Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #1
F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Abend zusammen, sicherlich haben gestern auch einige von euch den GP aus Malaysia verfolgt.
Mich würde mal eure Meinung interessieren, zum Thema Stallorder.

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Zitat:
Webber liegt auf P1 dicht dahinter Vettel auf P2, hinter den beiden mehrere Sekunden kein Auto. Die beiden bekommen die Stallorder "Multi21" was so viel bedeutet wie Auto 2 vor Auto 1 also Webber vor Vettel, eine klare Ansage an Vettel nicht zu überholen, was er aber dennoch tat und deshalb für viel Ärger im Team und vor allem mit Teamkollegen Mark Webber sorgte.
In der Pressekonferenz hat Vettel das ganze erst richtig realisiert und war sehr geknickt und entschuldigte sich in aller Öffentlichkeit bei Mark Webber.
Dazu kam es aber nur weil Webber seine Reifen schonen musste und nicht volles Risiko fuhr, Vettel auf den weicheren Reifen hatte mehr Reserven.

Gleiches Bild auch bei Mercedes, Hamilton auf P3 und Rosberg dicht dahinter auf P4, dahinter wieder lange kein Auto.
Hamilton musste Sprit sparen und hatte somit einen Nachteil gegen Nico der gerne vorbeigefahren wäre, hätte es ihm sein Team nicht ebenfalls verboten. Rosberg hat sich im Gegensatz zu Vettel daran gehalten und blieb dahinter.


So nun zu meiner Meinung, ich finde es absolut blödsinnig eine solche Teamorder überhaupt auszusprechen. Teamorder OK, aber bitte nur wenn es Sinn macht, z.B. am Ende einer Saison wo es um die Fahrerweltmeisterschaft geht, da kann man es ja mal so machen wie Ferrari letzte Saison und Massa den Ball flach halten lassen.
Aber bitte was soll eine Teamorder im 2. Rennen??? Was soll das, wenn Vettel oder Rosberg schneller sind, warum sollen sie nicht vorbei ziehen???
Ich finde so was macht die Formel 1 doch langfristig gesehen kaputt.

So jetzt eure Meinung.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

25.03.2013 17:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Also ich finde schon das Vettel auf die Ansage zu hören hat.

Der Punkt ist ja der, zumindest offiziell, dass Reifen sowie Motor geschont werden sollen - was ich auch Sinnvoll finde. Wenn sowieso keiner mehr vorbei ziehen kann aufgrund der Zeit, dann kann man auch Leistung raus nehmen und so den Motor "sichern" - die Motoren kosten ja keine 500€.

Fakt ist ja nunmal, es ist nicht Vettel seine Taktik die das Team hat. Die Taktik hat ja schon einen Sinn und sollte daher auch befolgt werden da ansonsten nichts mehr passt.

Dass Weber sauer ist, ist klar - er ist schließlich nur 2ter geworden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.03.2013 19:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Ich finde die ganze Stallorder geschichte komplett für Schwachsinnig egal ob es um den Titel geht oder nicht. Sowas ist nur reine Wettbewerbsverzzerung. Es soll der gewinnen der schnell und gut ist und nicht bervozugte im Team. Vettel hat total richtig gehandelt. Er ist schneller und besser als Webber und will halt so schnell wie möglich die Punkte für den Titel,was ich volkommen verstehen kann.

25.03.2013 22:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

@-[CR]-Halogen

Du vergisst dabei aber dass das Team, Vettel sein Arbeitgeber ist und er damit quasi gegen die Arbeitsanweisung gehandelt hat.

Fakt ist nunmal dass das Auto, in welchem Vettel sitzt, nicht seines ist und auch keine 25.000€ kostet.

Aus der sicht des Teams ist es egal wer von beiden gewinnt, wichtig ist das wirtschaftlich gehandelt wird, wenn es nicht erforderlich ist bis ans Limit zu gehen dann sollte man das auch nicht tun - P1 und P2 war den beiden ja sicher.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

26.03.2013 12:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Ja klar. Aber wenn ein Vettel dann z.b wegen der Teamorder die Punkte fehlen auf den Meistertitel, wird er sich auch denken "Danke Team". Und wie gesagt finde ich die Teamorder im ganzen total beschiessen und Wettbewerbsverzerenden. Und solang dabei ja nichts passsiert ist kann es ja dem Team eigentlich auch nur recht sein, wenn Vettel so schnell wie möglich die punkte für den Titel hat. Immerhin wäre ein 4facher Weltmeister eine Bessere Werbung usw als Webber als Weltmeister.

26.03.2013 12:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 50
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Meiner Meinung nach hat Vettel einen großen Bock geschossen, da Webber und Vettel vom Team angeordnet wurde, dass sie langsamer fahren und ihre Autos schonen sollen. Webber hätte auch schneller fahren können, aber er hat sich an die Anweisung seines Teams gehalten und Vettel hat das ausgenutzt. Webber ist nicht mehr so schnell gefahren, weil dieser ja davon ausgegangen ist, dass Vettel auch ruhiger, schonender und langsamer fährt.

Sehr unsportlich von Vettel und die Entschuldigung wird ihm auch keiner abkaufen, da er diese sowieso nur auf Druck von Christian Horner und Adrian Newey in der Öffentlichkeit getätigt hat.

Bei Mercedes sehe ich es anders, denn dort sollte NUR Hamilton Sprit sparen. Rosberg hätte problemlos vorbeifahren können, aber vielleicht hätte Hamilton dann auch noch mal gegen Rosberg fahren und ihn überholen wollen ^^. Aber Hamilton hat man es auch angemerkt, dass er mit der Situation nicht sehr glücklich war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 15:33 von the_coach.

26.03.2013 15:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: F1 - Malaysia GP - Eure Meinung

Wenn die höchste Autoritätsperson im Team eine Anweisung macht, in diesem Fall Christian Horner, so hat sich der Fahrer daran zu halten. Webber hat das ganze Rennen dominiert und als Vettel arrogant meinte, man solle Mark aus dem Weg schaffen, legte der frech einen Gang zu. Das war klasse von Mark das er mal die Muskeln spielen lassen konnte. Biggrin

Wenn man sich in die Lage der Teamchefs versetzt, kann man diese Entscheidung 100% verstehen, die meisten Zuschauer wollen nur Action sehen und das funktioniert halt nicht immer.

Bin gespannt, ob Mark ihn in der Saison helfen wird, ich bin mir sicher das Echo kommt.^^


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 16:45 von Marci.

26.03.2013 16:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Idee spela 7 1.637 24.07.2018 16:39
Letzter Beitrag: Christopher
  Filmempfehlung - Zeigt her eure Best Of 3! Reactin 8 1.745 05.06.2018 14:50
Letzter Beitrag: JetMinecraft
  Was ist eure Preisvorstellung für diesen Server ? ImFluffi 2 1.789 30.11.2017 23:33
Letzter Beitrag: ImFluffi
  Was ist eure Lieblings Film/Sendung ? Valkry Reddock 9 1.741 01.07.2016 19:29
Letzter Beitrag: Fokalé
Exclamation Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung! Homer 10 2.286 10.02.2016 02:54
Letzter Beitrag: Homer

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren