Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

(MC) Backup Plugin

Verfasser Nachricht

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
(MC) Backup Plugin

Hallo an alle,
ich suche ein Backup Plugin das alle oder zumindest die Hauptwelt speichert daraus eine Zip macht und es dann auf einen Webserver (extern) packt. Hat jemand von euch eine Idee?


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2012 16:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 160
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: (MC) Backup Plugin

Hi

Ich kenn nur MineBackup aber dass speichert nur die Welt! Und auch nicht auf einen externen Server (glaub ich zumindest).


MfG

MrFuN


Sincerely,
Andi

19.04.2012 17:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: (MC) Backup Plugin

Danke 1. für die Antwort.

in der Config steht vielleicht funktioniert es ja.

Code:
ftp:
  server: 'ftpserver:21'
  path: '/'
  username: 'user'
  password: '123'


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2012 17:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: (MC) Backup Plugin

Musst einfach die passenden Daten per z.B. Shell Script packen und verschicken. Entweder lässt du es dir machen oder suchst die passenden Befehle im Internet. Bzw. gibt es ja schon was passendes für MC.

Das eigentliche Script kannst du dann per cron starten lassen.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 17:10 von Tolive.

19.04.2012 17:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 160
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: (MC) Backup Plugin

Jkoan schrieb:
Danke 1. für die Antwort.


Für was gibts nochmal den Danke-Button?

MfG

MrFuN Biggrin


Sincerely,
Andi

19.04.2012 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 124
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: (MC) Backup Plugin

Hallo,
du kannst es wie schon geschrieben mit MineBackup machen, mit der neusten Version kann man auch ein Backup von den Plugins erstellen lassen und dies auf einen anderen Server verschieben lassen.
Den einzigen nachteil, den ich an dem Plugin sehe, ist das es mit dem MC-Server zusammen über Java läuft. Ich würde dir ehr ein einfaches Shell script empfehlen, welches das Backup macht, wofür du allerdings einen SSH zugang brauchst. Wenn du den hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden dann richte ich dir das Script ein.

MfG


Mit freundlichen Grüßen
First-Version
Inh. Christopher Meyer
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

19.04.2012 17:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 8
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: (MC) Backup Plugin

Hast du SSH Zugang zu dem Server? Ansonsten musst du wohl ein Plugn nehmen, SSH Wäre aber die Elegantere Alternative

19.04.2012 17:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: (MC) Backup Plugin

-

19.04.2012 17:56
 

Beiträge: 124
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: (MC) Backup Plugin

Es geht sich nicht ums verschieben, das empfehle ich ebenfalls über ftp. Trotzdem muss man einen SSH zugang haben um den cronjob einrichten zu können oder man muss halt den Support des anbieters fragen (bei einem normalen Gameserver) ob die ihm den Cronjob anlegen.


Mit freundlichen Grüßen
First-Version
Inh. Christopher Meyer
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

19.04.2012 18:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: (MC) Backup Plugin

Ich denke ich würde das Plugin nehmen da Nachts sowieso der Der server eigentlich tot ist und sich nur langweilt... Kann mir jemand sagen wie das ich das einstelle das das Plugin das mach noch passiert gar nichts.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2012 18:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Minecraft Plugin Frage P99x 5 2.085 12.04.2016 08:01
Letzter Beitrag: Ant1Mate
  Minecraft SuperJump Plugin gesucht JH MEDIA 2 3.886 31.08.2014 15:07
Letzter Beitrag: ValidSigns
Question CZ Server Plugin snakel 0 1.112 25.05.2012 09:23
Letzter Beitrag: snakel
  Kriege Mani Admin Plugin nicht installiert. (CSS) skunQz 5 1.549 06.04.2012 14:31
Letzter Beitrag: skunQz
  Mani Admin Plugin Fahne87 2 1.187 02.11.2011 16:03
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren