Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Question  2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Guten Abend,

Wir haben schon ewig einen Linksys Router ([Link: Registrierung erforderlich])
Und ihn Ihm sind in den PPOE einstellungen die DSL daten drin - was auch funktioniert!

Mein Bruder hat ein Laptop und hat kein Bock mehr auf die Kabel, also haben wir uns einen anderen Router besorgt ([Link: Registrierung erforderlich]).

Tauschen wir die Router,sodass der Arcor router dran ist, mit den Einstellungen funktioniert alles.
Wir möchten es aber anders:
Linksys Router als Hauptrouter, mit den PPOE einstellungen, er verteilt das Internet über Devolo (Steckdose) so wie es immer bei uns war, aber stecken wir das devolo in den Arcor im Zimmer meines bruders funktioniert es nicht..

Mein Bruder hat sein Zimmer im Keller, will wegen dem Signal den Router im Keller haben, aber wenn beide Router angeschlossen sind, geht das nicht.. Wir hatten uns gedacht dass das Devolo vom Linksys Router die Daten empfängt und wir das Devolo an den Arcor anschließen, dann müsste der Router über Internet verfügen, aber das WLAN funktioniert dann nicht und über lan am Arcor Router kommt auch nichts durch..

Kann man den nicht einfach den Arcor über den Linksys Router laufen lassen? Brauchen nämlich einmal Lan und Wlan..
Wenn der Arcor oben angeschlossen ist, als Hauptrouter, hat mein Bruder so gut wie kein Empfang unten im Zimmer (dicke Wände..Keller..)..

Muss man da was einstellen oder warum geht das nicht??

Mit freundlichen Grüßen
Skillz

05.11.2012 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

du musst den anderen Router dann als Access Point nutzen, ob er dies unterstützt, kann ich nicht genau sagen


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

05.11.2012 20:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Sind das 2 Verschiedene / Getrennte Stromkreise im Haus bei euch ?

05.11.2012 21:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Nein 1 Stromkreis, also die Devolos finden zum Hauptrouter.

Welcher muss ein AccesPoint sein? Der WLAN-Router, der am Devolo ist, oder der am DSL anschluss (linksys) ?

05.11.2012 21:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

So wie ich es verstanden habe willst du den Router von Linksys zum Einwählen nehmen, dann nimmst du den andern Router (WLAN-Modem 200) und dort im Interface stellt du ein das er als Access Point genutzt wird (falls dieses Gerät es unterstützt). Dann verbindest du die beiden mit einem Patchkabel.
So solltest du keine Probleme haben, falls du hilfe benötigst kannst du dich gerne melden.

06.11.2012 09:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Hi,
du kannst es auch noch anders Regeln ...
Der Router der Hauptrouter sein soll einfach am I-Net anschliessen und die Verbindung testen.
So wie ich es verstehe habt ihr eh schon Power Lan... das Heist solltest du nun das Power Lan bei deinem Bruder einstecken so sollte er (wie bisher) ins Internet gelangen. Wenn bis jetzt alles Klappt dann geht es weiter ...

... Nun nimmst du dir Router 2 ... Diesen Stellst du so ein das dieser KEIN DHCP Server macht also keine IPs verteilt. Desweiteren must du schauen das in den Router einstellungen die Einstellung Zugang über Lan / Netzwerk aktviert wird. Das ist da wo du die Verbindungseinstellungen wählst, also PPPOE oder dergleichen. Die WLAN einstellung nicht vergessen. Diese können anders als wie im Linksys Router sein (Sind beide identisch also gleicher Kanal, Name, Passwort) ist es natürlich schöner wenn man durch Haus rennt, da sich das Windows dann auf das Stärkere Wlan einbucht.

Wenn du nun den Arcor Router an das Power Lan anschliest sollte sich der Arcor Router vom Linksys Router eine IP geben lassen. Am Arcor Router verbundene WLAN Clients sollten nun auch eine IP bekommen und können nun Surfen.

Gruß Armin

06.11.2012 11:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Super Danke.

Anderes Problem, mein Bruder hat einen Acer Travelmate 5742z und dort funktioniert das interne wlan nicht. Also die Taste zum Aktivieren bringt nichts und im Geräte Manager ist ein (!). Treiber haben wir installiert, aber der hat nichts gebracht.

Habt ihr dazu eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Skillz

06.11.2012 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Sicher das es der richtige Treiber war? Sonst einmal den alten Treiber komplett deinstallieren und dann den neuen Treiber installieren.

06.11.2012 13:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: 2 router - 1. wlan 2.lan HILFE!

Der Treiber wurde von der Offic. Acer Homepage runtergeladen.
Ein alter Treiber war nicht vorhanden.

Anbei muss ich noch sagen, das Problem trat erst nach Installation von Windows 7 auf, vorher war Linux drauf.


//EDIT: So, diesesmal anderer treiber - und jetzt funzt es.. war wohl doch der falsche ^^

CLOSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 14:37 von skillz.

06.11.2012 13:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Home Wlan Netz Probleme FK Wyja 3 1.213 09.03.2021 22:50
Letzter Beitrag: FK Wyja
  Gl.inet Router VPN ? HardwareNow 3 2.609 19.07.2017 11:33
Letzter Beitrag: pspgamer2
  WLAN falsch konfiguriert? MerchPartner 7 2.044 11.09.2016 11:14
Letzter Beitrag: ELARTED
  2 WLAN Netzwerke parallel ohne Zusatzhardware Xeltes 12 3.858 11.08.2016 17:50
Letzter Beitrag: iTweek
  Port weiterleitung im Router HDH_2013 6 2.196 23.07.2016 10:13
Letzter Beitrag: HDH_2013

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren