Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 506
Bewertung: 5
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Guten Tag Sponsor Board Community !

Heute möchte ich euch mal nach euren Trainingsplänen, Tipps & Tricks fragen.
Ich möchte wieder mit meinem Krafttraining beginnen, da ich längere Zeit eine Pause gemacht habe ( durch eine Krankheit ).
Jetzt möchte ich eure Tipps, Tricks und Pläne erfahren.
Ich besitze schon ein ausreichendes Wissen um zu trainieren, jedoch würde ich gerne mein Wissen erweitern.
Ich hoffe, dass wir einiges ( vernünftiges ) sammeln können !

Mit freundlichen Grüßen Apparel Hosting !


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.06.2012 15:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Grundliegendes...
Egal wie viel Zeit du im Studio investierst - ohne die richtige Ernährung kannste auch gleich vor der Glotze sitzen. Es kommt drauf an, was du für ein Training machst. Ein Ernährungsexperte bin ich überhaupt nicht, aber guck, dass du für dein Training die nötigen Nährstoffe zu dir nimmst. Es kommt auch sehr auf deine Figur an. Bist du sehr schlank, musst du anders essen, als wenn du darauf abzielst, Fett in Muskeln zu wandeln.

Trainierst du auf Ausdauer oder Stärke? Mit Ausdauer kriegst du sehnigere Muskeln, mit Stärke rundere, aber dickere Muskeln.
Stärke: bis 12 Wiederholungen
Ausdauer: ca. 20 Wiederholungen

Trainiere wenn möglich nicht mehr als drei Muskelgruppen an einem Tag. Beispiel: Brust, Oberarme, Bauch sollte reichen. Wenn du allround machst, ist es nicht sehr effektiv.
Ansonsten kann ich dir noch eine Empfehlung geben - wenn du auf Fettverbrennung arbeitest, erkundige dich mal nach dem "Afterburn Effekt", der wirkt Wunder. Persönlich benutze ich den nicht, weil ich kein Gewicht verlieren will, sondern zunehmen.

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. Vieles wirste aber wohl sowieso schon gewusst haben.
Mfg Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.06.2012 16:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Bewertung: 5
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Madmatti schrieb:

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. Vieles wirste aber wohl sowieso schon gewusst haben.
Mfg Madmatti


Vielen Dank.
Vieles kannte ich schon, aber einiges auch nicht.
Deswegen habe ich ja den Thread eröffnet, um ein mein Wissen zu erweitern. Smile

Madmatti schrieb:
Grundliegendes...
Egal wie viel Zeit du im Studio investierst - ohne die richtige Ernährung kannste auch gleich vor der Glotze sitzen.


Habe damals alle 2 Tage trainiert und immer 1 Tag pause gemacht.
Das mit der Ernährung habe ich damals, wie heute schon nicht richtig hin bekommen. Jedoch war es nicht für die Katz, da ich zur Anfangszeit fast nichts heben konnte und mich um das 3-fache gesteigert habe.

Madmatti schrieb:
Es kommt auch sehr auf deine Figur an. Bist du sehr schlank, musst du anders essen, als wenn du darauf abzielst, Fett in Muskeln zu wandeln.


Ich bin sehr schlank ( ein wenig untergewichtig ).
Eigentlich könnte man sagen, dass ich fast kein Fett habe ( sprich somit auch keine Masse ).

Madmatti schrieb:
Trainierst du auf Ausdauer oder Stärke? Mit Ausdauer kriegst du sehnigere Muskeln, mit Stärke rundere, aber dickere Muskeln.
Stärke: bis 12 Wiederholungen
Ausdauer: ca. 20 Wiederholungen

Ich trainiere derzeit auf Stärke / Kraft.
Da ich im Moment an Kraft zulegen muss, da ich wie gesagt am Anfang schon fast nichts gehoben habe.
Die Definition von meinen Muskeln ist eigentlich an vielen Stellen schon ausgereift, da ich sehr schlank bin und man dadurch viele meiner Muskeln sieht, da man bei Leuten mit Masse so nicht sieht.
______________________

Das mit den Wiederholungen und Sätzen ist mir schon bekannt, da ich ja kein Neuling bin Tongue


Madmatti schrieb:
Trainiere wenn möglich nicht mehr als drei Muskelgruppen an einem Tag. Beispiel: Brust, Oberarme, Bauch sollte reichen. Wenn du allround machst, ist es nicht sehr effektiv.

Habe damals ein Split Training gemacht, welches ich wieder starten / beginnen möchte. Habe es mir auch passend zusammen gelegt, dass meistens passende Bereiche aneinander geraten ( Beispiel : Rücken & Bauch an einem Tag )


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.06.2012 16:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Na dann kann ich dir nur sagen, dass du wahrscheinlich relativ viel essen solltest, wenn du schlank bist. Manche Fitnesstrainer haben mir sogar schon geraten erst zuzunehmen, bevor man mit dem Trainieren anfängt. Wenns ganz normales Gewichtheben ist, achte einfach darauf, dass du genug Protein hast. Soll nicht heißen, dass du diese Milkshake-Muscle-Gainer Sch**** nehmen sollst - Glas Milch und vielleicht paar Eier im nächstes Essen sollte völlig reichen. Aber frag einfach mal deinen Trainer, du wirst erstaunt sein, wie viel schneller das mit richtiger Ernährung geht.

Achja einen Tipp noch, das ist mir bei sehr sehr vielen aufgefallen, dass die das falsch machen... bei 99% der Übungen solltest du deinen Muskel nicht entspannen. Sagen wir du machst ne Bizepsübung mit einfach ner Hantel in der Hand - niemals Arm ganz grade machen, immer Spannung halten. Ist zwar doppelt so schwer, aber viel besser für a) den Muskelaufbau und b) dein Gelenk.

Mfg Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.06.2012 19:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Bewertung: 5
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Madmatti schrieb:
Na dann kann ich dir nur sagen, dass du wahrscheinlich relativ viel essen solltest, wenn du schlank bist. Manche Fitnesstrainer haben mir sogar schon geraten erst zuzunehmen, bevor man mit dem Trainieren anfängt.

Eigentlich esse ich relativ viel...
Aber ich werde einfach nicht dicker...
Liegt aber wahrscheinlich nicht daran, dass ich zu wenig esse oder sonstiges.
Bevor ich zunehme, kann ich das Krafttraining vergessen ( wenn ich ehrlich bin ).

Madmatti schrieb:
Wenns ganz normales Gewichtheben ist, achte einfach darauf, dass du genug Protein hast. Soll nicht heißen, dass du diese Milkshake-Muscle-Gainer Sch**** nehmen sollst - Glas Milch und vielleicht paar Eier im nächstes Essen sollte völlig reichen. Aber frag einfach mal deinen Trainer, du wirst erstaunt sein, wie viel schneller das mit richtiger Ernährung geht.

Du Shake S*****e nehme ich garantiert nicht.
Ist mir eigentlich auch zu teuer, auch wenn man sein Ziel schneller erreicht mit diesen BCA's etc.
Jedoch möchte ich mein Ziel auch ohne dieses (Doping in meinen Augen) erreichen.

Madmatti schrieb:

Achja einen Tipp noch, das ist mir bei sehr sehr vielen aufgefallen, dass die das falsch machen... bei 99% der Übungen solltest du deinen Muskel nicht entspannen. Sagen wir du machst ne Bizepsübung mit einfach ner Hantel in der Hand - niemals Arm ganz grade machen, immer Spannung halten. Ist zwar doppelt so schwer, aber viel besser für a) den Muskelaufbau und b) dein Gelenk.

Mfg Madmatti


Diesen Fehler mache ich schon lange nicht mehr Wink
Da kannst du besorgt sein, trotzdem Danke, dass du es noch mal erwähnst, da es manch anderen auch helfen kann.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.06.2012 20:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 315
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche]Krafttraining [Tipps] [Tricks] [Trainingspläne] [ Trainingsstragetien ]

Hey ich sag dir mal mein Trainings Plan, Ernährung und Erfahrung und als erstes Info über mich Biggrin

Über Mich Biggrin

Gewicht : Knapp 60kg
Größer : 1.75 - 1.80 weiß ich nicht so genau Biggrin
Einstellung : ab und zu biss meine Muskeln Wackeln Biggrin ist Lustig aber nicht grad Gesund Biggrin

Trainings Plan :

6:30 bis 6:40 Mit Hanteln beide Arme und Nacken Trainieren 15 Wiederholungen.
6:40 bis 6:50 Liege Stütze anfangs 5 dann 10 und am ende 20 Wiederholungen.
dann ab zur Schule
so um 16 Uhr das Gleische nochmal Plus +
Sit Ups 20 Wiederholungen Langsam und nicht Grade bleiben.
Klimmzüge 15 Wiederholungen.
Joggen so in etwa 3 Km.
Ich mache zurzeit eine andere Art von Liege Stützen Biggrin

Ernährung :

Meine Mutter kocht für mich und meinen Vater.
Also wir essen eigentlich fast alles ( außer scheiße usw müsst ihr jetzt nicht posten !)
Fisch,Fleisch,Obst,Gemüse,Süßigkeiten,Fett usw.
Das abwechsulgsreich mal das mal das aber immer oder oft Gemischt
Fleisch mit Gemüse und eine Soße zbw.
Oder Fisch mit Kartoffeln und einer Soße.


Erfahrung:

Wille ist das was du Brauchst !
Und dann klappt alles von arleine
Ich hab ein Six Pac ein Durch trainierten Rücken, mittel Dicke arme und beine.
Ich schlage viel Breitere Leute beim Arm drücken zbw obwohl ich nicht so Breit bin wie die Smile


http://img6.imagebanana.com/img/u3ivfqyd/signatur.jpg(!https)

18.06.2012 21:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche Tipps für Sponsoring-Mappe soccer-andi 5 1.787 04.08.2013 13:37
Letzter Beitrag: push
  Programmier Tipps fanboij 8 1.391 06.06.2013 19:59
Letzter Beitrag: MrPMan
  Events? Gewinnspiele? Tipps & Anregungen gesucht Xtreme LoLabies 1 1.306 29.05.2012 19:14
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies
  Die goldenen Regeln einer Clangründung [Tipps] minimal_warrior 8 7.415 05.01.2012 14:19
Letzter Beitrag: haci-kartal
  Clan Design Tipps&Tricks skillz 2 1.107 30.07.2011 20:38
Letzter Beitrag: skillz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren