Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Hallo alle zusammen,

ich suche derzeit einen Designer (welcher das ganze auch umsetzen kann) für das CMS Joomla! Die Homepage soll ein individuelles und einzigartiges Design bekommen, welches ich zusammen mit dem Designer ausarbeiten möchte - er sollte es an Joomla allerdings auch anpasen können, d.h. Joomla-Vorkenntnisse sind Voraussetzung.

Über das Projekt möchte ich derzeit noch keine genauen Informationen geben, da der Designer ja lediglich das Design der Homepage erstellen & anpassen soll, jedoch nicht bei dem Projekt selber mitwirkt.

a) es soll eine normale Joomla Homepage geben
b) das Forum (Kunena) von Joomla soll mit einbezogen & vom Design her angepasst werden


Gegenleistung die ich euch biete:

- positive Bewertung im SB
- Verlinkung im Impressum
- Bezahlung via PayPal, Banküberweisung oder PSC!

Wie hoch die Vergütung am Ende ist, wird individuell besprochen und den Aufwendigkeiten des Designs / Programmierens entsprechend angepasst. Da es allerdings ein Sponsor-Board ist, möchte ich nicht zu viel Geld investieren ;; sonst könnte ich mir ja auch eine professionelle Firma beauftragen. ;-)


Voraussetzungen:

- Vorkenntnisse in Joomla
- Design erstellen & anpassen können
- mindestens 18 Jahre alt
- Referenzen müssen vorhanden sein (positiv wäre natürlich im CMS Joomla)

Bei Interesse bitte auf diesen Thread antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

PsychoDino :-)

24.08.2012 23:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

das design könnte ich nach deinen wünschen erstellen,aber das anpassen müsstest du von jemanden anderen machen lassen.....
kommt im endeffekt in deiner anfrage aufs gleiche hinaus Tongue

REFERENZEN: [Link: Registrierung erforderlich]




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 10:20 von MerchPartner.

25.08.2012 10:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

PsychoDino schrieb:
Wie hoch die Vergütung am Ende ist, wird individuell besprochen und den Aufwendigkeiten des Designs / Programmierens entsprechend angepasst. Da es allerdings ein Sponsor-Board ist, möchte ich nicht zu viel Geld investieren ;; sonst könnte ich mir ja auch eine professionelle Firma beauftragen. ;-)


Trotzdem solltest du ein gewisses Budget angeben. Auch wenn es sich hierbei um ein Sponsor-Board handelt, eine komplette Webseite zu erstellen ist Arbeit und das kann man einfach nicht mit dem Sponsorn von Webspace vergleichen.
Gute Hobby Arbeit kann locker 300€ und mehr kosten, von einer Firma kostet es dann das 10-fache.


Zitat:
Über das Projekt möchte ich derzeit noch keine genauen Informationen geben, da der Designer ja lediglich das Design der Homepage erstellen & anpassen soll, jedoch nicht bei dem Projekt selber mitwirkt.

Wenn du den vollen Preis bezahlen möchtest, dann ist dieser Punkt völlig legitim, aber nicht wenn du auf Sponsoring aus bist. Ein gemeinnütziges Projekt kann man gerne unterstützen, keine Frage, aber kein kommerzielles Projekt bei dem der Projektleiter nicht bereit ist, einen angemessenen Preis zu bezahlen.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 11:52 von keving.

25.08.2012 11:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Entschuldigung, da hatte ich nicht drüber nachgedacht!

Also, dass Projekt ist auf keinen Fall kommerziell - es geht um eine Community, maximal kleine Einnahmen durch eventuelle Werbeeinblendungen (irgendwann mal), am Anfang jedoch komplett auf ehrenamtlicher Basis.

Die Preisvorstellung habe ich einfach nicht in meinem Kopf, weil ich nicht weiß je nachdem was für ein Design mir vorgestellt wird, wie lange die Anpassung dauern würde, wie viel Mühe es macht etc. - daher würde ich die Preise dann gerne nach Kontaktaufnahme besprechen. Zumal jeder für einen anderen Preis arbeitet, vielleicht biete ich hier viel zu wenig Geld an & keiner meldet sich, oder viel zu viel und ich könnte ´ne Menge sparen *g

Ich hoffe ich konnte die Missverständnisse klären!

Liebe Grüße, PsychoDino.

25.08.2012 12:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

PsychoDino schrieb:
Die Preisvorstellung habe ich einfach nicht in meinem Kopf, weil ich nicht weiß je nachdem was für ein Design mir vorgestellt wird, wie lange die Anpassung dauern würde, wie viel Mühe es macht etc. - daher würde ich die Preise dann gerne nach Kontaktaufnahme besprechen. Zumal jeder für einen anderen Preis arbeitet, vielleicht biete ich hier viel zu wenig Geld an & keiner meldet sich, oder viel zu viel und ich könnte ´ne Menge sparen *g


Mach dir bitte als aller erstes Gedanken wie viel du ausgeben willst.
Wenn du dein Budget nicht bekannt geben willst, dann erstell wenigstens ein vollständiges Lastenheft. Es gibt nichts schlimmeres als stundenlang ein Beratungsgespräch zu führen um dann zu erfahren, dass die Preisvorstellungen weit auseinander liegen.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

25.08.2012 12:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Ich könnte es mir ungefähr so vorstellen (im Bezug auf den Preis):

- erstellen eines Designs (via Photoshop z.B.) + die Anpassung an Joomla(!), nicht an ein anderes CMS - einmalig 40€

Sollte das Projekt gut anlaufen & auch Interesse finden, würde ich nochmal eine kleine Zahlung an den Coder übersenden - vielleicht 20€ - 30€.

Also insgesamt würde ich ca. 60-70€ dafür bieten.

Das ist jetzt einfach mal meine Preisvorstellung - ich weiß selber nicht ob diese Vorstellung wirklich realistisch ist oder ob ihr mich für diese Aussage ohrfeigen könntet *g

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 13:06 von Psaiko.

25.08.2012 13:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Für 60-70€ solltest du nicht viel erwarten, ich weiß nicht wie hoch deine Ansprüche sind, aber ich denke nicht, dass du hier überhaupt gute Designer finden wirst. Außerdem solltest du nicht eine Person suchen die alles macht, da viele Designer keine Ahnung vom Anpassen haben.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

25.08.2012 13:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Designer / Programmierer (für Joomla!)

Wir arbeiten seit knapp 6 Jahren mit Joomla. Erstellen komplette Seiten und auch Designs.
Grundsätzlich könnten wir uns schon gern mal unterhalten, allerdings redest Du hier von "vielen kleinen Änderungen" und jeder der das schon mal gemacht hat, weiss, dass da Stunden drauf gehen.
Von daher schliesse ich mich auch irgendwie ein wenig an keving an: für dieses Geld kannst du leider wirklich nicht viel erwarten.

Dennoch: können gern mal reden, und sehen, was genau du willst - und dann sieht man ja, ob man übereinkommt oder nicht.

Bei Interesse also: PN

lg


[Link: Registrierung erforderlich] | Agentur für Webdesign, Marketing & Kommunikation. Andere reden - wir bewegen.

01.09.2012 20:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Programmierer mit kentnissen in HTML Kingappl 2 2.106 15.12.2020 01:07
Letzter Beitrag: Kevv
  Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch. Note 8 1.726 10.01.2020 18:17
Letzter Beitrag: GamesFyre
  suche Logo designer goratix 3 1.356 07.12.2019 00:07
Letzter Beitrag: goratix
  Suche Designer für YouTube Logo Microship 3 1.908 11.10.2018 11:41
Letzter Beitrag: Microship
  Ich suche einen Designer/Grafiker flunker007 2 1.686 12.09.2018 08:46
Letzter Beitrag: Krach-Bumm

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren