Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Lösung: Sichtbare Inhalte priorisieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Lösung: Sichtbare Inhalte priorisieren

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema Google Speedranking. Viele der von Google bemängelten Probleme sind ausgemerzt. Unter anderem wollte Google das CSS und JS asynchron geladen wird. Dieses wurde mittels einer php Datei die css und js asynchron einläd realisiert.

Dadurch ist nun folgender Fehler / Bemängelung aufgetreten.

Dazu Suche ich die Lösung:

Übersicht über die Vorschläge
Consider Fixing:
Sichtbare Inhalte priorisieren
Für Ihre Seite sind zusätzliche Netzwerk-Roundtrips erforderlich, um die ohne Scrollen sichtbaren Inhalte ("above the fold"-Inhalte) darstellen zu können. Reduzieren Sie die zur Darstellung von "above the fold"-Inhalten erforderliche HTML-Menge, um eine optimale Leistung zu erzielen.
72,6 KB der Antwort war erforderlich, um Inhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) zu rendern. Priorisieren Sie sichtbare Inhalte, die für das Rendering "above the fold" erforderlich sind.

Details ausblenden

GGL:

1x 1GB vserver 1 Monat gratis
o.
1x PP Zahlung 5 Euro
o.
1x 1000 SB Punkte

könnt euch dann was aussuchen. Aber bitte nur antworten wenn ihr wisst was zutun ist.

Besten Gruß

20.12.2013 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Lösung: Sichtbare Inhalte priorisieren

Bin zufällig durch Google auf das Thema gestoßen, vielleicht kann ich dir da ein bisschen Helfen Smile

Zitat:
Dieses wurde mittels einer php Datei die css und js asynchron einläd realisier


PHP ist (noch) nicht Asynchron. Du muss es entweder mit html5 (async & defer) machen oder mit javascript nachtladen. Andere Möglichkeiten kenn ich bis heute noch nicht Smile

Zu dein Problem:

Wenn du eine Seite lädst, lädst du die Seite komplett.. Von Oben nach unten und zuerst hal die index.html
Im Head Bereich wird ja bekanntlich CSS & JS eingebunden, da stoppt der HTML Parser und öffnet die Datei und parst die Zuerst durch. Da gehtschonmal Zeit verloren Smile.

Jetzt zur Theorie:

Man könnte doch die CSS & JS Dateien so aufspalten, das nur die CSS & JS Befehle gebraucht werden um den "Ersten" Blick aufzubauen. Den Rest kann man in einer anderen Datei einbinden und dann ganz am schluss z.B. laden. So kommt es zum Anschein, dass die Seite schneller geladen ist.

Nun ist es auch ziemlich schwer sowas auseinander zu halten. Was "above the fold" ist und was nicht. ("Above the Fold" bedeutet soviel, wie über den Scrollbereich, "Under the Fold" würde der Bereich sein, was du nur mit Scrollen sehen kannst)

Leider gibts da immer! einen kleinen Nachteil:
Den Script für den above the fold muss getrennt werden. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
Extern Einbinden - Braucht leider ein HTTP Request Mehr :/
HTML Inline-Code - Schnell unübersichtlich & unsauber.

Hier ist noch ein kleines Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]

Man sieht, dass .blue direkt inline eingefügt wird, weil der Bereich "Above the fold" ist Smile

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und das es auch passt was ich schreib Biggrin

Gruß Sysix

18.02.2014 15:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drigende Hilfe: Lösung für MyBB Homer 2 1.590 19.02.2016 18:32
Letzter Beitrag: Homer
  HTML Javascript - Lösung gesucht DebianDEV 6 1.274 06.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: Ultimate-Servers
  Code Lösung gesucht? GadgetSofa 3 1.330 08.04.2012 00:08
Letzter Beitrag: crystal973
  Lösung für Config Editor - GameServer Storage-Base.de 4 1.308 04.11.2011 23:40
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren