Sponsor-Board.de
Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Super
Geht
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Eure Meinung ist gefragt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 207
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Eure Meinung ist gefragt

Hallo,

ich muss während des 2ten Semesters für die Schule ein Projekt "erstellen", managen usw ... und wollte wissen was ihr eigentlich von der Projektidee haltet.

Und zwar gibt es ja sicher einige die sich einen eigenen Server mieten, auf dem sie mehrere private Webseiten hosten, wofür jedoch ein "echtes" Hostsystem wie z.B. ISPConfig, WebCP, usw unnötig kompliziert/komplex ist.
Dafür wäre mein Projekt die Lösung. Und zwar habe ich vor ein ControlPanel zu erstellen, das nicht für "Kunden" o.Ä. ausgelegt ist, sondern auf den persönlichen Gebrauch, sprich es wird auf die wesentlichen Funktionen reduziert.

  • Domains/Subdomains verwalten
  • FTP Accounts
  • Datenbanken verwalten
Funktionen wie Kunden, Reseller hinzufügen usw fallen wie gesagt komplett weg.

Also daher meine Frage, was ihr davon haltet, bzw ob ihr es verwenden würdet?

Mit freundlichen Grüßen,
David Schwarz


[Link: Registrierung erforderlich]

19.11.2013 16:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Eure Meinung ist gefragt

Würde mir super gefallen und ich würde es auf jeden Fall nutzen.

Es wäre natürlich dann auch toll, wenn das gesamte System wirklich auf das allergeringste ausgelegt wird. Vielleicht noch ein Webmail oder WebFTP eingebaut.

19.11.2013 16:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 247
Bewertung: 9
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Eure Meinung ist gefragt

Gibt es das nicht schon in Form von Webmin oder Sysmin aber wenn du noch ein Funktionen mehr reinpackst wäre die Idee ansich nicht schlecht

19.11.2013 16:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Eure Meinung ist gefragt

Würde es auf jeden Fall verwenden wollen!
Ich würde dann so Modulle machen das man sich beim Download aussuchen kann ob man Webmail haben mächte oder vllt WebFTP, also das wirklich nur das ist was man braucht.
MFG


[Link: Registrierung erforderlich]

19.11.2013 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Eure Meinung ist gefragt

Man könnte es doch eventuell sogar in ein Image integrieren und dann mit 1-2 Hostern hier zusammenarbeiten.
Denn in letzter Zeit nehmen doch die Anfragen nach sehr kleinen VPS immer mehr zu und damit könnte man auch als eher unerfahrener User schnell einen Webserver installieren.

Sonst wäre es aber sicher praktisch, wenn die Installation und Einrichtung sehr einfach von der Hand geht, da sich dieses Projekt ja dann am ehesten an die weniger versierten Nutzer gerichtet ist.

19.11.2013 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Eure Meinung ist gefragt

Echt gute Idee. Wäre mal was ganz neues und würde auch ganz bestimmt gut laufen.
Nutzen würde ich es selber auch.

19.11.2013 17:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Eure Meinung ist gefragt

So art APPLE Biggrin . Einfach, aber scheint zu funktionieren, zumindest für alle, die keine Ahnung habe, ist das sicherlich eine super Sache.


Auf der Suche nach einem Logo, Kanalbanner, Website, Visitenkarten? Ich biete kostenlose Unterstützung. Melde dichWink Langjährige Erfahrung in der Mediengestaltung und der Vermarktung von Produkten. Professionelle und vertrauensvolle Hilfe!

19.11.2013 17:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Eure Meinung ist gefragt

Wieso wie Apple? Es ist halt ein Webi was nur für die private Webseite ist und nicht Webspace vergeben. Was hat das mit: "Für alle, die keine Ahnung haben" zu tun?

19.11.2013 17:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Eure Meinung ist gefragt

Er möchte einen möglichst einfach gestalteten Webspace programm erstellen. Apple ist sehr einfach gestaltet, eben für alle, die keine Ahnung haben, oder für die, die keinen Bock haben sich mit etwas komplexeren zu beschäftigen= Keine Ahnung haben. Aber sag ja dazu, dass das ja bei Apple funktioniertBiggrin also viel Glück


Auf der Suche nach einem Logo, Kanalbanner, Website, Visitenkarten? Ich biete kostenlose Unterstützung. Melde dichWink Langjährige Erfahrung in der Mediengestaltung und der Vermarktung von Produkten. Professionelle und vertrauensvolle Hilfe!

19.11.2013 17:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Idee spela 7 1.636 24.07.2018 16:39
Letzter Beitrag: Christopher
  Filmempfehlung - Zeigt her eure Best Of 3! Reactin 8 1.744 05.06.2018 14:50
Letzter Beitrag: JetMinecraft
  Was ist eure Preisvorstellung für diesen Server ? ImFluffi 2 1.787 30.11.2017 23:33
Letzter Beitrag: ImFluffi
  Was ist eure Lieblings Film/Sendung ? Valkry Reddock 9 1.740 01.07.2016 19:29
Letzter Beitrag: Fokalé
Exclamation Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung! Homer 10 2.286 10.02.2016 02:54
Letzter Beitrag: Homer

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren