Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Könnte dir auch beim realisieren behilflich sein. Einfach mal in Skype oder ICQ bei mir melden.

Meine Grundidee ist auch eine Zentrale Userdatenbank, allerdings müsste man diese kompatibel mit Wordpress und Webspell etc machen da diese ja eine unterschiedliche Struktur haben, im Idealfall eine Lösung in der man an den jeweiligen System nichts im Kern ändern muss, damit auch nach einem Softwareupdate das Bridge System noch nutzbar ist, ohne das es immer neu gemacht werden muss.


[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2012 14:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

noez schrieb:
Könnte dir auch beim realisieren behilflich sein. Einfach mal in Skype oder ICQ bei mir melden.

Meine Grundidee ist auch eine Zentrale Userdatenbank, allerdings müsste man diese kompatibel mit Wordpress und Webspell etc machen da diese ja eine unterschiedliche Struktur haben, im Idealfall eine Lösung in der man an den jeweiligen System nichts im Kern ändern muss, damit auch nach einem Softwareupdate das Bridge System noch nutzbar ist, ohne das es immer neu gemacht werden muss.


Danke hab dich geaddet Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2012 14:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Über Facebook? Ich glaube das sollte doch der letzte Notfallplan sein.

Eine fertige Bridge in dieser vielseitigen Kombi zu bekommen ist sicher nahezu unmöglich.

Ansonsten gibt es da viele interessante Möglichkeiten, welche natürlich alle ein wenig sicherheitsbedenklich sind.

Ich persönlich würde ein einziges Verteilerscript entwerfen, welches die Spalten der Datenbanktabelle mit einer eigenen synchronisiert, die Datentypen anpasst und das Ganze in einer eigenen Tabelle ablegt, welche für jedes CMS erstellt wird.
Das Verteilerscript bekommt dann die Daten aller Datenbanken und schickt es den jeweiligen Datenbanken zu. (Ist auch sicherer ein einziges Script zu schützen, als die Daten der jeweiligen Seite auf jede Seite zu implementieren).

Das Script könnte zB. per .htaccess geschützt und intern per Cronjob abgerufen werden.

Nur so eine Idee Wink

Grüße

11.01.2012 16:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Timoo schrieb:
Über Facebook? Ich glaube das sollte doch der letzte Notfallplan sein.

Eine fertige Bridge in dieser vielseitigen Kombi zu bekommen ist sicher nahezu unmöglich.

Ansonsten gibt es da viele interessante Möglichkeiten, welche natürlich alle ein wenig sicherheitsbedenklich sind.

Ich persönlich würde ein einziges Verteilerscript entwerfen, welches die Spalten der Datenbanktabelle mit einer eigenen synchronisiert, die Datentypen anpasst und das Ganze in einer eigenen Tabelle ablegt, welche für jedes CMS erstellt wird.
Das Verteilerscript bekommt dann die Daten aller Datenbanken und schickt es den jeweiligen Datenbanken zu. (Ist auch sicherer ein einziges Script zu schützen, als die Daten der jeweiligen Seite auf jede Seite zu implementieren).

Das Script könnte zB. per .htaccess geschützt und intern per Cronjob abgerufen werden.

Nur so eine Idee Wink

Grüße


Die Idee hört sich gar nicht mal so schlecht an, könnte ich dich evt bei ICQ adden, ob du dies auch umsetzten kannst..


[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2012 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Noch Hilfe benötigt Smile

Also schonmal vorab, nicht alles läuft auf ein Webserver sondern 6 Bereiche bei all-inkl.com und 1 Bereich auf ein Vserver von United-Hoster...

Würden uns freuen wenn uns kurzfristig jemand helfen kann^^


[Link: Registrierung erforderlich]

13.01.2012 21:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #16
DRINGEND! Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

Wir brauchen immer noch hilfe in dem Bereich...

Wir müssten die Eröffnung auf nächstes Wochenende verschieben, da die es mit dem Server und dem Loginbereich Probleme gibts...

Also ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich jemanden finde..

Danke


[Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2012 20:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren