Sponsor-Board.de
 Seiten (15): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben []
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

puhh, das sieht doch bissel anders aus^^ ich hab alle NRPE checks über das gleiche command gemacht Command: object CheckCommand "nrpe-check-1arg" { import "plugin-check-command" ...
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 31.07.2018, 11:30
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

den nrpoe hattest sicher auch neugestartet, als du die nrpe config angepasst hast. mhh müsste mir die configs anschauen, ob es da irgendwo hängt, könntest davon vielleicht die stellen posten?
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 31.07.2018, 08:38
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

[quote=spela] [quote=KoKsPfLaNzE] ist bei dir selinux aktiv? [/quote] Nicht das ich wüste. Also wenns nicht Standartmäßig aktiviert ist dann nicht. [/quote] mach ma "sestatus" und poste ma w...
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 31.07.2018, 07:54
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

ist bei dir selinux aktiv?
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 31.07.2018, 06:35
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

[quote=spela] Hi, ja über nrpe. habe auch check_mem genommen, jedoch habs remote nicht hinbekommen [/quote] funzt den der check auf dem server wenn du den da ausfuehrst? ansonsten koenntest mi...
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 31.07.2018, 06:24
  Thema: Suche jemanden für Nagios
Beitrag: RE: Suche jemanden für Nagios

moin, wegen deinen checks machst das ueber nrpe? btw, es gibt check_mem um ram zu checken, wuerde aber auh noch swap check mit nehmen btw ob nun icinga oder nagios is fast das gleiche, nur die o...
KoKsPfLaNzE Jobangebote 13 2.346 30.07.2018, 20:45
  Thema: CMS & externen MySQL Server
Beitrag: RE: CMS & externen MySQL Server

[quote=spela] [quote=KoKsPfLaNzE] Hast du mal von dir versucht zuzugreifen via HeidiSQL oder ähnliches tool? Ansonsten könntest du auch einen SSH-Tunnel zwischen deinem WebServer und der MySQL-DB...
KoKsPfLaNzE Linux-Server 12 2.623 15.06.2018, 09:33
  Thema: CMS & externen MySQL Server
Beitrag: RE: CMS & externen MySQL Server

Hast du mal von dir versucht zuzugreifen via HeidiSQL oder ähnliches tool? Ansonsten könntest du auch einen SSH-Tunnel zwischen deinem WebServer und der MySQL-DB machen, es könnte aber auch sein da...
KoKsPfLaNzE Linux-Server 12 2.623 15.06.2018, 08:43
  Thema: Icons
Beitrag: RE: Icons

ich kenn das als badges oder metadata badges.
KoKsPfLaNzE Scripting 1 1.391 12.05.2018, 11:51
  Thema: Suche NAS Beratung ;)
Beitrag: RE: Suche NAS Beratung ;)

Mal eine Frage wegen dem Budget ist das nicht einwenig zugering? Allein 2x 2TB wd red kosten zusammen ca 140€. Auch solltest dir ueber legen ob du wirklich nur Daten sichern moechtest oder vielleich...
KoKsPfLaNzE Netzwerk 3 2.310 10.05.2018, 08:41
  Thema: Login System für Unreal [PHP7 & MySQL]
Beitrag: RE: Login System für Unreal [PHP7 & MySQL]

sowas würde ich nie public ausgeben die("ERROR: Could not connect. " . mysqli_connect_error()); sowas könnte pws un co ausgeben, wenn die mysql db mal offline ist, weil gerade ein update gemacht...
KoKsPfLaNzE Script-Check 4 2.380 05.05.2018, 16:27
  Thema: Sicherheitslücke PHP...
Beitrag: RE: Sicherheitslücke PHP...

1. du mixed JS und PHP, das wird nicht gehen, also zumindest nicht ohne weiteres, sowas geht ist aber sehr sehr sehr unschön und ist nicht was du willst. 2. hinterlege doch einfach ein IPN Script was...
KoKsPfLaNzE Scripting 5 1.629 05.05.2018, 16:12
  Thema: Sicherheitslücke PHP...
Beitrag: RE: Sicherheitslücke PHP...

wenn du pruefen moechtest ob die zahlung wirklich eingegangen ist, musst du die ipn schnittstelle nutzen
KoKsPfLaNzE Scripting 5 1.629 02.05.2018, 18:01
  Thema: Erfahrung mit Hetzner
Beitrag: RE: Erfahrung mit Hetzner

moin, kuemmer mich auch um paar hetzner server aus der boerse, bin da auch soweit zufrieden, man sollte nur nach dem kauf einmal die festplatte checken und bei fehlern sich melden, ggf kannst die kist...
KoKsPfLaNzE Soft- & Hardware 20 7.404 23.03.2018, 08:15
  Thema: Suche Linux Profi für einrichtung
Beitrag: RE: Suche Linux Profi für einrichtung

Wieso nimmst du nich icinga, das ist ein fork von nagios uns bissel aktueller. wenn hilfe dazu brauchst oder fragen hast, kannst dich gern melden hab das bei mir laufen, fürs normale monitoring via...
KoKsPfLaNzE Jobangebote 7 1.845 16.02.2018, 09:38
  Thema: Geschlossene Kopfhörer
Beitrag: RE: Geschlossene Kopfhörer

kann dir beyerdynamic DT 770 M 80 Ohm Monitor Kopfhörer empfehlen, hatte bis jetzt damit keine probleme at work
KoKsPfLaNzE Soft- & Hardware 6 1.860 24.06.2017, 13:11
  Thema: [Suche] Webserver Monitoring Tool
Beitrag: RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool

wenn es an der login page hängt, dann kannst doch auch eine htaccess davor bauen, bzw in vhost so einstellen das nur bestimmte IPs zugreifen dürfen und dann noch mit Password.
KoKsPfLaNzE Admin-Panels 4 2.243 07.11.2016, 12:26
  Thema: [Suche] Webserver Monitoring Tool
Beitrag: RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool

guck dir mal http://www.awstats.org/ an das könnte was in der richtung sein oder was neueres https://goaccess.io/
KoKsPfLaNzE Admin-Panels 4 2.243 07.11.2016, 12:08
  Thema: Mobilansicht (HTML, CSS)
Beitrag: RE: Mobilansicht (HTML, CSS)

moin, guck dir mal http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries normaler weise macht man sowas gern via min-width und max-width.
KoKsPfLaNzE Scripting 1 1.504 10.10.2016, 06:57
  Thema: [Suche] Passwort-Manager
Beitrag: RE: [Suche] Passwort-Manager

Keepass: http://keepass.info/ dazu gibts auch eine android app, die habe ich aber nicht in benutzung
KoKsPfLaNzE Soft- & Hardware 16 3.376 30.09.2016, 11:11
 Seiten (15): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren