Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Foren CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Foren CMS

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit vBulletin.

Da hier aber nach kostenpflichtiger Software gesucht wird, dann würde ich zu MyBB raten da dort ebenso alle wichtigen Funktionen eingeschleust sind und dem Nutzer soweit keine Wünsche übrig lässt.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 22:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 69
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Foren CMS

WBB oder IPB

WBB leicht zu administrieren und leicht zu erweitern ,Styles kann man dank des integrierten Style Editor recht leicht an seine Wünsche anpassen.

IPB wenn es ein professionelles Forum in entsprechender Größe werden soll sehr zu empfehlen allerdings sehr teuer und nur mit entsprechenden Kenntnissen erweiterbar bzw gibt es nur wenige Plugins die gut und Kostenlos sind. Man sollte das IPB auch nicht unbedingt auf Webspace laufen lassen wobei es sich in Verbindung mit einer großen Community eh ausschließt.

best regards


Trade your games secure! [Link: Registrierung erforderlich]

07.08.2013 05:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Foren CMS

danke an alle! Wink

werde dann wohl erst auf MyBB zurückgreifen, und mich mit den Templatesystem vergnügen müssen Biggrin


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

07.08.2013 08:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 204
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Foren CMS

Ganz Klar WBB Lite + angepasste free Plugins in deinem Fall halt!

Die Übersicht von WBB hat wie ich finde keine andere Foren Software und wie bereits schon genannt ist allein die Beta des WBB4 schon verdammt schick und lässt wohl noch einiger erwarten!

Desweiteren ist es einfach sehr simpel aufgebaut, ich vergleiche es immer mit Apple IOS da das Iphone als Bsp genauso simpel zu handhaben ist wie das WBB im Bereich Forensoftware!

07.08.2013 09:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Foren CMS

Wobei ich aber anmerken muss das WBB Lite nicht in das Schema passt, da ist MyBB wohl schon die Richtige Wahl!


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 11:34 von Calvin.

07.08.2013 11:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Foren CMS

in welches Schema ?


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

07.08.2013 11:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 204
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Foren CMS

Das frage ich mich auch Grad. Es ging doch rein um eine Foren Software spezifisch wurde nichts angegeben.

07.08.2013 12:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Foren CMS

das Forum soll hat für Support und Diskussionen rund um das CMS dienen, sodass die Community mitentscheiden kann

Es wird jetzt kein Downloadbereich o.ä. gebraucht


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

07.08.2013 12:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Foren CMS

storage-plan.org schrieb:
Da hier aber nach kostenpflichtiger Software gesucht wird, dann würde ich zu MyBB raten da dort ebenso alle wichtigen Funktionen eingeschleust sind und dem Nutzer soweit keine Wünsche übrig lässt.

Eigentlich suchte er nach kostenloser SW... Rolleyes

Ja, MyBB is schon nicht schlecht, aber das Template-System könnte wirklich verbessert werden.
phpBB ist und war eins der größeren Foren-Systeme, aber ja, das ACP in Olympus is schon gewöhnungsbedürftig, das war in 2.x besser.
Von WBB hab noch nie viel gehalten, das war immer ein Klon von Scripts wie vBB oder IPB (was auch besser finde als vBB).

@Aaron: Wenn Du schon von CMS sprichst, warum nimmst Du dann keines? Die haben doch auch meist ein Forum dabei.
Möglich wären: Typo3, Contenido, Drupal, Joomla, PHP-Fusion (oder besser dessen Fork Combrix) etc.
Wenn Ihr nur ein kleines Forum aufmachen wollt, sollte auch punBB oder SMF reichen.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

07.08.2013 15:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Foren CMS

Begriff CMS hier wohl nicht ganz passend Wink

bei den meisten ist einfach soviel unnützes dabei, es reicht wie schon geschrieben wirklich nur das Forum, ne Überlegung wäre vllt Drupal, aber das würde sich auch nicht lohnen

hab mich nun für MyBB entschieden, danke für alle Antworten - durch das Templatesystem muss ich wohl oder übel wieder durch Biggrin


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

07.08.2013 15:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Können Foren sich noch etablieren? Kniron 9 1.994 25.04.2016 00:21
Letzter Beitrag: Sandro
  Foren Software was sollte sie beinhalten? BitaceS 4 1.627 15.10.2015 16:41
Letzter Beitrag: push
  Gut gelungene mybb und phbb Foren lindtino 4 1.730 10.05.2015 16:37
Letzter Beitrag: Synergy
  Foren Marktplatz - Rechtliche Situation gr0m 2 1.281 30.12.2012 15:38
Letzter Beitrag: Alex
  Nennt ihr euch in anderen Foren immer gleich? vpro-forum.de 3 1.218 30.12.2011 19:51
Letzter Beitrag: Denden

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren