Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Wir von Shockware-Systems sind auf der suche nach Mitarbeiter/ Unterstützer die uns helfen beim Aufbau unsers Projekt, und zukünftigen Projekten. Im verlauf der Stellenausschreibungen werden Sie Lesen können wenn und was wir genau suchen!

Über uns:

Shockware-Systems würde 2018 gegründet als Hosting Unternehmen dies sich Aktuell immer noch im Aufbau befindet. Wegen Privat Sachen intern im Team. Geplant ist das sich Shockware-Systems in 3. Bereiche Teilen soll. 1. in den Bereich Hosting Unternehmen 2. Export-Bereich 3. Multi Gaming Clan.

Welche Aufgaben werden dich bei uns erwarten:

Bei uns gibt es viele Spannende Aufgaben die Erledigt werden müssen, wo du deiner Kreativität und Engagement freie lauf lassen kannst.

wir suchen aktuell:

- Webdesigner/in bzw. Webentwickler/in
- Grafikdesigner/in
- Community-Manager
- Projektmanager/in
- Systemadministrator/in


Unsere Anforderungen an dich!

Mindestalter: 18 Jahre (Ausnahmen mit entsprechendem Auftreten & Erfahrung möglich)
Netiquetten sind bekannt
sozial, engagiert, selbstständig und aktiv
Interesse an neuen Aufgaben
fähig in einem Team zu arbeiten
Lernbereitschaft

Was wir dir Bieten!

ein Lustiges kleines Team (Aktuell)
Zugang zu den Internen System
Möglichkeiten deine Eigenen Ideen mit ein zu bringen und um zusetzen



Wir haben Dein Interesse weckt so melde dich doch bei uns!


Kontaktmöglichkeiten:
Ts3 Server IP: ts.tonic-provider.com
Email: [email protected]
Email von mir: [email protected]
Tel: +49 7161 62727 32
Website: derzeit im Aufbau

Mit freundlichen grüßen

Leon "mrgtd" H.


Leon H. CEO / Founder
ShockWare Systems International
Email [email protected]
Direct +49 7161 62727 32

03.04.2022 13:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Zitat:
Leon H. CEO / Founder
ShockWare Systems International

Welche Rechtsform hat dein Unternehmen denn? Nur als Tipp: [Link: Registrierung erforderlich] Wink

Zitat:
Shockware-Systems würde 2018 gegründet als Hosting Unternehmen dies sich Aktuell immer noch im Aufbau befindet

Ihr habt also seit über 2 Jahren keinen Launch gehabt? Wie finanziert sich das Unternehmen derzeit? Wie finanzieren das Unternehmen seine Mitarbeitenden, die es ja offensichtlich gibt ("Privatprobleme intern im Team")? Wie kann es wirtschaftlich sein, seit über 2 Jahren keinen öffentlichen Launch durchgeführt zu haben, wenn man keine innovativen Produkte sondern ein 0815-Dienstleistungsunternehmen gründet?

Zitat:
Geplant ist das sich Shockware-Systems in 3. Bereiche Teilen soll. 1. in den Bereich Hosting Unternehmen 2. Export-Bereich 3. Multi Gaming Clan.

Was ist hier unter Export-Bereich zu verstehen?

Welchen Sinn soll der Clan haben? Soll es quasi ein eigenständiger Verein sein, der als Werbemittel gesponsort wird oder inwiefern soll mit einem Clan Umsatz generiert werden?

Zitat:
Was wir dir Bieten!

ein Lustiges kleines Team (Aktuell)
Zugang zu den Internen System
Möglichkeiten deine Eigenen Ideen mit ein zu bringen und um zusetzen

Was bringt mir ein lustiges kleines Team und Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen, wenn hier nichts von realen Benefits und Gehalt steht? Wie sieht es mit Unternehmensanteilen aus? Da du ja "CEO" bist, müsste es ja eine Kapitalgesellschaft sein.

Und was heißt "(AKtuell)"? Ist es geplant, dass das Team unlustig wird?

"Zugang zu den internen Systemen" sollte kein Benefit sein und ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Was ist denn bitte mit interne Systeme gemeint? Vertrauenserweckend wäre "strikt kontrollierter, strikt protokollierter und nur nach vorheriger Anmeldung und Freigabe durch den Geschäftsführer oder Prokuristen* zeitlich begrenzter Zugang zu unseren internen Systemen"...

* béi entsprechender Unternehmensgröße halt u.U. in der Praxis mit die einzige Möglichkeit, dass eine einzelne hochrangige Person den Zugriff gewähren kann und sich selber Vollzugriff geben kann; besser ist natürlich ein System, wo Anfragen nicht nur durch eine Person geprüft werden und selbst der Geschäftsführer nur nach Bestätigung der Anfrage Vollzugriff bekommt

Zitat:
Website: derzeit im Aufbau

Was ist bitte von einem Hostingunternehmen zu halten, das offenbar nicht mal in der Lage ist, seinen Server so zu konfigurieren, dass die In-Arbeit-Vorabversion der Webseite nicht direkt auf der Hauptdomain liegt...? shockware-systems.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 22:08 von Schwester Wombat.

09.04.2022 21:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Schwester Wombat schrieb:

Zitat:
Leon H. CEO / Founder
ShockWare Systems International

Welche Rechtsform hat dein Unternehmen denn? Nur als Tipp: [Link: Registrierung erforderlich] Wink



[Link: Registrierung erforderlich]
Mich wundert noch viel mehr, dass Herr Leon H. als "CEO" nicht im Impressum aufgeführt ist.
Klar ist die Webseite nicht fertig, aber wenn ich alles andere ignoriere darf im Impressum natürlich trotzdem kein falscher Name stehen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

10.04.2022 09:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Update: Ich bekam grad folgende PN von Leon:

Zitat:
Hi du, sorry, wenn du so denkst mit mir ins geschäft zu kommen, tuts mir echt leid, mag ich sowas nicht, da mir das ganze Unternehmen nicht gehört, auch keine Verträge unterschrieben bin, bin ich da fein raus, melde dich bei dem der Im impressum steht, fertig aus, vielen dank!


Also ist er doch nicht CEO? Confused Confused

Ursprungspost:

Hmm, ich wollte dem feinen Herren ja erstmal die Möglichkeit geben die Dinge auszuräumen, aber nachdem jetzt noch mehr Ungereimtheiten aufgetreten sind mit dem Impressum (die ich übersehen hatte), werde ich es jetzt doch ohne Rückmeldung von ihm veröffentlichen... Denn Ungereimtheiten gibt es noch viel viel mehr:

Und welcher Geschäftsführer eines Unternehmens kürzt bitte seinen Nachnamen ab in einer Stellenanzeige? Hast du was zu verheimlichen? Noch dümmer: Wer kürzt seinen Nachnamen ab, der weiter unten in der Mailadresse drinsteht???

Die Frage, ob es was zu verheimlichen gibt, stellt sich mir aber wirklich bei weiterer Recherche...

Erste Frage: Welcher seriöse Unternehmer gibt Geld für einen WhoIs-Privacy-Service aus, wenn er eh alle Firmendaten und Firmensitz im Impressum angeben muss?[1] Selbst wenn die Domain im Privatbesitz sein sollte: Der Name des Geschäftsführers steht trotzdem im Impressum und es wäre durchaus möglich die Domain im Privatbesitz zu haben und die Firmenanschrift beim Registrar/NIC zu hinterlegen.

So. Wie komme ich jetzt darauf, dass du die Person bist, die folgend das LinkedIn Profil und "Aiko IT Systeme" betreibt? Ganz einfach: Du hast ein Instagram-Profil mit deinem Onlineusernamen "mrgtd". Demnach kommst du aus dem Landkreis "Rottenburg an der Laaber" [2]. Gemäß eines anderen LinkedIn-Profils ohne Bild mit selben Namen und Stelle als "CEO" bei Aiko IT Systeme[3] stammt der "Leon Hess" oder "Heß", der CEO von Aiko IT Systeme ist aus "Rottenburg an der Laaber". Demnach wird das auch Linked-In-Profil "Leon Heß" mit der Angabe CEO bei Aiko IT Systeme und der Angabe "Metropolregion München" dir gehören.[4]

Natürlich kann man Geschäftsführer mehrerer Unternehmen sein, die unterschiedliche Hauptstandorte haben, aber bei Hauptstandorten in Wohngebieten und als junger Kleinunternehmer der vor 2 Jahren erst seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet hat[4], ist das schon eigenartig, dass man augenscheinlich CEO von zwei Unternehmen ist, die nicht ansatzweise in Wohnortnähe ihren Sitz haben (Aiko IT Systeme in Gifhorn also fast 600km entfernt[5] und ShockWare laut Telefonnummer in Göppingen[6] fast 300km) und eins davon gesichert den Sitz in einem Wohngebiet hat[5]. Im Regelfall haben doch Unternehmen mit Sitz in einem Wohngebiet dann auch den Wohnsitz des Inhabers oder Geschäftsführers in eben jenem Wohngebiet - da fragt sich ob du die Hauptniederlassungen deiner Firmen über deutschlandweite Zweitwohnungen verteilst (und wenn ja: warum?) oder ob es vielleicht sogar ein Strohmann-Unternehmen ist... Ach ups, es gibt ja auch ne Facebook-Seite von "Aiko IT Systems" und siehe da: Wenn du CEO bist, dann ist es augenscheinlich ja wirklich ein Strohmannunternehmen[7], immerhin kann ein Einzelunternehmen keinen anderen Geschäftsführer als den Inhaber sondern maximal einen Prokuristen haben... Oder du bist halt gar nicht der CEO davon[7]...

Auch interessant festzustellen, aber natürlich kein Beleg dafür, dass du etwas hast aus Google löschen lassen ist, dass bei der Suche nach deinem Namen + Wohnort der Hinweis kommt, dass Ergebnisse aus Google gelöscht wurden auf Grundlage datenschutzrechtlicher Anfragen. Dinge wie ein älteres Xing-Profil mit Angaben zu deinem ehemaligen Arbeitgeber sind komischerweise aber nur über andere Suchmaschinen, aber egal was man eingibt nicht über Google zu finden - fragt sich, warum es da offenbar etwas zu verheimlichen gibt...?

Ich weiß: Motivierte junge Leute, die nicht aus Unternehmerfamilien kommen und sich selber als der nächste große Unternehmer sehen, bauen scheiße und machen Fehler. Meist endet das einfach nur im Scheitern der Projekte. Ich hatte diese Phase auch mal und wenn das so ist, schließe ich nicht aus, dass du vielleicht sogar ne Menge Potential hast, dass du gerade verschenkst. Wenn das so ist und du nichts zu verheimlichen hast, steh dazu und rücke es gerade. In dem Fall ist das wirklich nicht böse gemeint von mir.

Hier sind aber einfach so viele Ungereimtheiten, dass ich mich schon moralisch dazu verpflichtet sehe, die Zusammentragung öffentlicher Erkenntnisse zu veröffentlichen, um mögliche Geschäftspartner oder potentielle Arbeitnehmer (oder kostenlose Arbeitssklaven, kein Plan ob du wirklich planst Leute zu bezahlen?) von dir darüber zu informieren.

[1] [Link: Registrierung erforderlich]
[2] [Link: Registrierung erforderlich]
[3] [Link: Registrierung erforderlich]
[4] [Link: Registrierung erforderlich]
[5] [Link: Registrierung erforderlich] i.V.m. [Link: Registrierung erforderlich]
[6] [Link: Registrierung erforderlich] i.V.m. [Link: Registrierung erforderlich]
[7] [Link: Registrierung erforderlich]

Mementos im Internet Archive:
Zu Einzelnachweis 5: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 19:18 von Schwester Wombat.

10.04.2022 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Sehe ich das falsch oder ist die hälfte einfach hier rauskopiert worden?
[Link: Registrierung erforderlich]

14.04.2022 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Was mir auch noch aufgefallen ist: Herr Marcus Hecht (welche Rolle auch immer er hier genau spielt) ist sich wohl nicht mal sicher, ob er als Einzelunternehmer (AGB, Impressum)[1][2] oder als UG i.G. ohne Geschäftsführerangabe (Datenschutzerklärung)[3] handelt.

Auch wurde die ShockWare Systems nicht wie oben genannt im Jahr 2018 gegründet, sondern wohl bereits 2017 oder früher wenn man nach Facebook geht[4]. Auch scheint sich das Unternehmen ja gar nicht im Aufbau zu befinden, sondern bereits aktiv Dienstleistungen beworben zu haben[5]

Je weiter man recherchiert, desto eigenartiger wird das alles..

[1] [Link: Registrierung erforderlich]
[2] [Link: Registrierung erforderlich]
[3] [Link: Registrierung erforderlich]
[4] [Link: Registrierung erforderlich]
[5] [Link: Registrierung erforderlich]

14.04.2022 21:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Hallo Schwester Wombat,

Du drehst hier wieder mal auf das ist sagenhaft, aber das tust schon immer, wenn Du jemanden findest den Du kritisieren kannst, so kennen dich die Stammuser.

Kritik zu äußern ist wunderschön und diese ist auch gerechtfertigt, aber alles in Maßen. Ich denke jeder hat bei den vorhergehenden Beiträgen begriffen das bei dieser Unternehmung etwas nicht sauber laufen kann/tut oder das Wissen fehlt.

Persönlich gesehen wären hier ein meinen Augen die Mods an der Reihe, sich Nachweise geben zu lassen und ggf. den Thread zu sperren.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 21:44 von gamerzhost.

18.04.2022 21:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Zitat:
Du drehst hier wieder mal auf das ist sagenhaft, aber das tust schon immer, wenn Du jemanden findest den Du kritisieren kannst, so kennen dich die Stammuser,

Damit kann ich leben, dass man mich dafür kennt.

Ob man das aber hier als Kritik ansieht... Ich würde es weniger als Kritik sehen als öffentliches Zusammentragen von roten Flaggen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 10:35 von Schwester Wombat.

19.04.2022 10:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Shockware-Systems sucht Unterstützer!

Schwester Wombat schrieb:
Ob man das aber hier als Kritik ansieht... Ich würde es weniger als Kritik sehen als öffentliches Zusammentragen von roten Flaggen.


Sehe ich auch so. Schließlich sollte außenstehende Personen wissen, auf was Sie sich nach einer Bewerbung einlassen.

19.04.2022 12:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterstützer für Social Network und YouTube Alternative perfectgaming 4 1.113 27.11.2022 15:25
Letzter Beitrag: push
  Shockware-Systems sucht Teammitglieder leon2907 3 1.365 25.05.2022 18:08
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  ALPHA Reallife sucht Unterstützer (GTAV, GT-MP) MatKal 2 1.384 22.05.2018 13:59
Letzter Beitrag: MatKal
  Sponsoring sucht Unterstützer Anonyme 1 1.195 11.01.2015 21:24
Letzter Beitrag: push
  Aktive Unterstützer gesucht für Forum ( Mit Bezahlung ) Cop Benjamin 0 1.248 23.12.2014 23:46
Letzter Beitrag: Cop Benjamin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren