Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

TK-Photography

Verfasser Nachricht

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: TK-Photography

Kameras vorschlagen ist immer schwierig... Geh einfach mal in einen Laden und nehm dir ein paar in die Hand, die liegen nämlich wie zb auch Gaming Mäuse immer anders in der Hand.

Ich hab damals mit einer Nikon D3100 begonnen, ist eine einsteiger Kamera, hat eben auch seine Einschrnkungen und wenn du wirklich dran bleiben solltest wirst du dir über kurz oder lang nach einiger Zeit eh eine neue holen. Inzwischen gibt es die D3200, selbst habe ich keine Erfahrungen damit aber ich denke die wird nochmal besser sein als die 3100 und die kann ich jedem Anfänger nur empfehlen.

Die Frage ist auch immer wieviel Budget du hast, bei Nikon brauchst du unter 300€ für die D3100 DLRS erst garnicht versuchen was zu bekommen. Dazu kommt noch Objektive Blitzgeräte und co, im prinzip kann man sich da eben auch mit totkaufen, GPRS Gerät Kabelfernauslöser usw usf. braucht man aber nicht wirklich meiner Meinung nach Tongue.


[Link: Registrierung erforderlich] D3100
[Link: Registrierung erforderlich] D3200

beides Einsteiger Modelle, im Lowbudget Bereich. Kannst ja mal anschauen. Ich muss aber auch dazu sagen das ICH persönlich kein Fan von Canon bin weshalb ich hier eigentlich nur auf Nikon eingehe Wink.

Sicherlich habe andere Leute bessere Erfahrungen mit Canon gemacht als ich, vllt melden die sich hier auch mal zu Wort.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 22:35 von SIN.

18.02.2013 22:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 84
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: TK-Photography

Danke, werde mich Mittwoch mal in ein paar Läden umsehen!
Ich habe gerade folgendes gefunden.
[Link: Registrierung erforderlich]
Sind umgerechnet knapp 350€
Kann mir jemand was dazu sagen? Wäre es für mich geeignet?

EDIT: Ich habe mich gerade mal ein wenig schlau gemacht und habe die D5100 gefunden. Ist die gut für den Anfang?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 02:17 von FotoFreak.

18.02.2013 23:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: TK-Photography

Ich habe die Nikon D3000. Ist bisher die einzigste die ich hatte.. Dazu 18-55mm, 55-200mm und 50mm 1:8G. Externer Blitz auch noch. Ist super und sie hat mich gut durchs Leben gebracht. Natürlich muss man immer dazu lernen, Bücher lesen, Videos schauen etc. Übung macht den Meister. D3000, D3100, D5000, D51000 etc haben zwar einige Preisunterschiede aber "großartig" unterscheiden tun sie sich nicht.


[Link: Registrierung erforderlich]

19.02.2013 14:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren