Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Suche Betriebssystem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Suche Betriebssystem

Es würde auch noch Fedora geben, allerdings weiß ich nicht, wie schnell dieses startet.

23.11.2013 16:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Suche Betriebssystem

würd mir an deiner Stelle mal Chrome OS anschauen [Link: Registrierung erforderlich]
Ist zwar noch im Beta Stadium aber du kannst damit auch Musik horchen und mit dem Chrome ins Internet.
MFG
Moser Michael


[Link: Registrierung erforderlich]

23.11.2013 16:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Suche Betriebssystem

Ubuntu/LinuxMint für Notebooks ideal.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

23.11.2013 17:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Suche Betriebssystem

Würde wenn, dann es auch mal mit Ubuntu versuchen. Hatte ich auch mal ne Zeit auf meinem Laptop.

23.11.2013 18:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Suche Betriebssystem

@Thomas: Er meinte das ironisch. Und Vista is nich allein, auch Windows M(üll)E(dition) gehört dazu.
Ansonsten halt was Peter empfohlen hatte.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

23.11.2013 23:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Suche Betriebssystem

Schau Dir doch mal "Zorin OS" an.

Basiert auf der Linux Distribution aber bietet diverse Windows Themes darunter Windows 7, erleichtert Dir vielleicht den Einstieg Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 23:49 von Leon.

23.11.2013 23:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Suche Betriebssystem

alcazar schrieb:
@Thomas: Er meinte das ironisch. Und Vista is nich allein, auch Windows M(üll)E(dition) gehört dazu.
Ansonsten halt was Peter empfohlen hatte.

Vista hatte vielleicht seine Schwächen, aber immerhin Arbeiten wir heute noch auf der selben Hauptversionsnummer in der 3. Revision. (Windows 6.3)

So schlecht wie jeder immer behauptet kann ja nicht gewesen sein. Teletuby Xp war ja auch so geil^^

br1zey schrieb:
Daher suche ich Ein Betriebssystem auser windows was sich eignet
Den windows 7 braucht mir immer zu lang zum laden Biggrin


Schon mal mit Windows 8(.1) Probiert? Ist eigentlich das einzige System was man guten gewissens weiterempfehlen kann.

Verstehe bis heute noch nicht was Linux auf einem Home Rechner zu suchen hat. Linux's Daseinsberechtigung mag zwar vorhanden sein, aber nur dort, wo es um Kostenersparnis geht, und dass ist meiner Meinung nach nur auf Servern vorhanden. Im Homebereich, hat man damit einfach zu viele Probleme. Selbst Windows Server 2012 R2 ist in der Konsolen Version unschlagbar.

Ist nicht böse gemeint, aber allerdings die Tatsache, dass du nach einem Betriebssystem fragen musst, lässt mich alles andere tun als dir Linux zu empfehlen.

Evtl wäre Mac OS auch gut, aber da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht, und seit dem die vom PowerPc gewechselt sind, ist es auch nicht mehr das was es einmal war.

Du willst kein Windows? Willst aber ein gutes System? Frag dich mal warum überall Windows läuft. An der Umgewöhnug wird es nicht liegen. Dafür gibt es ja Clickbunti.

Gibt noch zahlreich andere Systeme, aber glaube mir, mit Win 8 bist du Performance Technisch/Treiber Technisch und Kompatibilitätstechnisch am besten beraten.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

23.11.2013 23:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Suche Betriebssystem

ja auf meine gaming pc habe ich ja windows 7 drauf.
doch der leptop steht eig fast nur rum und wenn ich in brauche dan nur wenn ich z.b. drausen sitze und nur ein wenig im netz gucke oder halt wenn ich ein film aufm Fehrnsehr gucken möchte

und ich werde nun auch nicht win 8 kaufen nur dafür ...

auserdem hatt der leptop sowiso schon so seine klein macken 2 usb port kaput und hängt sich zu dem machnmal beim hochfahren auf

und das mit dem fragen is nun mal so das ihr vieleicht ein tipp geben könnt was sich gut eignet
es geht nicht drum das ich keine ahnung habe klar es gibt viele systeme und da das richtige zu finden is dan schwer ^^

aber ich habe mir ubuntu drauf geladen und werde es ausprobieren


[Link: Registrierung erforderlich]

24.11.2013 02:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Suche Betriebssystem

Zitat:
Verstehe bis heute noch nicht was Linux auf einem Home Rechner zu suchen hat. Linux's Daseinsberechtigung mag zwar vorhanden sein, aber nur dort, wo es um Kostenersparnis geht, und dass ist meiner Meinung nach nur auf Servern vorhanden. Im Homebereich, hat man damit einfach zu viele Probleme. Selbst Windows Server 2012 R2 ist in der Konsolen Version unschlagbar.


Ich hatte bisher mit meiner Zweit-Festplatte und Ubuntu mit GNOME 3 keinerlei Probleme. Nur als ich noch nen Fritz! Wlan-Stick gnutzt habe, hab ich dafür paar Stunden gebraucht den zum Laufen zu kriegen, während der unter Windows Plug'n'Play läuft.

24.11.2013 10:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC´s ohne Betriebssystem MerchPartner 11 2.036 05.05.2014 14:39
Letzter Beitrag: Web-Placed

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren