Sponsor-Board.de
Hilfe bei Benutzerzusammenfassen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen (/showthread.php?tid=20772)


Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 08:51

Hallo zusammen,

und zwar weiß ich nicht genau ob ich es oben detailliert ausdrücken konnte.

Hier eine kleine Auführung und zwar werden wir 8 verschiedene Bereiche haben und bei jeder Seite gibt es natürlich ein Anmeldebutton.

Jetzt meine Frage und zwar kann ich das so einrichten, wenn die beispiel auf unsere Clanhompage sich anmeldet dass er mit dem Login-Daten auf alle 8 Portale kommt?

Kann man dies zusammenführen? Wichtig hierbei ist dass wir nicht nur mit einem CMS arbeiten sondern mit Vimp,Webspell,Wordpress,eigenes Turnier-CMS und 2 Scripts (Topliste und Filehosting)

Wir möchten den Usern es bequem machen und somit benötigen wir eure Hilfe!

Vil hat jemand eine Idee oder hat schonmal sowas gemacht.
GGL werden privat besprochen..

Einfach im Thread oder unter ICQ melden..

Danke im Vorraus...


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - _DEL6571 - 11.01.2012 09:02

-


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 09:03

AliQuando schrieb:
Da fällt mir momentan nur eine kostenpflichtige bridge ein


Danke das es dir einfällt.. Vil auch benennen? Hättest 2 Post in einem machen können Wink
Danke


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - IaMmE - 11.01.2012 09:08

Realisierbar ist es.

Leider nicht wirklich einfach.

Rein ganz spartanisch gesehen brauchst du eine Seiten übergreifende Login Datenbank, bzw. müssen auf allein Seiten die Selben Daten eingegeben sein.

Dann lässt sich das per Cookie oder HTML Request lösen.

Leider gibt es bei solchen Dingen auch Sicherheit technische Aspekte, womit ich mich aber nicht auskenne bzw. nicht weiß, welche der Möglichkeiten die Sicherste ist.


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - _DEL6571 - 11.01.2012 09:09

-


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 09:19

AliQuando schrieb:
was will man da bennen? wenn du coder an deiner seite hast sollten diese wissen welches bridge modul zu deiner jetzigen situation passt, und für solche fälle gibt es dr.google ein somit hättest du dir weitere posts erspart =)


Also klar hab ich Coder an meiner Seite, die wissen leider nur
wenn ich nur Webspell verbinde... Wir haben jetzt schon versucht, aber es klappt nicht so ganz.

So also bitte ich um Hilfe und nicht um : Ich kenn da nur ein kostenpflichtes Bridge?

Das hilft mir im grunde null weiter... Wenn du nicht helfen willst, kann gibts da oben ein schönes X oder das Logo und muss deine Beiträge nicht pushen...

S3Mt3X schrieb:
Realisierbar ist es.

Leider nicht wirklich einfach.

Rein ganz spartanisch gesehen brauchst du eine Seiten übergreifende Login Datenbank, bzw. müssen auf allein Seiten die Selben Daten eingegeben sein.

Dann lässt sich das per Cookie oder HTML Request lösen.

Leider gibt es bei solchen Dingen auch Sicherheit technische Aspekte, womit ich mich aber nicht auskenne bzw. nicht weiß, welche der Möglichkeiten die Sicherste ist.


Danke für eine hilfende Aussage! Ok auf sowas leichte bin ich nicht gekommen, naja mit der Sicherheit da hab ich auch keine Ahnung...

Für weitere Hilfe bin ich gern offen..

Danke euch allen^^


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - IaMmE - 11.01.2012 09:25

Aber ich kenne einen noch denkbar einfacheren Weg :

Du lässt dir von deinem Coder über all das FB Login einbinden.

Sobald du dann in FB eingelogt bist bist du es auch auf allen seiten wenn man einmal auf : Login with Facebook drückt.


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 09:33

S3MT3X schrieb:
Aber ich kenne einen noch denkbar einfacheren Weg :

Du lässt dir von deinem Coder über all das FB Login einbinden.

Sobald du dann in FB eingelogt bist bist du es auch auf allen seiten wenn man einmal auf : Login with Facebook drückt.


Das stimmt, das ist der Notfallplan von uns wenn eine keine denkbare andere Lösung gibts Wink

Wir wollten uns eig nicht Facebook abhänig machen, zudem können dann nur User diesen Vorteil nutzen die auch Facebook haben..

Beispiel die Hälfte des Clans haben kein Account Biggrin


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - IaMmE - 11.01.2012 09:37

Wie gesagt,

Lösen kann man das ganze durch Request und einem Zentralen Login.


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - _DEL5863 - 11.01.2012 10:31

-


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - noez - 11.01.2012 14:16

Könnte dir auch beim realisieren behilflich sein. Einfach mal in Skype oder ICQ bei mir melden.

Meine Grundidee ist auch eine Zentrale Userdatenbank, allerdings müsste man diese kompatibel mit Wordpress und Webspell etc machen da diese ja eine unterschiedliche Struktur haben, im Idealfall eine Lösung in der man an den jeweiligen System nichts im Kern ändern muss, damit auch nach einem Softwareupdate das Bridge System noch nutzbar ist, ohne das es immer neu gemacht werden muss.


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 14:54

noez schrieb:
Könnte dir auch beim realisieren behilflich sein. Einfach mal in Skype oder ICQ bei mir melden.

Meine Grundidee ist auch eine Zentrale Userdatenbank, allerdings müsste man diese kompatibel mit Wordpress und Webspell etc machen da diese ja eine unterschiedliche Struktur haben, im Idealfall eine Lösung in der man an den jeweiligen System nichts im Kern ändern muss, damit auch nach einem Softwareupdate das Bridge System noch nutzbar ist, ohne das es immer neu gemacht werden muss.


Danke hab dich geaddet Wink


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Timoo - 11.01.2012 16:42

Über Facebook? Ich glaube das sollte doch der letzte Notfallplan sein.

Eine fertige Bridge in dieser vielseitigen Kombi zu bekommen ist sicher nahezu unmöglich.

Ansonsten gibt es da viele interessante Möglichkeiten, welche natürlich alle ein wenig sicherheitsbedenklich sind.

Ich persönlich würde ein einziges Verteilerscript entwerfen, welches die Spalten der Datenbanktabelle mit einer eigenen synchronisiert, die Datentypen anpasst und das Ganze in einer eigenen Tabelle ablegt, welche für jedes CMS erstellt wird.
Das Verteilerscript bekommt dann die Daten aller Datenbanken und schickt es den jeweiligen Datenbanken zu. (Ist auch sicherer ein einziges Script zu schützen, als die Daten der jeweiligen Seite auf jede Seite zu implementieren).

Das Script könnte zB. per .htaccess geschützt und intern per Cronjob abgerufen werden.

Nur so eine Idee Wink

Grüße


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 11.01.2012 17:01

Timoo schrieb:
Über Facebook? Ich glaube das sollte doch der letzte Notfallplan sein.

Eine fertige Bridge in dieser vielseitigen Kombi zu bekommen ist sicher nahezu unmöglich.

Ansonsten gibt es da viele interessante Möglichkeiten, welche natürlich alle ein wenig sicherheitsbedenklich sind.

Ich persönlich würde ein einziges Verteilerscript entwerfen, welches die Spalten der Datenbanktabelle mit einer eigenen synchronisiert, die Datentypen anpasst und das Ganze in einer eigenen Tabelle ablegt, welche für jedes CMS erstellt wird.
Das Verteilerscript bekommt dann die Daten aller Datenbanken und schickt es den jeweiligen Datenbanken zu. (Ist auch sicherer ein einziges Script zu schützen, als die Daten der jeweiligen Seite auf jede Seite zu implementieren).

Das Script könnte zB. per .htaccess geschützt und intern per Cronjob abgerufen werden.

Nur so eine Idee Wink

Grüße


Die Idee hört sich gar nicht mal so schlecht an, könnte ich dich evt bei ICQ adden, ob du dies auch umsetzten kannst..


RE: Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 13.01.2012 21:18

Noch Hilfe benötigt Smile

Also schonmal vorab, nicht alles läuft auf ein Webserver sondern 6 Bereiche bei all-inkl.com und 1 Bereich auf ein Vserver von United-Hoster...

Würden uns freuen wenn uns kurzfristig jemand helfen kann^^


DRINGEND! Hilfe bei Benutzerzusammenfassen - Xtreme LoLabies - 15.01.2012 20:51

Wir brauchen immer noch hilfe in dem Bereich...

Wir müssten die Eröffnung auf nächstes Wochenende verschieben, da die es mit dem Server und dem Loginbereich Probleme gibts...

Also ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich jemanden finde..

Danke