Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Naja das Aussehen nützt nicht so viel wenn du dich nicht entsprechend verhältst. Als ich mein Vorstellungsgespräch hatte, habe ich einfach Jeans und ein schönes Hemd angezogen, mehr nicht.


[Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 16:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 419
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Also ich habe vorletzte Woche mein Bewerbunggespräch gehabt und bin heute und morgen beim Probearbeiten.
Ebenfalls als Fachinformatiker Systemintegration.
Ich bin beides mal mit einem schönen Hemd und schwarzer Jeans gekommen und habe auch Erfolg gehabt (bisher beim Vorstellungsgespräch, hoffentlich auch beim Probearbeiten).

Also bei mir im Unternehmen trägt dort keiner einen Anzug, da wir nur interne Arbeiten im Unternehmen erledigen, Fehlerbehebung etc.
Aber wenn du ein gutes Unternehmen erwischst, dann ist denen auch egal ob du mit einem Hemd oder T-Shirt zum Probearbeiten kommst, da dein Auftritt und dein generelles Verhalten zählt.

Wünsche dir (und mir Biggrin ) viel Erfolg!


- ayo.

02.07.2012 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Moin,

also zu meinen Bewerbungsgesprächen als Firewall- & Spamfilter-Experte in einem Frankfurter Rechenzentrum bin ich in schwarzer Militärhose, schwarzem T-Shirt und normalen Bugatti Sneakern gegangen.

Ich denke Aussehen gehört zum Bild, dass man vermittelt dazu. Wer genug Ausstrahlung hat, oder sowieso an die großen Kisten soll, braucht keinen Anzug oder Hemd. Da wurde vorher bereits beim vorherigen Arbeitgeber angerufen und das Bewerbungsgespräch klärt eher, ob man auch sozial zusammen passt.

Dort ist mir aber auch niemand im Anzug begegnet und meine Probearbeit bestand darin die CPU-Last eines Ironports durch Optimierung der Regeln zu reduzieren. Aufgefordert dazu hat mich der potenzielle Arbeitgeber nicht, hat mich halt gestört, der rote Balken in seinem Zabbix.

Grüße

02.07.2012 19:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Generell gilt, das das Aussehen zum Beruf/Arbeitsplatz passen sollte und man sich darin wohl fühlt.
<-- ist noch bei keinem Vorstellungstermin mit Anzug und Schlips rumgelaufen, bin ebenfalls in der EDV tätig, administratives Umfeld.
Beie letzten Vorstellung hatte der zuständige Personaler auch kein Anzug an, dunkle Hose und kurzes Hemd.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

04.07.2012 13:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 242
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Als ich mich um meine Ausbildung beworben habe, bin ich zu einem Vorstellungsgespräch in Badehose und weitem T-Shirt gegangen.

War ein lockerer Betrieb, haben mich auch sofort geduzt.
Kommt immer ganz darauf an, wie du schon am Telefon behandelt wirst.

Im Endeffekt saß mir der Abteilungsleiter auch in Badehose und Muskelshirt gegenüber.

Bei einem anderen bin ich auch in guter Jeans und Hemd gegangen.

Verlass dich auf dein Gefühl und achte darauf, wie du angesprochen wirst.


[Link: Registrierung erforderlich]

04.07.2012 14:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewerbungsgespräch bei SAP ReckleZ 0 1.355 14.04.2019 19:07
Letzter Beitrag: ReckleZ

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren