Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Portfolio Check

Verfasser Nachricht

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Portfolio Check

Sehr merkwürdiges Design! Pro: Einige Dinge sind super geworden, den roten Farbton hast du sehr gut getroffen. Die Schrift vom "imagenative" ist auch sehr schön. Mit Piktogrammen zu arbeiten ist sicher auch eine gute Idee. Teilweise hast du auch ausreichend viel Whitespace mit eingeplant. Der Button bei "About us" schaut soweit gut aus. Das Layout würde ich erst Mal auch als akzeptabel ansehen.

Aber auf der Contra-Seite stehen viele, viele Fehler. Es passt alles nicht so recht zu einander. Mehr weiß anstatt grau wäre super gewesen. Der Background mit Ornamenten passt auch nicht meiner Meinung nach. Schriftgröße z.b. der Navi zu klein. Ist das "i"-Logo nur Platzhalter? Wenn nein, warum ist das i dann verpixelt? Farbverlauf bei der Hero-h1 "Lorem ipsum dolor": das kann man mit Tricks für einige Browser umsetzen, aber nicht für alle (soweit ich mich erinnere), müsste dann als Bild umgesetzt werden und ist somit nicht dynamisch änderbar. "readmore" und "SEND"-Buttons sind uneinheitlich und unpassend. Ich habe zwar oben geschrieben, dass das Layout akzeptabel ist und du auch an Whitespace gedacht hast, dennoch ist dein Layout für ein Portfolio untypisch. Ich würde es nicht als große Abwertung sehen, aber schon als etwas, was man noch besser machen könnte. Zum Vergleich: [Link: Registrierung erforderlich] Du siehst dort, es gibt viel größere Whitespaces. Und das Layout ist so gegliedert, dass keine zwei verschiedene Inhaltstypen horizontal nebeneinander leigen. Bei dir hingegen ist der Hauptcontent in drei Spalten gegliedert. Das sorgt nicht für Übersicht. Ein paar Elemente deines Designs wirken außerdem billig hingeklatscht: Die Felder bei Contact, die Links im Impressum*. Auch bei "Last Post": Es muss Plural sein ("Posts") und ich glaube, der vertikale Abstand zwischen den List items sollte größer sein.

Falls du scharf auf eine Bewertung bist: 5/10

* Wobei, ich meine die beim roten, sind die vielleicht gar nicht so wie sie sein sollen? Müssten da die von den anderen beiden Varianten hin?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 13:55 von sic_.

05.09.2013 13:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 712
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Portfolio Check

WOW Smile

Danke für deine Ausführliche Bewertung, Ich stimme dir zu das einiges nicht passt das hae ich selber gemerkt und werde dies bezüglich unter einander aufjedenfall ändern. Desweiteren die Farbwahl grau auf weiss finde ich ebenfalls eine Gute Idee und werde dies in die Tat umsetzten.
Die Navi wärde ich dann mal ebenfalls ändern und etwas größer und evtl. auch etwas verändern. Das i - Logo ist nur ein Platzerhalter. Auch die anderen Sachen werde ich mal umsetzten und schaue mal dann wie es aussieht.

Trotzdem noch mal für die Ausführliche Bewertung ! Smile


05.09.2013 14:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Portfolio Check

7/10 Punkte


epixCrew - Gaming Community
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2013 15:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Portfolio Check

Durch das Update gebe ich dir 10/10 Punkte , da du Dir weiterhin die Mühe gemacht hast und Vorschläge umgesetzt hast.

Bloss wollte ich mal fragen,wo ist eigentlich die Login Box?


http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/10/0/image-175987-8217574f.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2013 17:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile [UPDATE #2] Portfolio Webdesign CrimeZMedia 7 3.484 29.12.2016 20:47
Letzter Beitrag: CrimeZMedia
  Design Check - Portfolio prynz 11 3.213 22.12.2015 14:57
Letzter Beitrag: gobi1
  [Designcheck] Portfolio Robert 10 2.735 09.03.2015 19:58
Letzter Beitrag: Robert
Toungue Minimalistic Portfolio 2K15 - Design-Check CrimeZMedia 3 1.454 27.02.2015 21:48
Letzter Beitrag: sic_
  Designcheck [Portfolio] unkreativ 4 1.701 04.04.2014 19:02
Letzter Beitrag: AeroMax

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren