letzter Beitrag: DrOpossum
  Wünsch euch.. Rod 9 1.667 02.01.2018 00:57
Letzter Beitrag: Tobias
  Frohe Weihnachten euch alle ! ImFluffi 4 1.962 08.12.2017 12:45
Letzter Beitrag: Maurice
  Webhoster - welche Zahlarten wünscht ihr euch? Schwester Wombat 14 2.839 19.04.2017 18:02
Letzter Beitrag: Larrix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren