Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ioncube wird doppelt ausgeführt -> fehler

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Ioncube wird doppelt ausgeführt -> fehler

Hi an alle.

Nachdem ich Ioncube installiert habe, wollte ich einen "wget" cron ausführen.
Server sagt mir:

PHP Warning: Module 'ionCube Loader' already loaded in Unknown on line 0
The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems. (Pid bla)

via "php var/..." bla hab ich die php cron datei auch schon angesprochen. Da bewegt sich rein gar nichts.

Ich hab in allen php.ini Dateien nachgeschaut ob dort ein Doppeleintrag oder ein anderer Pfad zu einer ioncube_loader_lin_ drin steht, dem ist aber auch nicht so.
Die richtige lin_5.3 ist es auch ( da PHP 5.3 rennt).
Aus einpaar Foren hab ich so tolle Tips gefunden wie: in der /etc/php.d/ioncube-loader.ini nachschauen; auskommentieren etc. . Ich hab diese php.d nur nicht ^^ und auch keine Datei Namens ioncube-loader.ini
(überprüft mit find -name ).

Ioncube läuft aber, dass kann ich bestätigen. Nur die Crons funktionieren wohl aus besagtem Error nicht.

Zum System :

Debian 6 - Plesk 11 - php 5.3.

PS: was mich ebenfalls stützig macht ist, dass ich die aktuelle Version von der ioncube Seite gedownloadet habe (4.4.3) er mir aber sagt es sei die veraltete 4.0.14 installiert auch ein downloaden eines anderen Komressionspacket (zip) und austauschen der Datei bewirkt keine abhilfe.

Habt Ihr es mit diesem Problem vielleicht auch schon mal zu tun gehabt oder kann mir einer mal über meine Maschine schauen ? Bin für jeden Anhaltspunkt (außer diese die ich bereits versucht habe) dankbar.

lg

17.09.2013 22:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ioncube wird doppelt ausgeführt -> fehler

die php.ini einträge geprüft ?


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

17.09.2013 23:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ioncube wird doppelt ausgeführt -> fehler

@gamerzhost: Die php.ini und sonstige Files hat er wohl schon gecheckt, war nichts zu finden.

BTT:

du könntest das Verzeichnis /etc/php5 mal nach ioncube loader einstellungen durchsuchen:

als root bzw per sudo:

grep -R -i -n 'ioncube' /etc/php5/*

Damit sollte er dir ausgeben ob in einer Datei noch irgendetwas bzgl Ioncube steht:

Bei mir sah die Ausgabe so aus (auch Plesk):

Code:
/etc/php5/apache2/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:1:; comment out next line to disable ionCube Zend extension in php
/etc/php5/apache2/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:2:zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so
/etc/php5/cgi/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:1:; comment out next line to disable ionCube Zend extension in php
/etc/php5/cgi/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:2:zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so
/etc/php5/cli/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:1:; comment out next line to disable ionCube Zend extension in php
/etc/php5/cli/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:2:zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so
/etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:1:; comment out next line to disable ionCube Zend extension in php
/etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:2:zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so


Ausgabe hier bitte posten.

Anderfalls per locate nach alle ioncube Dateien suchen:
(falls nicht installier: apt-get install locate)

updatedb (das kann etwas dauer, er indiziert deine kompletten Files)
locate ioncube

Sollte dir einige Ioncube Files ausgeben, ggfs die veraltete Version löschen.

Mal schauen was dabei rauskommt. Ausgaben bitte jweils mitposten Wink

18.09.2013 03:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ioncube wird doppelt ausgeführt -> fehler

Servus,

nachdem ich heute nochmal 3 Stunden mit googlen und nachfragen verbracht habe, dacht ich mir; Wenn du keinen Fehler gefunden hast, dann wirst du Ihn übersehen haben.
Kurz um das ganze nochmal von vorne angefangen.

Und hier mal ein thx an euch beiden. @ gentlemon Ich hab deinen Beitrag durchgelesen und bin an diesem Punkt hängengeblieben:
/etc/php5/cgi/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini:2:zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so
Wieso steht bei dem nix in der php5/apache2/php.ini ?
Was solls, hau es dort halt mal aus der .ini Datei raus.

Server Rebootet und wtf - kein doppelter Ioncube Loader Fehler mehr.

-.- Ich werds wohl nie verstehen, wieso man Ioncube in die php5/apache2/php.ini eintragen soll, wenns bereits aus einer anderen herraus ausgeführt wird.

Naja Biggrin ich bin zumindest Happy das mir das nervige drweb keine Fehler mehr zumailt

lg

18.09.2013 12:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Apache 2 Fehler Skinsboss 6 2.304 04.12.2016 01:21
Letzter Beitrag: Skinsboss
  Froxlor Fehler HardwareNow 10 2.913 03.06.2016 21:42
Letzter Beitrag: HardwareNow
  CF Image Host - Fehler Jerr0w 5 1.732 24.04.2016 22:23
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
  [WBB] PHP Fehler DJ_Drio 4 1.509 19.04.2016 13:16
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Missing Map Fehler Polixization 5 1.689 14.11.2015 22:26
Letzter Beitrag: Toni

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren