Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Error @ User create Ubuntu

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Error @ User create Ubuntu

Hallo, wenn ich mit Plesk oder per useradd oder adduser einen Benutzer anlegen will, so erhalte ich fast immer die Identische Fehlermeldung, hat schonmal wer ein Problem gehabt oder eine Lösung?

Code:
Error: system user update is failed: Unable to create system user: Unable to execute usermng: /var/cache/cracklib/cracklib_dict.pwd: No such file or directory PWOpen: Invalid argument


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

19.03.2013 20:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Error @ User create Ubuntu

Einige (oder alle?) Linux-Distributionen prüfen das gesetzte Passwort mithilfe der bei dir offensichtlich fehlenden Cracklib, in der die häufigsten Passwörter zum Abgleich gespeichert sind. Wenn diese Datei fehlt, kommt dein Error. Schau mal in den angegebenen Pfad ob die Datei vorhanden ist. Sollte sie da sein, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem mit den Dateiberechtigungen. Ansonsten einfach mal die Datei googeln und manuell einfügen.
Du schreibst "fast immer". Wann denn nicht?

19.03.2013 22:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Error @ User create Ubuntu

Ich bedanke mich Smile Ich habe jetzt auf meinem anderen vServer cracklib installiert und die Dateien kopiert, da durch eine neuinstallation die Daten nicht hinzugefügt wurden. Jetzt funktioniert es.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

20.03.2013 16:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ubuntu Server alle Festplatten in einem Raid ! MarkusB. 2 691 17.08.2023 14:41
Letzter Beitrag: MarkusB.
  Ubuntu 20.04 SSD mit HDD verbinden? DJ_Drio 3 1.107 20.05.2021 10:15
Letzter Beitrag: Paradice
  Phpmyadmin MariaDB Error 500 fischer 1 1.846 22.12.2019 15:09
Letzter Beitrag: fischer
  opendkim error fischer 0 1.538 01.03.2019 13:16
Letzter Beitrag: fischer
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 3.455 26.11.2018 19:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren