Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Hallo, Liebe Community,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch mit anschließendem Probearbeiten. Ich habe nun eine kleine Frage, die aber sehr entscheidend ist.

Ich würde sowohl im Vorstellungsgespräch als auch beim Probearbeiten einen Anzug tragen. Ist dies zu empfehlen? Oder für das Probearbeiten lieber eine Jeans?

Geht um eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration.

Danke schonmal.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

02.07.2012 12:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Hallo,
Was denkst Du wie es ankommt, wenn Du nachher genommen wirst und Du nie im Anzug kommst. Man sollte nicht zu sehr was Vorspielen.

Ich würde Dir nahelegen eine schöne Hose anzuziehen und ein Hemd mit Kragen. Auf eine Cravatte und Kittel würde ich verzichten.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 12:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

-

02.07.2012 12:16
 

Beiträge: 506
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Jeans würde ich nicht empfehlen.. Ehr eine Chino Hose mit passendem Hemd ( ohne große Aufdrücke). Krawatte kann man weg lassen. Hemd natürlich in die Hose und den passenden Gürtel nicht vergessen.

Schuh technisch, sollte es ein klassischer Schnürschuh sein. ( Keine Sportschuhe Wink )

pS: Falls es etwas kälter sein sollte. Einen dünneren Pullover über das Hemd anziehen und den Kragen raus..


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 12:36 von rZr.

02.07.2012 12:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

-

02.07.2012 12:37
 

Beiträge: 506
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

@Logistical

Chino Hosen kann man normal in der Freizeit tragen.. Ich rede hier auch nicht gleich von einer schwarzen mit Bügelfalte...

"Bedenke aber, sei niemals besser angezogen als dein Vorgesetzter im Bewerbungsgespräch." Dies ist auch weit hergeholt. Bedenke mal wenn du dich z.B. in einer Werkstatt vorstellen musst und der Chef hat Arbeitsklamotten an Tongue

Das Outfit sollte im großen und ganzen nicht zu Overdressed sein und dezent !


[Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 12:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

ich hatte vor kurzem auch Vorstellungsgespräch + Probearbeiten (Mediengestalter) - einfach,wie schon gesagt, Hemd + ne ordentliche Hose - wurde auch angenommen Wink


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 12:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Vielen Dank,
Dann werde ich mir mal meine beste Jeans raussuchen und ein ordentliches Hemd Smile


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

02.07.2012 13:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Also ich war auf dem Vorstellungsgespräch zum Fachinformatiker (bei einem Kosmetikhersteller) beim ersten mal mit ner etwas weiteren Jeans, nicht so hip hop style!, en Graues Hemd mit Krawatte und Adidas Turnschuhen. Beim zweiten und dritten mal hab ich die Krawatte einfach weggelassen.

Hab irgendwann dann ein Anruf vom Chef bekommen der mir dann mitteilte das ich den Platz habe, da wollte ich dann noch wissen was denn so ausschlaggebend dafür war, die Personalabteilung fand es zum einen gut das ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung habe, mich dazu entschloss noch eine zweite zu machen, das ich bereits seit ich 12 bin mit Computern hantiere, das ich in der Feuerwehr bin und dort entsprechende Lehrgänge erhalten habe und zu guter Letzt, mein auftreten war ordentlich.

Letztlich macht es dann doch die Mischung zwischen Kleidung und Selbstvertrauen Wink
Es muss einfach dein Style sein, es muss zu dir passen - sei einfach du selbst.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 14:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Bewerbungsgespräch / Probearbeiten

Bin im hemd und jeans zu meinem vorstellungsgespraech und zur probearbeit. find persoenlich man sollte so hin gehen wie man auch sonst dann auf arbeit kommt. Habe eine ausbildung zum anwendungsentwickler also in der selben richtung. es kommt aber bei dem job drauf an in welcher firma du bist und vielleicht ob du mit kundenkontakt hast oder eher im hintergrund bist. aber im großen und ganze kannst du mit hemd und jeans nix verkehrt machen, die ich so kenne sind alle net so spießig, außer es geht ma zum kunden.


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2012 16:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewerbungsgespräch bei SAP ReckleZ 0 1.350 14.04.2019 19:07
Letzter Beitrag: ReckleZ

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren