Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Befla ganze Zeit down was machen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 247
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Befla ganze Zeit down was machen?

Guten Tag liebe Community,

ich habe 3 Webspace-Server bei Befla und zwei davon sind wichtige Kunden die versuchen etwas zu verkaufen -> Online Shop.

Die Seiten sind jetzt schon das 5-6 mal nicht erreichbar jetzt schon wieder nicht, und die Seite von befla auch nicht.

Die Kunden schreiben mich auch schon die ganze Zeit an, was das ganze soll.. was soll ich jetzt tun?

Haben zwar nen Vertrag 12 Monate, aber was bringt mir das bzw. uns wenn die Seiten nicht funktionieren. Kann ich irgendwie kündigen, bzw. Provider wechseln.

Mfg


Skype: infineart.
Email: [email protected]

08.10.2013 14:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

Backup irgendwo anders einspielen und Domain umleiten.

Wenn man seriöse Kunden hat, sollte man auch bei seriösen Hostern hosten.

Sorry, dass du es so begreifen musst, aber man muss erst einmal auf die Schnauze fliegen ums zu verstehen.

08.10.2013 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

Hey,

hab mit Befla schon ebanfalls schlechte Erfahrungen gemacht Wink.
Näheres per PN.

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

08.10.2013 15:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

Ruf doch den Herrn Flamm mal an und frag mal nach "was so geht" Smile
Handynr. haste im Postfach Wink


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

08.10.2013 16:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 247
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

ich hatte ihn bereits gestern oder vorgestern angeschrieben, der sagte es liegt an unser System oder sonst was. Alles dire Domains besitzen verschiedene Content Management Systeme.. unmöglich..

gibt es denn jetzt die möglichkeit irgendwie von der sache ohne was zu zahlen raus zu kommen..


Skype: infineart.
Email: [email protected]

08.10.2013 17:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

vibeARTS schrieb:
ich hatte ihn bereits gestern oder vorgestern angeschrieben, der sagte es liegt an unser System oder sonst was. Alles dire Domains besitzen verschiedene Content Management Systeme.. unmöglich..

gibt es denn jetzt die möglichkeit irgendwie von der sache ohne was zu zahlen raus zu kommen..


Hast du denn absolut kein Backup? Ansonsten wird es schwer, da hilft nur Befla telefonisch nerven, bis er was unternimmt.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

08.10.2013 17:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

vibeARTS schrieb:
ich hatte ihn bereits gestern oder vorgestern angeschrieben, der sagte es liegt an unser System oder sonst was. Alles dire Domains besitzen verschiedene Content Management Systeme.. unmöglich..


Ach so...und wegen eurem "System" ist die Befla Homepage dann auch nicht erreichbar? So´n Schwachsinn!


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

08.10.2013 17:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Befla ganze Zeit down was machen?

Hallo,

natürlich hast du die Möglichkeit, aber du musst dich richtig verhalten.

Erstmal solltest du schnell alles umziehen und ggf. den Domain-Providerwechsel mit der denic abklären und gar nicht erst warten bis die von befla reagieren. Damit der Betrieb der Seiten weiterhin ordnungsgemäß geführt werden kann. Natürlich kannst du da erstmal aber die Auth-Codes bei befla anfordern falls noch nicht vorhanden!

Wenn die nicht reagieren, direkt mit der Denic Kotakt aufnehmen!

So, dann zeitgleich Frist setzen, dass wenn die Fehler bis zum angemessenen Zeitraum (sagen wir mal 3 Tage) nicht abgesetzt sind, dass du den Vertrag außerordentlich kündigst, da der Vertragsgegenstand nicht ordnungsgemäß seitens befla eingehalten wurde.

Zusätzlich würde ich schreiben, dass du ggf. Schadenersatzansprüche (z.B. Kosten für den Umzug, Verdienstausfälle usw.) geltend machen wirst, sofern die in irgendeiner Weise versuchen einen Umzug oder Transfer zu verzögern. Du bist Domaininhaber und entscheidest ALLEIN über den verbleib deiner Domain. Da hat der Provider nichts zu verzögern.

UND IMMER alles schriftlich per Post (optimal Einschreiben mit Rückschein!) oder Fax mit Versandnachweis!

Gerne würde ich dir bei Bedarf einen zuverlässigen Hoster empfehlen, der hauptsächlich e-Commerce Kunden betreut.

Schreib mir einfach eine PN.


// Bei meinem Beitrag handelt es sich nicht um eine rechtliche Beratung - In jedem Fall sollte immer ein Anwalt für eine ordentliche Rechtsberatung hinzugezogen werden.

08.10.2013 18:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus PC ein LAN-"Verteiler" machen? Linux-Scout.de 8 1.705 29.12.2013 06:38
Letzter Beitrag: Shadowsilk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren