Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

Hallo zusammen,

vielleicht haben einige von euch dieses Thema von mir schon gelesen : [Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe daraufhin einige PN`s bekommen, aber es war noch nichts wirklich Passendes für uns dabei... Also wir möchten zum Beispiel keinen Clan als Sponsor haben. Deswegen haben wir uns jetzt überlegt Firmen eine Sponsoring-Mappe als pdf. Datei zuschicken.
Jetzt ist meine Frage wie mache ich am besten diese Mappe ? Mit welchem Programm kann ich so eine pdf. Mappe erstellen ? Was sollen wir alles reinschreiben ? So ähnlich wie ich es bereits im Thema geschrieben habe ? Grafiken einfügen etc. ?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Andi

P.s: Bitte kommt nicht mir Vorschlägen an wie schreibt doch RedBull, den Schmarrn haben uns schon genug geschrieben Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 10:24 von soccer-andi.

31.07.2013 10:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

Heyho,

es gibt natürlich mehrere Wege. Wenn ihr in eurem Kreise jemanden mit Adobe Indesign habt, habt ihr das beste Programm, um solche Sponsoring-Mappen zu entwerfen. Ich selber nutze Indesign für Magazine und Schulzeitungen, es gibt kein vergleichbares Programm. Dennoch kann man auch mit Open Office seine eigenen Dokumente als PDF abspeichern, designtechnisch habt ihr allerdings kaum eine Auswahl.

Als Inhalt würde mir spontan folgende Themen einfallen:

- Einleitung in die Thematik (Bikefahren?)
- Eventuell Zahlen zu der Thematik (Lohnt es sich, euch zu sponsorn?)
- Zahlen zu eurer Gruppe / Verein
- Gute Gründe angeben, warum man euch sponsorn sollte (Viel Werbung nach außen durch Kleidung etc.)
- Auf was für ein Sponsoring seid ihr bedacht? Ihr müsst die Bewerbungsmappe immer auf den jeweiligen Sponsor zuschneiden

Natürlich würde ich auch Grafiken in dieser Mappe einfügen. Das muss jetzt kein Selbstportrait sein, allerdings könnte man zum Beispiel Bilder eurer Maschinen reinstellen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf der Seite gibt es zum Beispiel viele kostenlose Indesign Templates zum downloaden, ob was gescheites dabei ist, kann ich nicht sagen. Allerdings sehen die Magazin Templates ganz gut aus.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 10:51 von montyyy.

31.07.2013 10:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

Danke für die ganzen Tipps Smile
Wir werden aufjedenfall unser Projekt ausführlich vorstellenund Grafiken hinzufügen
Also müssen wir jetzt nur noch jmd. fiden der InDesign beherrscht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 10:49 von soccer-andi.

31.07.2013 10:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 321
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

InDesign Könnte ich euch meine dienste anbieten,hab genug im praktikum damit zutun gehabt. falss intresse besteht Smile


MFG


Fehler Macht Jeder Smile

31.07.2013 12:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe

Suchen immer noch jemanden für InDesign, das DJDome sich nicht meldet. Weitere Tipps wären auch super Smile

01.08.2013 11:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 04.08.2013 - 14:37 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei Hausarbeit Darkburn 2 4.896 09.11.2013 12:20
Letzter Beitrag: Slavergreen
  Brauche hilfe bei FTP z0ckyZockt 14 2.307 16.06.2013 12:49
Letzter Beitrag: z0ckyZockt
  Programmier Tipps fanboij 8 1.387 06.06.2013 19:59
Letzter Beitrag: MrPMan
  [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ] Apparel Hosting 5 1.414 18.06.2012 21:14
Letzter Beitrag: skilli123
  Events? Gewinnspiele? Tipps & Anregungen gesucht Xtreme LoLabies 1 1.299 29.05.2012 19:14
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren